E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ufty » Mo 28. Nov 2016, 00:36

Ich war so 15-16h dort, konnte noch unseren Bildungsauftrag erfüllen, demonstrativ schnarchladen, und eine kleine Runde fahren.
Nach einiger Zeit wirds doch etwas kühl anne Hände...
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor-+-ZERO S ZF13.0 24.000KM-+-Seit 2012 Verbrennerfrei-+-Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Anzeige

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ev4all » Mo 28. Nov 2016, 06:35

Dann müssen wir uns um wenige Minuten verpasst haben. Ich war bis kurz nach drei da.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ufty » Do 29. Dez 2016, 23:56

In der letzten Zeit war da nix los, mehr Wanderer als Verbrennerfahrer, mal schauen ob sich zu Silvester etwas tut.

P.S.: Der Kaffee schmeckt jetzt noch schlechter.
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor-+-ZERO S ZF13.0 24.000KM-+-Seit 2012 Verbrennerfrei-+-Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ev4all » Fr 30. Dez 2016, 07:13

Viel Hoffnung auf größere Motorradansammlungen würde ich da nicht haben. Ich habe auch etwas anderes vor. Wünsche dir viel Spaß und alles Gute für 2017!
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon Amazombi » Di 17. Jan 2017, 10:43

Hallo E-Biker !

Bin dann wohl in diesem Jahr auch öfter am Köterberg. Ufty hatte ich ja schon dort getroffen.
Freu mich drauf.

Werner
E wie einfach. ZERO SR, 12,5+2,8
Benutzeravatar
Amazombi
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2016, 18:42
Wohnort: Bielefeld

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon Kurzschluss » Sa 21. Jan 2017, 17:47

ufty hat geschrieben:
Letzten Sonntag war wenig los, den Verbrechern, äh, Verbrennerfahren sind wohl die Vergaser eingefroren :lol:
Naja, eine Zero SR hatte den Weg zum Köterberg gefunden und wurde per 10-m-Ladekabel begrüßt:


Also kann man dort, wenn man ein langes Kabel mitbringt, an einer Schuko laden?

Morgen soll es sonnig und kalt werden, es wäre eine Gelegenheit für einen Twizy-Ausflug auf den Köterberg. Mit meiner Kawa würde ich mir das für's Frühjahr aufheben. Die Suppe werde ich trotzdem dankend annehmen!
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ev4all » Sa 21. Jan 2017, 19:24

Ich selbst habe dort noch nicht geladen, aber ufty wohl. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du am besten vorher beim Köterberg Restaurant an und fragst. http://www.koeterberg.de
Weißt du schon, wann du da bist. Ich überlege, ob ich mit der Zoe dazu komme und anschließend eine Skilanglaufrunde dort drehe.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon Kurzschluss » Sa 21. Jan 2017, 20:48

Danke für die Info! Wir peilen 13:30 an mit Zwischenstopp in Hameln, ggf. Springe, je nach Akkustand...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon ufty » So 22. Jan 2017, 09:13

[quote="Kurzschluss"]Also kann man dort, wenn man ein langes Kabel mitbringt, an einer Schuko laden?

Links herum an der Rueckseite des Gebaedes ist eine Schuko die wir immer nutzen duerfen, ich hatte extra gefragt.


(Wie stellt man bei Ubuntu die Umlaute ein?)
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor-+-ZERO S ZF13.0 24.000KM-+-Seit 2012 Verbrennerfrei-+-Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Re: E-Motorrad-Treffen auf dem Köterberg

Beitragvon Kurzschluss » So 22. Jan 2017, 11:07

Wir haben die Tour kurz vor Springe abgebrochen, nachdem sich der Nebel weiter verdichtete und nur noch 100m Sichtweite waren. War übrigens das erste Mal, das der Twizy morgens beim Laden die Servicelampe an hatte zusammen mit Batteriekontrolle - passiert wenn der Akku hatte unter 0 Grad "warm" ist. Dann werden sowohl Abgabe- als auch Ladeleistung weiter begrenzt.
Ich warte auf besseres Wetter, das wird schon noch klappen!

Danke für die Info; ufty; dann geht das ja gut, von da oben aus sind es einige km zur nächsten Ladestation...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste