E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon stjanb » Do 2. Mär 2017, 15:07

Was planen wir genau?
Aus allen Himmelsrichtungen sollen am 18.03.17 bis zu 50 rein elektrisch betriebene E-Mobile zur New Energy Husum kommen.

Warum wollen wir das?
Damit wollen wir ein Zeichen für noch mehr E-Mobilität setzen, denn noch nie zuvor sind 50 E-Mobile am Stück durch Husum gefahren, das wird große mediale Wirkung zeigen und das Thema E-Mobilität in den Vordergrund rücken.

Wie ist der genaue Zeitplan?
bis 11:30 Uhr: Treffpunkt Husum, Adolf-Brütt-Straße (Neue Freiheit)
ab 11:50 Uhr: Fahrt im Korso durch die Stadt bis zum Rathaus
12:00: Abholung der neuen Krokusblütenkönigin am Rathaus Husum
12:30: Ankunft Messegelände, Aufstellen der Fahrzeuge, Pressefotos
13:30-14:00: Besucherforum Halle mit allen Teilnehmern
image004.jpg


Was brauchen wir?
Wir brauchen E-Mobil-Fahrer/innen, die an der Sternfahrt teilnehmen wollen. Diese müssen sich verbindlich bei mir anmelden. Pro teilnehmendem Fahrzeug werden zwei Messe-Freikarten reserviert, daher müssen mir die Namen im Vorwege mitgeteilt werden, damit sich die Messe mit einer Gästeliste vorbereiten kann.

Noch Fragen?
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon Friese » Do 2. Mär 2017, 15:40

Bisher haben wir schon über 20 Anmeldungen für die E-Mobil-Sternfahrt, die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, weil sonst der Messevorplatz aus allen Nähten platzt.
Ich freue mich auf weitere Anmeldunge unter sw@eE4mobile.de.

Gruß Stephan Wiese, der E-Mobil-Papst ;)
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)
Benutzeravatar
Friese
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:02
Wohnort: Dagebüll

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon Priuspionier » Mo 13. Mär 2017, 14:29

Na dann auf nach Husum! Lasst uns den Messeplatz mit E-Autos vollstellen und den Messebesuchern zeigen, dass E-Mobilität auch in Norddeutschland Fuss fäßt...
Nur wenn wir uns öffentlich präsentieren kommen wir auch unter die Augen derer, die bisher noch keine Berührung mit dem Thema hatten.
2003: Prius 1.Generation, der erste Hybrid-PKW in Serie
ab 2013: Prius 3.Generation mit Schiebedach u. Solarzellen
2014-2016: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß m. Schiebedach
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) Protonic Blue m. Schiebedach
Benutzeravatar
Priuspionier
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:57

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon prophyta » Mo 13. Mär 2017, 19:26

Stephan gibt es schon eine neue Hochrechnung ?
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon stjanb » Mo 13. Mär 2017, 19:33

prophyta hat geschrieben:
Stephan gibt es schon eine neue Hochrechnung ?

FRIESE hat die genauen Zahlen, vielleicht mag er hier ja mal berichten.
Stand vom 08-03-2017 waren noch 15 freie Startplätze.

Wir starten vom Edeka in Hürup mit 4 Fahrzeugen, also bis zum Samstag!!
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon Vanellus » Mo 13. Mär 2017, 20:05

Wir wären gern gekommen, besuchen aber - seit langem geplant - Freunde.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1371
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon erunner » Fr 17. Mär 2017, 11:19

Gibt es eine Übersicht der Teilnehmer aus dem GE Forum?
Ich fahre von aus Süden aus an, via A23. Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Richtung, dann könnte man sich treffen. Soll ja eine "Sternfahrt" werden. Oder gibt es schon einen Treffpunkt? 10:00 in Heide am Alego Lader oder so?
Oder bin ich alleine?
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon siggy » Fr 17. Mär 2017, 11:24

Liegt Heide nicht im Norden? Unsere Anfahrt ist noch unklar. Wir können ja gerne hier sammeln.
Gruß Siggy
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 545
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon erunner » Fr 17. Mär 2017, 11:30

Ja klar liegt Heide von mir aus gesehen im Norden, aber aus Richtung Husum gesehen komme ich von Süden :-)
Edit. Also Heide ist ca. 50km südlich von Husum.

Und ob der Lader in Heide funktioniert weiß ich auch nicht so genau, sind ja Störungen gemeldet. Kommt nicht eine/r aus Heide der nochmal kurz zur Kontrolle testet? Sonst wäre nur Wesselburen meine Alternative.

Aber als Treffpunkt 10:00 wäre Heide schon gut. Ich werde sonst versuchen um 10:00 da aufzuschlagen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -40/15489/
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: E-Mobil Sternfahrt am 18.03.2017 nach Husum

Beitragvon prophyta » Fr 17. Mär 2017, 12:01

Es gibt doch Sammelpunkte.
Enge-Sande (GreenTEC Campus), Flensburg, Nordstrand, Heide, Schleswig, Kiel
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste