Elektromobilitätstour in Saarlouis am 17.09.2016

Elektromobilitätstour in Saarlouis am 17.09.2016

Beitragvon eCar » Mo 5. Sep 2016, 18:19

Hallo,

im Rahmen der Aktionswoche "Saarland voller Energie" findet am 17.09.2016 eine Elektromobilitätstour durch den Landkreis Saarlouis statt. Start ist gegen 10:45 am Kleinen Markt in Saarlouis (neben C&A). Anschließend werden auf einer 110 km langen Strecke alle Städte und Gemeinden des Landkreises Saarlouis angefahren.

Der Strecken- bzw. Zeitplan steht noch nicht endgültig fest. Er wird zusammen mit weiteren Informationen unter folgendem Link veröffentlicht:
http://www.saarland.de/212692.htm

Nach meinem Stand nehmen etwa 25 E-Fahrzeuge offiziell an dieser Tour teil. Ich bin mir nicht sicher, ob weitere Anmeldungen möglich sind, da an den Zwischenhalten in den Städten und Gemeinden evtl. nicht genügend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Bei Interesse am besten beim Veranstalter (Ralf Rupp) nachfragen.

Gäste und Besucher sind natürlich jederzeit und überall willkommen! Es wird weiterhin die Möglichkeit geben, Probefahrten mit verschiedenen Vorführmodellen durchzuführen.

Gruß
Zuletzt geändert von eCar am Di 6. Sep 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
eCar
 
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Anzeige

Re: Elektromobilitätstour in Saarlouis am 17.09.2016

Beitragvon Maxx » Di 6. Sep 2016, 00:29

Ich habe mich schon angemeldet.
Ich lese hier schon eine zeitlang mit und habe mich endlich dazu durchgerungen mich anzumelden.
Da dies mein erster Beitrag ist nutze ich ihn um mich kurz vor zu stellen. Ich bin über den Prius zur Elektromobilität gekommen und fahre seid 01.12.2015 einen Peugeot Ion als Firmenfahrzeug (sofern meine Frau mich noch lässt).
Ich arbeite in einer Gebäudereinigung und dies ist das erste Fahrzeug in unserem Unternehmen mit alternativem Antrieb (den Gabelstabler mal außen vor gelassen).
Da wir sehr viele akkubetriebene Reinigungsgeräte haben, gibt es keine Vorbehalte bezüglich elektrischer Antriebe.
Bisher haben wir mit dem Ion bereits über 11000 km zurück gelegt.
Bei meiner Anmeldung war ich der einzige mit einem Peugeot Ion, mal sehen ob sich noch einer dazu gesellt.
Maxx
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Saarlouis


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste