eMobilstammtisch Hamburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...für Montag wäre mein Visum noch gültig und deshalb wage ich mich mal in den Süden der Republik... :D
Oder habt ihr was gegen "Ausländer" in Eurer Mitte??? :ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Kann man das noch öffentlich bekannt machen, dass da E-Autos mitsamt fachkundigen Fahrern bereitstehen? Ich würde auch Mitfahrten in der Zoe anbieten. Sonst stehen wir da am 8.3. nur so rum und trinken 'n Kaffee und schnacken wieder nur unter uns. Ich finde solche Tage der offenen Tür oder wie sie auch immer heißen, prima, wenn wir uns mit E-Autos anhängen können. Da besteht die Möglichkeit (mal ganz vorsichtig gesagt) dass interessierte Leute kommen und man Zeit zum Informieren hat.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...für Montag wäre mein Visum noch gültig und deshalb wage ich mich mal in den Süden der Republik... :D
Oder habt ihr was gegen "Ausländer" in Eurer Mitte??? :ironie:
Nein komm vorbei.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Kann man das noch öffentlich bekannt machen, dass da E-Autos mitsamt fachkundigen Fahrern bereitstehen? Ich würde auch Mitfahrten in der Zoe anbieten. Sonst stehen wir da am 8.3. nur so rum und trinken 'n Kaffee und schnacken wieder nur unter uns. Ich finde solche Tage der offenen Tür oder wie sie auch immer heißen, prima, wenn wir uns mit E-Autos anhängen können. Da besteht die Möglichkeit (mal ganz vorsichtig gesagt) dass interessierte Leute kommen und man Zeit zum Informieren hat.
Gruß
Reinhard
Ja, ich kontaktiere das Hamburger Abendblatt und die Markt Wochenzeitung. Und wir haben Zugang zur Bühne der Band und können dort über Lautsprecher Ansagen durchgeben / durchgeben lassen. Und wir haben das oberste Parkdeck der P&R-Anlage zur Verfügung, um dort Fragen von Interessierten zu beantworten.

Es gibt jetzt auch einen eigenen Foreneintrag für den Tag der offenen Tür am 06.03.2017 in Ammersbek:

veranstaltungen-deutschland/03-06-17-ei ... 24099.html

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dort mitteilt, ob und wenn ja mit welchem Fahrzeug und mit welchem "Ladebedarf" Ihr ankommt. Dann kläre ich mit Euch, wie / wo Ihr in der Nähe laden könnt.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Danke für den schönen Abend gestern Abend und für die netten Gespräche (und für die Aufnahme eines Ausländers... :D ).
Gerade zum Schluss wurden die Gespräche auch tiefgründiger. Wir, zumindest einige von uns, sehen uns ja dann am 18.06. in Weyhe... :P
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
soebe hat geschrieben: Achja, und ganz wichtig der Kaffee bei Markus ist wirklich äußerst lecker. Das Eis natürlich auch. Aber ich gehe in erster Linie auf einen Kaffee zu Markus. Es lohnt sich allein dafür nach Ammersbek zu fahren. :D
Schade zu spät gesehen, sonst wäre ich heute auch gekommen.
Wann ist denn der nächste Hamburg Stammtisch?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
read
Musst Du ganz lange warten. Am 29.06. wieder 18 Uhr im Oktober in Barmbek.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Musst Du ganz lange warten. Am 29.06. wieder 18 Uhr im Oktober in Barmbek.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Danke, das ist ja gar nicht mehr so lange. Habe im Kalender eingetragen
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,

ich scheine diesmal etwas nachzugehen. Hatte leider ein paar andere Baustellen zu beackern.
Nun aber, wir treffen uns am Donnerstag den 29.06. ab 18:00 Uhr wie immer im Café Oktober im Wiesendamm 10 in HH-Barmbek. Ich hoffe auf interessante Berichte über die „Wave“ und den „Run for Help“.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: eMobilstammtisch Hamburg

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich werde mal sehen, ob ich wieder ein Visum für dieses Datum bekomme Hardy.. :D
Auch ich bin über den Bericht zum "run for help" gespannt, es sollen ja schließlich über 250 Läufer dran teilgenommen haben.
Die Aktion "drive for help" hat allerdings nachhaltigen Eindruck dort im Süden hinterlassen... :lol:
Sie lief zwar nicht ganz rund, aber für die nächste Auflage in 2018 wird es eine erhebliche Steigerung geben was die Organisation vor Ort und hoffentlich auch was die Anzahl anbelangt.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag