VHS E-Mobility Abendseminar - Reinbek/Hamburg Umweltzentrum

VHS E-Mobility Abendseminar - Reinbek/Hamburg Umweltzentrum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

es finden demnächst 2 VHS-Abendseminare im Raum Hamburg statt.

1. Am Mittwoch den 23. September in der VHS Reinbek 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
http://www.vhs-sachsenwald.de/index.php ... knr=H10354

Unterwegs mit dem Elektroauto Workshop & Mitfahrt

Fahren mit dem Elektroauto - fast lautlos und ohne Abgase, vielleicht sogar mit selbst produziertem Solarstrom. Geht das? Wo sind die Unterschiede zwischen Hybrid, PlugIn-Hybrid und einem reinen Elektroauto? Warum macht das Fahren mit dem Elektroauto so viel mehr Spaß ? Wie groß ist die Reichweite in der Fahrpraxis? Wo lade ich das Auto wieder auf? Wo kann ich kostenlos laden ? Hier geht es um Erfahrungen, ungeschminkt aus der Praxis, vom Kauf mit aktueller Modellübersicht, der Installation einer Ladestation zuhause über die Urlaubsreise bis hin zu allen Betriebskosten und um Hintergrundwissen: Geht Europa das Öl bald aus? Warum sieht Porsche den Elektro-Autobauer Tesla als Vorbild? Was haben Elektroautos mit der Energiewende zu tun?
Kai Fischer greift auf über 30.000 km Erfahrung im Elektroauto mit Familie zurück - und auf seine eigene Photovoltaikanlage. Im Workshop ist viel Raum für Fragen und es ist auch eine kurze Mitfahrt mit zwei Elektroautos ( Renault ZOE und SMART ED Cabrio) geplant.
Ihr Vorteil: höchstens 12 Teilnehmer! Wir bitten um Voranmeldung!

2. Am Dienstag den 13. Oktober, 18:30 - 20:30 Uhr im Umweltzentrum Hamburg, Gut Karlshöhe in Kooperation mit der VHS-Hamburg
http://www.gut-karlshoehe.de/die-akadem ... 5cf34bf724

Mobile Energiewende - Unterwegs mit dem Elektroauto und eigenem Sonnenstrom

Fahren mit dem Elektroauto und eigenem Solarmstrom. Erfahren Sie wie das geht und betrachten Sie vor Ort verschiedene Elektroautos und Lademöglichkeiten.

Fahren mit dem Elektroauto - fast lautlos und ohne Abgase. Vielleicht sogar mit selbst produziertem Solarstrom. Geht das? Wo sind die Unterschiede zwischen Hybrid, PlugIn-Hybrid und einem reinen Elektroauto? Wie weit komme ich damit und wo lade ich das Auto wieder auf? Hier geht es um Praxisberichte zum Kauf, der Installation einer Ladestation, über die Urlaubsreise bis hin zu allen Betriebskosten und Hintergrundwissen. Was haben Elektroautos mit der Energiewende zu tun?
Kai Fischer greift auf über 30.000 km Erfahrung im Elektroauto mit Familie zurück - und auf seine eigene Photovoltaikanlage. Es können nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch in der Pause verschiedene Elektroautos und Lademöglichkeiten angeschaut werden.

Bei Interesse bitte anmelden und weitersagen.

Danke und Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag