Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

USER_AVATAR
read
Lust auf eine Runde in der grünen Hölle? Am 24. September 2016 steht die legendäre Nordschleife am Nürburgring dem TFF e.V. für eine Stunde exklusiv zur Verfügung. Genießt auf der für uns gesperrten Rennstrecke eine lautlose und ruhige Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft.

Tesla-Fahrer und E-Mobilisten anderer Marken sind herzlich eingeladen, an einer geführten Runde über die Nordschleife teilzunehmen und ihre Fahrzeuge abseits des Straßenverkehrs und unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auf einer Rennstrecke zu erleben.

Auch wenn Ihr noch kein Mitglied im TFF e.V. seid, könnt Ihr gerne an der Nordschleifenrundfahrt teilnehmen. Natürlich könnt Ihr auch bis zum 25.09.2016 noch dem Verein beitreten und dann an der Mitgliederversammlung am Sonntag teilnehmen.

Bitte nutzt für die Anmeldung das Formular auf der Webseite des TFF e.V.. Dort findet Ihr zudem weitere Informationen zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und eine elektrische Runde durch die grüne Hölle!
nordschleife.JPG
TFF Forum - Forum für Tesla Fahrer und Freunde
Anzeige

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Ich bin dabei und würde mich sehr freuen, nicht nur Teslas dort zu sehen!

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Wird da ein bisschen nach Geschwindigkeit sortiert, oder ist das eher eine "touristische" Runde? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
vlt. noch ein paar infos von eurer HP:
ZITAT:
"Hier der geplante Ablauf:

24.09.2016
ab 14:00 Uhr: Eintreffen der Fahrzeuge und Laden im historischen Fahrerlager
ab 18:00 Uhr: ein oder zwei geführte Runden über die exklusiv angemietete Nordschleife
ab 20:30 Uhr: gemeinsames Abendessen im Hotel Lindner

25.09.2016
bis 09:30 Uhr: gemeinsames Frühstück im Hotel Lindner
09:30 - 12:00 Uhr: Mitgliederversammlung des TFF e.V. am Nürburgring
ab 12:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen und danach Abreise der Teilnehmer"
quelle: http://www.tff-ev.de/index.php?id=25

+ 80€/ auto oder kopf? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Hier die Antworten auf die ersten Fragen:
  • Wir werden kein Rennen fahren, sondern ein oder zwei Runden in ruhigem Tempo hinter einem Führungsfahrzeug. Die Sicherheit der Teilnehmer hat dabei höchste Priorität.
  • Auf der gesamten Fahrt herrscht Überholverbot.
  • Wir können beim Start die Fahrzeuge gerne etwas vorsortieren, aber auch die hinteren Plätze sollten den Kontakt zur Gruppe nicht abreißen lassen.
  • Der Kostenbeitrag für die Nordschleifenrunde beträgt 40 € pro Fahrzeug. Dazu kommen, falls gewünscht, die Kosten für das gemeinsame Abendessen.
TFF Forum - Forum für Tesla Fahrer und Freunde

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
interessanter Event. Fährt zufällig jmd. mit Model X und Autoanhänger in die Richtung und hat Platz für ne ZOE? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Thorsten TFF hat geschrieben:...
[*]Der Kostenbeitrag für die Nordschleifenrunde beträgt 40 € pro Fahrzeug. Dazu kommen, falls gewünscht, die Kosten für das gemeinsame Abendessen.[/list]
40€ für mitglieder. 80€ für "uns" :D aber pro fahrzeug, danke für die rückmeldung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Viel Spaß allen teilnehmenden!!!
Mein letztes Mal Nordschleife war noch mit meinem Fiat Uno (2,3 Liter, 237 PS - bei 32 Liter Tankinhalt und bis zu 15 auf 100km wusste ich bereits 1996 schon, was Reichweitenangst ist... :lol: ).
Momentan ist es mir aber etwas zu weit entfernt für einen Sonntagsausflug aus dem hohen Norden...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Ich habe mein Model S über die DGVO bei der Basler versichert. Auf Rückfrage hat man mir ausdrücklich bestätigt, dass "der vereinbarte Versicherungsschutz zum o.g. Vertrag auch bei der Veranstaltung (gemäß Anlage) am 24.09.2016 besteht." Als Anlage hatte ich die Haftungsausschlusserklärung mitgeschickt.

Dieses Aussage bezieht sich natürlich nur auf meinen persönlichen Vertrag. Verträge, die zu anderen Zeitpunkten geschlossen wurden, mögen andere Bedingungen haben, auch wenn das im Hinblick auf die fragliche Veranstaltung eher unwahrscheinlich ist.

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

USER_AVATAR
read
Hört sich interessant an, habe es mal in meinen Kalender aufgenommen. ;-)
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag