eCarTec München

eCarTec München

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

in diesem Jahr findet in München die "5. Internationale Leitmesse für Elektromobilität & Hybrid" statt.

15. - 17. Oktober 2013
Messe München
Halle A4, A5, A6

Infos: http://www.ecartec.de/index.php?id=370&L=0
Ich bin zwar schon angetan von der eCarTec, auch bezüglich des in den Magazinen breitgetretenen Wissens, aber es ist schade, dass die Messe nur von Dienstag bis Donnerstag stattfindet und kein Wochenende einschließt.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: eCarTec München

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ichwerde Mittwoch und Donnerstag da sein
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: eCarTec München

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

Nissan und Toyota habe ich gefunden.
Was ist mit BMW, Smart und VW? Wieder nicht dabei? Irgendwie ein schlechter Witz.

Renault scheint dieses Mal auch nicht zu kommen. Oder hab ich die alle jetzt in der Liste übersehen?

http://nfm-ecartec.de/2013/de/ausstelle ... 0.96705700

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: eCarTec München

USER_AVATAR
read
Hallo Gerald,

BMW, VW und Renault habe ich auch nicht gefunden. Smart gehört ja zur Daimler AG und die ist als Aussteller gelistet, vielleicht bringen die die Fahrzeuge mit? Mitsubishi ist vertreten, ansonsten steht noch Tesla mit drin, da müssen die es halt reißen.

Ist halt eher die Messe zur Technik rund ums Fahrzeug, wobei ich auch nicht so schrecklich viele Batteriehersteller im Verzeichnis gefunden habe. Aber ich hätte schon erwartet, dass sich zumindest BMW und VW blicken lassen. Sehr enttäuschend.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCarTec München

USER_AVATAR
read
Weiß jemand ob es bei der eCarTec Parkplätze mit Lademöglichkeit geben wird für diejenigen unter uns, die elektrisch anreisen werden? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: eCarTec München

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lt. Verzeichnis 2 x
1x RWE (hier stimmt wohl aber die Adresse und Lokalisierung in der Karte nicht)
und 1x SWM im P+R Parkhaus
aber vielleicht mal bei der Messe nachfragen?

Re: eCarTec München

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
War heute dort.
Schade - ist wieder auf zwei Hallen zusammengeschrumpft. Kein Probefahrbereich für mehrspurige. Warum es nicht klappt die OEMs dort antreten zu lassen?

Trotzdem wieder recht interessant für mich - wer suchet der findet.

Eine Frechheit: 8€ fürs Parken am leeren Feld, und Apothekerpreise am Buffet. Und ja - seit ich mein E-Auto habe sind das meine größten Sogen! :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag