"E-Mobil-Cup 2016" durchs Sauerland am 21.05.16

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Elektrobernd » Sa 6. Feb 2016, 19:04

ManPLZ58 hat geschrieben:
Ich kann anbieten Grillen abends bei uns in Fröndenberg Bentrop. ( von der Sorpe über Bentrop nach Schwerte )

Garten, Terrasse, und wenn benötigt Partykeller (Wetter) vorhanden.

Super!!! Das wäre sicherlich denkbar. Gerne nehmen wir das sicher an. Die Teilnehmer kommen ja aus Hamm, Hagen, Schwerte, Dortmund und Warstein.... da passt das gut. Könnte da der eine oder ANdere evtl. Nachladen? Ich denke mal schon! ;-)
Am Nachmittag will ich ja entlang der Sorpe und dann durchs Hönnetal fahren. (Ja, ja steht oben noch anders passt aber so super zu Fröndenberg!!) Ich war heute im Haus Recke, was in Binolen im Hönnetal ist. Da könnten wir Nachmittags dann noch mal einn Halt einlegen!
Ein großer Parklpatz ist dort vorhanden und, für diejenigen die "Angst haben" nicht nach Hause zu kommen, gibt es auf dem Parkplatz noch 3 Schuko-Steckdosen. Die sind eigentlich für Wohnmobile, habe ich aber heute dort geklärt, dass wir da -während wir dort Waffeln oder Kuchen essen- laden dürfen. Bi Bedarf könnten wir auch die Reckenhöhle Besichtigen. Das frage ich aber später mal bei den Teilnehmern ab! Evtl. gibt es hinterm Haus noch eine CEE-Dose. Da war die Hausherrin haute aber nicht gnz sicher und Ihr Man nicht da! Kläre ich aber bis dahin.

Super Sache, das mit dem Grillplatz. Wir werden das bald mal konkretisieren!!!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Anzeige

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon ManPLZ58 » So 7. Feb 2016, 13:54

Nachladen ist machbar. 220V und CEE bis dahin mit 32A.
In Fröndenberg City. so 5km von mir entfernt gibt 2 x2 22kw Typ2 Ladestationen von den örtlichen Stadtwerken.
Ich werde mal versuchen an eine Ladekarte zu kommen, als Fröndenberger sollte die zu beziehen sein.
Warum die Stadtwerke sich noch keinem Ladeverbund angeschlossen haben ist mir vollkommen schleierhaft. Am Rathaus ist die Ladestation 50m von 2 Stadthotels entfernt. :evil:
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ManPLZ58
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:57

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon joloeber » So 7. Feb 2016, 15:05

Hallo Bernd,
die Idee einer Tour durchs Sauerland im Mai finde ich toll. Daher möchte ich fragen, ob auch Teilnehmer aus der weiteren Umgebung teilnehmen dürfen?
Wir würden mit dem i-MiEV vom Rhein-Main-Gebiet über Montabaur, Siegburg und den Ladepark Hilden bereits am Freitag anreisen und dann in Schwerte übernachten. Rückfahrt dann am Sonntag.
Im letzten September haben wir an der eva2015 in Karlsruhe teilgenommen, was uns total gut gefallen hat (Besichtigungen und Ausfahrten inklusive Fährüberfahrt und kurzem Trip durch Frankreich).
Eine Frage habe ich noch zu der Lademöglichkeit am Mittag. Ich kann weder bei goingelectric noch bei RWE einen Standort in der Nähe finden, an dem fünf Ladesäulen gesammelt herumstehen.
Wenn so viele Fahrzeuge gemeinsam unterwegs sind, wäre es vielleicht praktisch, mindestens einen Adapter Typ2 auf CEE32 und weiter CEE32 auf 6x Schuko mitzuführen. Dann kann man 6 Schukolader an einen RWE-Anschluß stöpseln und hat noch massig Typ2 für Zoes übrig. Vielleicht hat ja einer der bisher angemeldeten Fahrer so etwas bereits im Fundus, oder kennt einen, bei dem so etwas herumliegt?

Gruß Joakim
joloeber
 
Beiträge: 70
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:17

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon RuhrZoe » So 7. Feb 2016, 15:15

Hallo Bernd,

sehr gute Idee. Gemütliche Ausfahrt ist prima, die Route ebenso. Wir wären gern dabei, doch leider macht der Schichtplan uns einen Strich durch Rechnung (Nachtschicht-Wochenende). Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Allen anderen auch von uns viel Spaß.
Gruß RuhrZoe
RuhrZoe
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2015, 17:56
Wohnort: Dortmund

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon mitleser » So 7. Feb 2016, 15:58

Für diejenigen, die über Wuppertal respektive AK Wuppertal-Nord anreisen: Bei Bedarf kann ich mit einer Ladekarte aushelfen,

z.B. hier (1xChademo 20kW,1xCCS 20kW, 1xTyp2 22kW) oder hier (2xTyp2 22kW).
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon jensebens » So 7. Feb 2016, 16:04

joloeber hat geschrieben:
Hallo Bernd,
die Idee einer Tour durchs Sauerland im Mai finde ich toll. Daher möchte ich fragen, ob auch Teilnehmer aus der weiteren Umgebung teilnehmen dürfen?
Wir würden mit dem i-MiEV vom Rhein-Main-Gebiet über Montabaur, Siegburg und den Ladepark Hilden bereits am Freitag anreisen und dann in Schwerte übernachten. Rückfahrt dann am Sonntag.
Im letzten September haben wir an der eva2015 in Karlsruhe teilgenommen, was uns total gut gefallen hat (Besichtigungen und Ausfahrten inklusive Fährüberfahrt und kurzem Trip durch Frankreich).
Eine Frage habe ich noch zu der Lademöglichkeit am Mittag. Ich kann weder bei goingelectric noch bei RWE einen Standort in der Nähe finden, an dem fünf Ladesäulen gesammelt herumstehen.
Wenn so viele Fahrzeuge gemeinsam unterwegs sind, wäre es vielleicht praktisch, mindestens einen Adapter Typ2 auf CEE32 und weiter CEE32 auf 6x Schuko mitzuführen. Dann kann man 6 Schukolader an einen RWE-Anschluß stöpseln und hat noch massig Typ2 für Zoes übrig. Vielleicht hat ja einer der bisher angemeldeten Fahrer so etwas bereits im Fundus, oder kennt einen, bei dem so etwas herumliegt?

Gruß Joakim


Hallo Joakim,

da kann ich Dich beruhigen! Die 5 RWE-Ladesäulen stehen auf dem Betriebsparkplatz der Infineon AG in Warstein-Belecke!
Satte 10 Ladepunkte á 22kW. Allesamt über die RWE-App auswählbar.
BA-2546-2
BA-2535-8
BA-2507-6
BA-2518-0
BA-2495-8
BA-2484-3
BA-2550-2
BA-2474-5

Adresse: Max-Planck-Straße 5
59581 Warstein

Beste Grüße
Jens
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:39
Wohnort: Warstein

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon smart_ninja » So 7. Feb 2016, 16:12

wunderschöne RWE Ladesäulen...
uploadfromtaptalk1454857912282.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 537
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re:

Beitragvon jensebens » So 7. Feb 2016, 16:15

smart_ninja hat geschrieben:
wunderschöne RWE Ladesäulen...
IMG_20160207_160123.jpg


Erfolgreich getestet mit den Modellen
Leaf
BMW i3
ZOE
Model S
...

;)
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:39
Wohnort: Warstein

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon mitleser » So 7. Feb 2016, 16:53

bei lemnet sind sie im Verzeichnis (jedenfalls 2/5), bei uns nicht. das darf doch gar nicht sein... ;)
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon jensebens » So 7. Feb 2016, 16:57

mitleser hat geschrieben:
bei lemnet sind sie im Verzeichnis (jedenfalls 2/5), bei uns nicht. das darf doch gar nicht sein... ;)


Wir arbeiten gerade daran das die Firmenleitung die Zufahrt für alle Elektromobilisten freigibt! 8-)
***Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe***
Nissan Leaf
Benutzeravatar
jensebens
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 11:39
Wohnort: Warstein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast