Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon mlie » Di 17. Sep 2013, 08:13

Unter renault-zoe-ladung/forentreffen-hamburg-ladebericht-t2155.html


sind genauere Angaben verfügbar, wie unsere Reise war. Die 22kW-Lademöglichkeit im Haus erspart Wartezeiten in Gewerbegebieten. :-)
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon Capt.HawkeyePierce » Mi 18. Sep 2013, 19:36

Moin auch nochmal aus Lüneburg!
Auch mir hat es sehr gut gefallen und habe den neuen Termin schon im Hinterkopf. Sollte kein Termin anstehen so bin ich gerne wieder dabei. Dann auch mit meiner Zoe. So war ich ja mit meinem Erdgasauto noch einwenig außen vor ;)

Also, bis Dezember!

Gruß
Capt.HawkeyePierce


PS: Dank an Kai für die tolle Location und Organisation!!! :applaus:
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Benutzeravatar
Capt.HawkeyePierce
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 20:26
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon Dennis » Mo 23. Sep 2013, 19:24

Hallo Kai

Hast du schon einen Termin im Dezember ins Auge gefasst?

Gruß Dennis

:thumb:
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon kai » Mo 23. Sep 2013, 21:10

Ja,

da alle beim nächsten Treffen unbedingt TESLA dabeihaben wollen habe ich es von TESLA abhängig gemacht. Wenn die sich melden wann sie können, nehmen wir den Samstag.

Schätze das die sich schnell melden werden.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon Dennis » Di 24. Sep 2013, 16:30

O.k. dann warten wir einfach mal ab
:thumb:
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon kai » Mo 14. Okt 2013, 20:15

Hi Leute,

schon mal vormerken. Das zweite Hamburger/Norddeutsche Elektroautotreffen findet am 07. Dezember statt. Sozusagen ein "Nikolausi Treffen". Zeitraum von 12:00 Uhr bis ca. 17:00.

Wie von allen gewünscht ist diesmal ein Hersteller dabei. Es ist Tesla, die Jungs kommen mit einem Model S.

Ort und Details werden noch bekanntgegeben, zu 99% diesmal im Süden Hamburgs. Wir gehen von der Oberhafen Kantine weg, da man da nicht drinnen bei schlechtem Wetter schnacken kann (zu laut, zu kleiner Raum usw.).

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon mlie » Mo 14. Okt 2013, 22:44

Das südlichere Gefilde käme mir entgegen, aber ihr kommt ja alle fast aus dem Norden Hamburgs. Hauptsache, ich kann in der Nähe laden oder jemand gibt mir ein CEE16 oder CEE32- was überzählig an Phasen ist, gebe ich gerne ab, z.B. für Twizys. ;-) Aufteiltechnik ist alles hier verfügbar und mitnehmbar, wenn Bedarf besteht.

Wobei ich den Eindruck habe, dass fast jeder zweite hier im Forum ein Sammelsurium an Adaptern in alle Richtungen hat...

Einschränkend muss ich dazu sagen, bei Glatteis werde ich nicht die A7 hoch- und 5 Stunden später wieder runtertingeln. Das Wetter ist ja beim besten Willen nicht vorhersehbar.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon TJ0705 » Di 15. Okt 2013, 07:19

Moin Kai,

Süden von Hamburg paßt perfekt für uns. Freuen uns schon.

Hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir das Modell S auch fahren können. Bin so gespannt.

Grüße Dirk

P.S.: Bin auf die Location gespannt. Hier gibts ja keine Ladesäulen.
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Beitragvon Dennis » Di 15. Okt 2013, 20:28

Hallo Kai,

ich sage schon mal zu, egal wo die Location ist.

Wenn jemand Bedarf hat CEE rot 16A steht zur Verfügung.

Gruß Dennis
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Dennis
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 19. Jun 2012, 18:14
Wohnort: Brietlingen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste