eCarTec München

eCarTec München

Beitragvon PowerTower » So 1. Sep 2013, 20:03

Hallo zusammen,

in diesem Jahr findet in München die "5. Internationale Leitmesse für Elektromobilität & Hybrid" statt.

15. - 17. Oktober 2013
Messe München
Halle A4, A5, A6

Infos: http://www.ecartec.de/index.php?id=370&L=0
Ich bin zwar schon angetan von der eCarTec, auch bezüglich des in den Magazinen breitgetretenen Wissens, aber es ist schade, dass die Messe nur von Dienstag bis Donnerstag stattfindet und kein Wochenende einschließt.

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4308
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: eCarTec München

Beitragvon Rasky » So 1. Sep 2013, 20:16

Ichwerde Mittwoch und Donnerstag da sein
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: eCarTec München

Beitragvon Gerald » Mo 2. Sep 2013, 07:09

Hallo,

Nissan und Toyota habe ich gefunden.
Was ist mit BMW, Smart und VW? Wieder nicht dabei? Irgendwie ein schlechter Witz.

Renault scheint dieses Mal auch nicht zu kommen. Oder hab ich die alle jetzt in der Liste übersehen?

http://nfm-ecartec.de/2013/de/ausstelle ... 0.96705700

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: eCarTec München

Beitragvon PowerTower » Mo 2. Sep 2013, 09:52

Hallo Gerald,

BMW, VW und Renault habe ich auch nicht gefunden. Smart gehört ja zur Daimler AG und die ist als Aussteller gelistet, vielleicht bringen die die Fahrzeuge mit? Mitsubishi ist vertreten, ansonsten steht noch Tesla mit drin, da müssen die es halt reißen.

Ist halt eher die Messe zur Technik rund ums Fahrzeug, wobei ich auch nicht so schrecklich viele Batteriehersteller im Verzeichnis gefunden habe. Aber ich hätte schon erwartet, dass sich zumindest BMW und VW blicken lassen. Sehr enttäuschend.

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4308
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: eCarTec München

Beitragvon ZoePionierin » Sa 5. Okt 2013, 20:12

Weiß jemand ob es bei der eCarTec Parkplätze mit Lademöglichkeit geben wird für diejenigen unter uns, die elektrisch anreisen werden? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: eCarTec München

Beitragvon fbitc » Sa 5. Okt 2013, 20:42

lt. Verzeichnis 2 x
1x RWE (hier stimmt wohl aber die Adresse und Lokalisierung in der Karte nicht)
und 1x SWM im P+R Parkhaus
aber vielleicht mal bei der Messe nachfragen?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: eCarTec München

Beitragvon Itzi » Mi 16. Okt 2013, 21:42

War heute dort.
Schade - ist wieder auf zwei Hallen zusammengeschrumpft. Kein Probefahrbereich für mehrspurige. Warum es nicht klappt die OEMs dort antreten zu lassen?

Trotzdem wieder recht interessant für mich - wer suchet der findet.

Eine Frechheit: 8€ fürs Parken am leeren Feld, und Apothekerpreise am Buffet. Und ja - seit ich mein E-Auto habe sind das meine größten Sogen! :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste