Elektroauto Treffen in Berlin?

Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon eDEVIL » Fr 29. Nov 2013, 11:25

Wer hätte Interesse an einem Elektroauto-Treffen in oder um Berlin?

So ähnlich, wie es die Hamburgermachen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon dibu » Fr 29. Nov 2013, 12:12

eDEVIL hat geschrieben:
Wer hätte Interesse an einem Elektroauto-Treffen in oder um Berlin?

So ähnlich, wie es die Hamburgermachen...

Wenn es im Südwesten von Berlin wäre, könnte ich mir das überlegen. Von Braunschweig ist Berlin nicht so ganz einfach zu erreichen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 29. Nov 2013, 12:54

Ein mögliches Ziel wäre das EUREF-Campus am Gasometer, Torgauer Straße, mit vielfältigen Lademöglichkeiten, guter Gastronomie und einigen "Sehenswürdigkeiten": Smart Grid, Laternenladen, etc.. Ich könnte da einen Kontakt vermitteln...

Ein anderes interessantes Ziel wäre Younicos ("Let the fossils rest in peace.") in Adlershof. Auch da könnte ich einen Kontakt herstellen.

Was mich betrifft alles aber erst 2014. 2013 ist praktisch schon zu ende (ausgebucht).
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon TeeKay » Fr 29. Nov 2013, 18:04

Ganz klar: Total Tankstelle Holzmarktstraße mit 1x Chademo, 2x Schuko, 1x Typ2 22kw und 2x Typ2 11kw. Und gegenüber hat RWE laut Plugfinder noch 2x Typ2 22kw auf Firmengelände. Dann können die Verbrenner mal sehen, wie es ist, wenn die Tankstelle zugeparkt ist. :ironie:
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon eDEVIL » So 1. Dez 2013, 20:16

Volker.Berlin hat geschrieben:
Ein anderes interessantes Ziel wäre Younicos ("Let the fossils rest in peace.") in Adlershof. Auch da könnte ich einen Kontakt herstellen.

Welche ALdemöglichkeiten gibt es dort und wo könnte man dort einkehren?

Auch wenn ich am Gasometer meine schlechte Chademo-Erfahrung gemacht habe, ist die Anzahl der LAdesäulen dort wohl einmalig.
Perfekt wäre es, wenn man sich das irgendwie blocken könnte. Als ich da war, waren die meisten Plätze belegt und Chademo defekt...
Ja, ich denke es wird wohl erst 2014 eine größere Runde möglich, aber aktuell ist das Wetter noch recht mild.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon TeeKay » So 1. Dez 2013, 21:51

Vielleicht sollte man das mal zu einem Lade-Flashmob aufwerten. Ein Gastronom, der eine dauerhaft frei und gratis zugängliche Typ2-Lademöglichkeit schafft, bekommt an einem Tag xx Kunden. In Adlershof gibt es nur einen Drive-In Bäcker in der Nähe
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon Timmy » Mi 1. Jan 2014, 23:53

Steht die Aktion noch oder ist doch wieder Ruhe?
Also ich währe dabei.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon woodburger » So 5. Jan 2014, 17:26

Ich auch
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon eRUDA » Mi 8. Jan 2014, 07:47

Zur eTourEurope gibt es die Ation 1000 EV's in motion!
Wir wollen in den 9 Ländern der eTourEurope über 1000 eMobile in Bewegung bringen.

Freitag 23.05.2014 am Nachmittag sind wir in Berlin - Ort steht noch nicht fest - Gasometer ist der derzeit Favorit

Wir freuen uns auf jeden eMobilfahrer und hoffen in Berlin mehr als in Amsterdam, Bern oder Paris zu mobilisieren :)

Wer will kann sich unverbindlich in die Internet Listeeintragen.

Gruß,

Werner
Benutzeravatar
eRUDA
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:33
Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering

Re: Elektroauto Treffen in Berlin?

Beitragvon Thomash33 » Mi 8. Jan 2014, 08:12

Ich wäre auch dabei.
Mein Favorit ist auch das Gasometer, wegen der 50kW Lademöglichkeit.
Vielleicht kann Timmy mal eine Info geben, wann es günstig ist, und Chademo funktioniert.
Ich würde mich freuen.
seit 4.12.13 Botschafter Leaf in weiß mit Solarspoiler
Prius II + Enginer-Kit mit 5kWh Winston-Akkus, 2,8l/100km
Benutzeravatar
Thomash33
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:28

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast