EEZ in Aurich

EEZ in Aurich

USER_AVATAR
read
Moin,

ist nicht gerade eine Veranstaltung, aber für E-Mobilisten unbedingt sehenswert: das neue EEZ in Aurich (seit Juli 15 geöffnet)

EEZ steht fürEnergie-, Bildungs- und Erlebniszentrum und ist eine interaktive Dauerausstellung zum Thema erneuerbare Energien und Energiewende.

Im Foyer darf momentan ein deutscher Autohersteller seine zwei schicken Exponate zeigen, aber das eigentliche Highlight (auch für Kinder ab ca. 10 Jahren) ist die Halle, wo man auf interaktive Weise über Spiele und Infos über erneuerbare Energien auf seinem persönlichen Energiestick Punkte sammeln kann, mit denen man dann seine eigene Landschaft auf nachhaltige Weise mit Energie versorgen kann.
Trotz der Nähe zu einem bekannten Hersteller geht es nicht nur um Windenergie, sondern das Thema ist deutlich weiter gefaßt.

Für die Freaks hier im Forum gibt's natürlich wenig neues und die Konflike werden auch nur am Rande thematisiert. Aber gerade der interaktive Teil ist gut gemacht und weckt vielleicht den einen oder anderen Gedanken.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile