eMobilstammtisch Hamburg

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon hebrinkmann » So 19. Nov 2017, 23:07

Ich würde auch gerne mal zum Stammtisch vorbeischauen.

Ich brauche zwar kein Auto und fahre täglich mit dem E-Lastenrad, liebäugel aber mit einem E-Auto für gelegentliche Aus-, Transport- und Schlecht-Wetter-Fahrten. Meine Idee wäre den Spaßfaktor durch private Vermietung in vernünftigem finanziellen Rahmen zu halten. Hat jemand mit dem Konzept schon Erfahrungen gemacht?
hebrinkmann
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 22:50

Anzeige

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Miage » Sa 25. Nov 2017, 20:23

Moin ihr Lieben!
Nordlicht hat geschrieben:
[...]Aus gut unterrichteten Kreisen soll heute Abend im Satieremagazin "extra3" auf N3 eine wahre Geschichte eines hamburgischen E-Autokollegen "verfilmt" werden. [...]


Der Beitrag kann auch jetzt noch angeschaut werden:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Extra-3-vom-15112017,extra13732.html
Etwa ab 7:50 Min
Gruß Wolfgang "Miage"
-
Zu verkaufen: 1 Paar Original-Mia-Spiegelgläser wie neu aus Umbau übergeblieben --> PN senden
Seit 09/2014: Mia L (EZ: 11/2011) mit 12 kWh-Akku und 4 Sitzen, alternativ zur hinteren 3er-Sitzbank Einzelsitz links!
Benutzeravatar
Miage
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:59
Wohnort: Großraum Hamburg -DE-

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Eckhard » Sa 25. Nov 2017, 22:21

hebrinkmann hat geschrieben:
Meine Idee wäre den Spaßfaktor durch private Vermietung in vernünftigem finanziellen Rahmen zu halten. Hat jemand mit dem Konzept schon Erfahrungen gemacht?


Nein. Noch nicht persönlich. Ich denke es hängt sehr vom Auto das du vermieten willst und deinem Standort ab ob das Konzept aufgeht.

Alternativ könntest du auch für deine gelegentlichen Fahrten ein E-Auto mieten. Jan Sehic der häufig beim Stammtisch ist kann dir da sicherlich helfen. Er hat eine E-Auto-Vermietung.
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://eautovlog.de Jeden Tag um 18 Uhr E-Auto-News und Elektroautovlog
Eckhard
 
Beiträge: 321
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

EV4Rent vermietet E-Autos in Hamburg

Beitragvon EV4Rent » So 26. Nov 2017, 15:03

Hallo zusammen,

Ich kann bei kurzfristigen Bedarf gern mit einem E-Auto in der Vermietung aushelfen.

Einfach eine Mail info@ev4rent.de

Aktuell im Programm:

Nissan Leaf
Hyundai Ioniq
Renault Zoe ZE40
BMW i3 Facelift
Tesla Model S
und weitere
EV4Rent vermietet Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

vom Drilling über Kangoo und Nissan Leaf bis zum Model S / X kann man bei uns alles anfragen.

Langzeitmieten werden individuell abgestimmt.

info@EV4Rent.de

Standort-Partner von CYX
Benutzeravatar
EV4Rent
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:53

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon soebe » Di 28. Nov 2017, 19:35

Moin zusammen,

und wieder einmal kann ich dienstreisebedingt nicht zum Stammtisch kommen. :(
Aber einen kleinen Trost gönne ich dann doch. Einen Teil meiner Dienstreise zu den LEW-Kollegen in Augsburg lege ich zusammen mit einer Kollegin in einem reichweitenstarken, SC-ladefähigen Dienstwagen aus dem Fahrzeug-Pool meines Arbeitgebers zurück. :D

Ich wünsche Euch viele gute Gespräche und hoffe sehr in den nächsten Monaten mal wieder beim Stammtisch dabei sein zu können.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Nordlicht » Mi 29. Nov 2017, 20:07

...Morgen im Oktober????
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Mi 29. Nov 2017, 20:13

Morgen ist aber doch November ;-)

Na gut, also Ende November im Oktober auf Dezember anstoßen.
Bin dabei :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4149
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Lawikhan » Do 30. Nov 2017, 12:59

Falls mir meine Frau den Wagen rechtzeitig wieder abgibt wäre ich heute erstmalig auch mit dabei.
28.01.2017 - Endlich! Nach 4 Monaten Wartezeit Besitzer eines knallroten e-NV200.
Upps! Schon 25Mm elektrisch abgespult. :D
Benutzeravatar
Lawikhan
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 11:59
Wohnort: Gnarrenburg

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon hardybaer » Mi 13. Dez 2017, 13:16

Moin Freunde,

erst einmal möchte ich allen ein frohes, besinnliches und friedfertiges Weihnachtsfest wünschen und allen, die nicht zum letzten Stammtisch des Jahres kommen können, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alle anderen treffen sich am Donnerstag den 28.12. ab 18:00 Uhr im Café Oktober Wiesendamm 10 in HH-Barmbek.

Im Januar werden wir uns zur Probe in einem neuen Lokal treffen. In der Halle 13 Hellbrookstr. 2 22305 Hamburg Winterhude Telefonnummer 040 61137567 treffen. Leider ist die Parkplatz-Situation auch nicht optimal. Ist allerdings direkt beim Stadtpark, wo man um diese Tageszeit im Bereich Grasweg/Saarlandsraße genügend Parkplätze finden sollte. Bedarf dann allerdings des Einsatzes der Gehwarzen.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium Liefertermin Dezember 2017
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast