eClub und monatliches Treffen Augsburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

eClub und monatliches Treffen Augsburg

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hallo e Fahrer und begeisterte

In Augsburg wird es demnächst einen eClub und monatliche Treffen geben. Stattfinden werden die monatlichen Treffen in der LEW Energiewelt. Es wird Informationen jeglicher Art über die e Mobilität geben. Natürlich Diskussionen und danach gemütliches Beisammensein.
Laden ist kein Problem. Alle die Strom brauchen bekommen auch einen Ladeplatz. Es sind ca. 25 Ladeplätze in der LEW Tiefgarge vorhanden.

Inhalte: Mobilität, Energie, Infrastruktur, erLeben, erFahren, Emotion. Der eClub soll sich aus den Teilnehmern heraus weiterentwickeln.

Termin: Jeweils letzter Dienstag im Monat; 18 Uhr eintreffen, 18.30 bis 19.30 Vorträge, ab 19.30 Netzwerken (im Cafe, auf eigene Rechnung) und Testen (im Innenhof LEW).

Wer Interesse hat bitte bei mir per PN melden.

So bald ich neue Info`s bzgl. des Treffens habe werde ich diese hier einstellen.


https://www.lew.de/unternehmen/lew-energiewelt

https://www.lew.de/unternehmen/lew-ener ... id=1&pid=1
Zuletzt geändert von arthur.s am Di 18. Jun 2019, 12:28, insgesamt 4-mal geändert.
Anzeige

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
read
Das hört sich sehr interessant an. Ich war in den letzten Jahren auch auf einigen LEW Besichtigungen von Wasserkraftwerken, einer Umspannstation, der Netzleitstelle, ...

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin dabei ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich finde die Idee eines eClub und monatlicher Treffen in der Region Augsburg gut. Aber warum bei der LEW? Warum nicht auf neutralem Boden?

Hier findet ihr den LEW Strommix:
https://www.lew.de/media/8219/strommix-2015.pdf

CO2 -Emissionen: 631 g/kWh Radioaktiver Abfall: 0,00039 g/kWh

Ist es das was wir wollen? Ich will das jedenfalls nicht.

Vielleicht schaue ich ja mal vorbei. Dialog ist immer gut. Ich befürchte aber das das eine Werbeveranstaltung wird.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

walterf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 12:26
read
Servus arthur.s,

ich kann keine PN erstellen (zuwenige Beiträge), bin aber interessiert. Bitte die Infos auch im TFF-Forum aktualisieren.

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:hochschieb:

Wer kommt den noch ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:CO2 -Emissionen: 631 g/kWh Radioaktiver Abfall: 0,00039 g/kWh

Ist es das was wir wollen? Ich will das jedenfalls nicht.
Das ist aus zugekauftem Strom.

Der eigenerzeugte Strom kommt näherungsweise aus 100% Wasserkraft am Lech, der Donau, Iller, ... . Im Kern sind die Lechwerke neben dem Stromvertrieb/Stromverteilung ein Betreiber von Wasserkraftwerken, also Erzeuger von regenerativer Energie. Sooo schlecht finde ich das nicht, ganz im Gegenteil. Ich würde das in einen Topf mit Windkraft und Photovoltaik werfen.

https://www.bew-augsburg.de/unternehmen

eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Weitere Info`s (Text BEM)

Bundesverband eMobilität ruft gemeinsam mit LEW Veranstaltungsreihe ins Leben

Die Elektromobilität und deren sinnvolle Einbindung in ein intelligentes Stromnetz werden aktuell auf breiter Ebene diskutiert. Die Elektromobilität bringt sich dabei gesellschaftspolitisch mit immer mehr Akteuren im Bereich Green Economy, Gesundheit, Erneuerbare Energien sowie dem Klima- und Umweltschutz sichtbar in Stellung und gibt uns viele Antworten für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft. Gleichzeitig wirft das durchaus komplexe Thema aber insbesondere bei den Endverbrauchern auch viele Fragen auf, die teilweise kontrovers diskutiert werden. So orientiert sich oftmals der Kenntnisstand in Bezug auf Anschaffungs- und Betriebskosten, Reichweiten, Ladeinfrastruktur, Energiebedarf, Technologiereife, etc. nicht am tatsächlichen Stand und den Einsatzmöglichkeiten heute bereits verfügbarer Elektromobilitäts-Angebote.

Um diesen und anderen Fragezeichen zu begegnen, hat der Bundesverband eMobilität (BEM) gemeinsam mit seinem Mitgliedsunternehmen LEW den eClub der Mehr-Wissen-Woller“ ins Leben gerufen.

Eingeladen sind künftig an jedem letzten Dienstag im Monat alle, die sich rund um das Thema emissionsarme Antriebskonzepte austauschen und informieren wollen. Im Rahmen der Veranstaltung erfahren die Besucher in der LEW Energiewelt in Augsburg aktuelles zum Status Quo der Elektromobilität - von Praxis-Tipps zu den eFahrzeugen über spannende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung bis hin zu Erfahrungsberichten einiger Elektroautofahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden die Veranstalter zum Austausch in offener Runde.

Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Nächste Termine:

30. Mai, 27. Juni 2017, 25. Juli 2017, August – Sommerpause, 26. September, 24. Oktober, 28. November

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1044 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Zur Erinnerung.

Am 25.April findet das erste "eClub Treffen" in Augsburg bei LEW statt. Beginn 18:30

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April

tnt369
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:39
  • Wohnort: 86488 Breitenthal
read
Hallo!

Das interessiert mich. Ich werde kommen.

Gruß
Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag