E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

ZE240
read
Aktuelle Information Bisher 24 Zusagen

Hallo liebe Elektrofreunde, Büdingen, 27.05.2018

es tut sich was in Deutschland . . . wurde aber auch Zeit. Wer hat Interesse, sich an der Planung und Durchführung
einer Veranstaltung in 63654 Büdingen zu beteiligen ? Wer kommt mit seinem E-Auto?

Dabei denke ich eher an Himmelfahrt oder das "Büdinger Altstadtfest" 2019.

Die Größe der Informationsveranstaltung über Elektromobilität, richtet sich nach der Anzahl der Fahrzeuge.

Wenn Sie die Veranstaltung mit Ihrem Elektrofahrzeug besuchen möchten, bitte als Kommentar und mit Fahrzeugtyp.
Wenn Sie an der Planung und Durchführung mitarbeiten möchten, bitte als persönliche Nachricht mit Name und Wohnort.

Noch einfacher unter www.e-tag.org unter " Kontakt " anmelden.

Liebe Grüße aus dem schönen Hessenland, Stephan Wolf - Büdingen - ZOE Q210 - ZOE R240 :danke:
Zuletzt geändert von ZE240 am Mi 29. Mai 2019, 21:10, insgesamt 20-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

ZE240
read
Geplant sind folgende Aktionen:

Fahrertreffen mit lockerem Austausch

Probefahrten für interessierte "Verbrennerfahrer" :o

Informationsmöglichkeiten zur Elektromobilität

Falls das Ordnungsamt zustimmt, fahren von 19:00 bis 20:00 Uhr nur Elektrofahrzeuge durch die Altstadt.

Wünsche und Anregungen gerne. St. Wolf

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Trag noch das Datum in die Überschrift ein. Dann findet man das leichter.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

ZE240
read
Hallo liebe Elektrofreunde,

nun ist es endlich amtlich. Am 30.05.2019 kann der Tag der Elektromobilität in Büdingen starten. Der Parkplatz an der
Willi-Zinnkann-Halle ist reserviert und genehmigt. Zudem hat der lokale Energieversorger "OVAG" zwei neue Ladesäulen
in Kooperation mit der Stadt Büdingen im Altstadtbereich installiert. Dafür schon mal vielen Dank.

Neben Probefahrten und Infoständen wird es eine Rallye in und um Büdingen geben. Soweit der bisherige Stand.

Vorschläge und Zusagen gerne, Stephan Wolf :mrgreen:

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

CECP
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:54
read
Klingt interessant. Wo muss man sich registrieren?

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo ZE240,

so das in meinen Beruflichen Kalender passt kann ich mir vorstellen dabei zu sein

Fahrzeug: Renault ZOE R90 (41kWh), falls sich da bis ende Mai was ändert schreib ich das natürlich ;)

Zu haben währe ich für:
- Fahrertreffen mit lockerem Austausch
- Probefahrten für interessierte "Verbrennerfahrer" :o
- Informationsmöglichkeiten zur Elektromobilität
- Falls das Ordnungsamt zustimmt, fahren von 19:00 bis 20:00 Uhr nur Elektrofahrzeuge durch die Altstadt.
- Rallye in und um Büdingen

kleiner Tipp editiere doch mal den einführenden Beitrag so dass dort alle Fakten an einem Ort zusammen gezogen sind für die interessierten, falls der Thread länger wird ist das sonst total unübersichtlich.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

USER_AVATAR
read
Hallo ZE240,

Ich sag spontan: Da bin ich auch mit dabei, Fahrzeug: VW e-up! VFL

Ich hoffe zum Treffen gibt es mehr Lademöglichkeiten wie nur die zwei Säulen. Hast Du mal beim örtlichen THW nachgefragt, ob die einen provisorischen Lade-Park errichten können? Die haben viel CEE rot und blau, das würde den meisten schon reichen.

Ich muss vollladen um wieder heimzukommen und bringe meine Wallbox, 15m Kabel und Adapter jedenfalls mit.

Das DIY Soundsystem von meinem e-bike und eine DIY Lightshow packe ich auch noch in den Kofferraum.
Für einen nicen Reggae Dance während des Ladens. (perfektes Denglish) :?
:tanzen: its Party Time!

Viele Grüße Kuffi
DIY e-Bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! von 2018 - 2021, VW e-Golf 300 seit 2021

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

USER_AVATAR
read
Kuffi hat geschrieben:...
Hast Du mal beim örtlichen THW nachgefragt, ob die einen provisorischen Lade-Park errichten können? Die haben viel CEE rot und blau, das würde den meisten schon reichen.
Ich muss vollladen um wieder heimzukommen und bringe meine Wallbox, 15m Kabel und Adapter jedenfalls mit.
...
serh gute anmerkung, wenn ich zu veranstaltungen fahre habe ich schon aus informationsgründen meinen JB2 samt adaptern undnoch so ein bisschen Technik im Kofferaum zum zeigen steckdose findet sich ja eigentlich immer und wenns nur schuko ist ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

fispete
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 12:31
  • Wohnort: Brachttal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich komme aus der Gegend und bin auch sehr gerne dabei. Ich würde auch bei der Organisation der Veranstaltung mithelfen, falls Hilfe etc. benötigt wird.
Ich kann mitbringen: go-eCharger und mehrere Typ2-Kabel.

Nach aktuellem Stand werde ich mit einem Hyundai Ioniq teilnehmen, es könnte bis Mai aber auch ein Model 3 oder ein Kia e-Niro sein.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

Ökoline Tom
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:12
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Stephan ,
Vielen Dank für dein Visitenkärtchen heute an meinem Auto in Büdingen an der Ladesäule, hat mich sehr gefreut...
Gruß aus Brachttal Udenhain, ich komme sehr gerne mit meinen Kia Soul EV ,kann auch ein go-e Charger Kabel mitbringen .
mfG Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag