Einweihung/Fototermin Carsharing-Standort mit Zoe in Lübeck

Einweihung/Fototermin Carsharing-Standort mit Zoe in Lübeck

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

am Dienstag, 19.08.2014 um 14 Uhr wird in Lübeck auf dem Campus der Universität der erste Carsharing-Standort mit Elektroauto eröffnet. Bei StattAuto Lübeck kann ab dann ein Renault Zoe zum Kleinwagentarif genutzt werden. Geladen wird mit 22 kW an einer crOhm-Wallbox.

Vielleicht hat ja jemand Lust vorbeizukommen und der anwesenden Presse zu zeigen, dass Elektromobilität mittlerweile auch im Lübecker Umland angekommen ist!? Wird jedoch keine große Veranstaltung, eher ein Fototermin.

Standort: http://www.stattauto-hl.de/data/cat/15115#409
Zufahrt au den Campus über Ratzeburger Allee, dann erste links. Ernst-Ruska-Str.

Vielleicht bis Dienstag und Schönen Gruß
Marc
Anzeige

Re: Einweihung/Fototermin Carsharing-Standort mit Zoe in Lüb

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Marc,
ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Schön, dass es bei Stattauto in Lübeck auch eine Zoe geben soll. Andererseits: ist die Säule auch für andere nutzbar? Auch am Wochenende? Nirgendwo wäre das notwendiger als in Lübeck.
Es ist ein Trauerspiel in Lübeck. Die Säule bei den Stadtwerken ist nur während der Arbeitszeit geöffnet. Nicht am Wochenende, nicht abends. Seit kurzem steht eine bei IKEA in Dänischburg. Am Sonntag geschlossen und weit außerhalb der Innenstadt. Ich weiß, Kiel ist auch nicht besser.
Lübecks Tourismus lebt von Besuchern der Altstadt. Aber es gibt am Wochenende keine Lademöglichkeit. Wenn ich am Wochenende Lübeck besuchen will (von Kiel kommend), kann ich in Timmendorfer Strand oder Scharbeutz laden, nicht aber in Lübeck :roll: Man fasst es nicht. Lütjenburg, Eutin, Bordesholm, NMS, Glinde, Wentorf und die beiden genannten Kleinstädte haben 24/7 verfügbare Ladesäulen. Lübeck ignoriert stattdessen E-Mobilität.
Vielleicht kannst du das bei dem Termin mal anbringen, vielleicht nicht so genervt, wie ich jetzt. Aber Lübeck regt mich immer auf.
Ich kann leider nicht kommen. Gelegentlich muss ich arbeiten.
Gruß
Vanellus

PS: als ich im letzten Winter mal auf die Seite der Ulmer Stadtwerke stieß (47 Ladesäulen mit 96 Ladepunkten!), laß ich dort, dass der Geschäftsführer im Herbst zu den Lübecker Stadtwerken wechseln will :o Ich hoffe, dass er jetzt bald anfängt und sich was tut in HL. Wahrscheinlich wird der sich denken: dass es sowas noch gibt hin Deutschland ... unglaublich. 2 halbe Säulen für 230.000 Einwohner plus hunderttausende Touristen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Einweihung/Fototermin Carsharing-Standort mit Zoe in Lüb

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Halo Vanellus,

ja, es ist wirklich ein Trauerspiel in Lübeck! Aber glaube mir, ich tue, was ich kann.

Gruß
Marc

Carsharing

chrislo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 22:14
read
Wie sind eure Erfahrungen mit Stattauto, nach einer kleinen Recherche muss ich feststellen, dass es doch einige Probleme mit Carsharing Fahrzeugen in jüngster Vergangenheit gab, [moderiert]. Schade nur, dass es in Lübeck nicht so viele Anbieter gibt, wenn ich mich nicht täusche sind alle größeren wie drivenow, greenwheels, citeecar oder car2go dort nicht aktiv?

Re: Einweihung/Fototermin Carsharing-Standort mit Zoe in Lüb

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Marc,
ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Schön, dass es bei Stattauto in Lübeck auch eine Zoe geben soll. Andererseits: ist die Säule auch für andere nutzbar? Auch am Wochenende? Nirgendwo wäre das notwendiger als in Lübeck.
Es ist ein Trauerspiel in Lübeck. Die Säule bei den Stadtwerken ist nur während der Arbeitszeit geöffnet. Nicht am Wochenende, nicht abends. Seit kurzem steht eine bei IKEA in Dänischburg. Am Sonntag geschlossen und weit außerhalb der Innenstadt. Ich weiß, Kiel ist auch nicht besser.
Lübecks Tourismus lebt von Besuchern der Altstadt. Aber es gibt am Wochenende keine Lademöglichkeit. Wenn ich am Wochenende Lübeck besuchen will (von Kiel kommend), kann ich in Timmendorfer Strand oder Scharbeutz laden, nicht aber in Lübeck :roll: Man fasst es nicht. Lütjenburg, Eutin, Bordesholm, NMS, Glinde, Wentorf und die beiden genannten Kleinstädte haben 24/7 verfügbare Ladesäulen. Lübeck ignoriert stattdessen E-Mobilität.
Vielleicht kannst du das bei dem Termin mal anbringen, vielleicht nicht so genervt, wie ich jetzt. Aber Lübeck regt mich immer auf.
Ich kann leider nicht kommen. Gelegentlich muss ich arbeiten.
Gruß
Vanellus

PS: als ich im letzten Winter mal auf die Seite der Ulmer Stadtwerke stieß (47 Ladesäulen mit 96 Ladepunkten!), laß ich dort, dass der Geschäftsführer im Herbst zu den Lübecker Stadtwerken wechseln will :o Ich hoffe, dass er jetzt bald anfängt und sich was tut in HL. Wahrscheinlich wird der sich denken: dass es sowas noch gibt hin Deutschland ... unglaublich. 2 halbe Säulen für 230.000 Einwohner plus hunderttausende Touristen.
Ich will mal sagen, dass der GF unserer SWU in Ulm derzeit etwas Probleme hat, die defizitären Zahlen zu erklären, da weiß ich nicht für wen der Segen größer wäre!

Zu der Vielzahl der Ladesäulen in Ulm muss man wissen, dass selbige aus einer Cooperation mit Car2go entstanden sind als hier in Ulm noch die Prototypen-Phase gelaufen ist. Strom ist derzeit immer noch kostenlos. Jede Säule hat 2 Ladeplätze, 3x22Kw Typ2, Rest 11 Kw Typ2, zusätzlich jede Säule noch 2x Schuko.
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag