"E-Mobil-Cup 2016" durchs Sauerland am 21.05.16

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Elektrobernd » Fr 29. Jan 2016, 12:29

Die 70Kilometer morgens sind wohl kein Thema und so stelle ich mir den Nachmittag vor: 141 Kilometer, wobei es die letzten 100 Kilometer nur bergab geht!
Nachmittag.jpg


Evtl. kann man da ja nochmal irgendwo einen Halt mit Kaffee und Kuchen und quatschen machen. Vielleicht in der Nähe einer Steckdose (vielleicht 63A CEE), da suche ich noch...!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Anzeige

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Kellergeist2 » Fr 29. Jan 2016, 14:42

Elektrobernd hat geschrieben:
Also ich würde mich ja fast auf den 21.05. festlegen! Da gab es weniger "evtl. kann ich" - Rückmeldungen!
:cry:
Schade, ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber so ist das nunmal, man muss den Termin nehmen, an welchem die meisten können.

In der Hoffnung, dass eine vergleichbare Tour demnächst nochmal in meiner Nähe angeboten wird wünsche ich allen viel Spaß.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon HubertB » Fr 29. Jan 2016, 16:09

Es wird ja wieder eine "Tour de Ruhr" geben.
Meine Stieftochter ist da dieses Jahr involviert.
Wenn ich was erfahre stelle ich das hier ein.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2160
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Elektrobernd » Sa 30. Jan 2016, 13:54

DIe Tour de Ruhr findet dieses Jahr vom 8. bis 10. Juli 2016 statt.
Mehr weiß ich aber auch nicht!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Kellergeist2 » Sa 30. Jan 2016, 19:57

Wo finde ich denn weitere Informationen zu dieser Tour?
Eine mehrtägige Tour hatte ich jetzt nicht im Sinn, aber vielleicht kann man ja einfach nur eine Tagesetappe mitfahren.

[Edit] Ich bin fündig geworden: http://www.isor-portal.de/35.html
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon ub3107 » So 31. Jan 2016, 12:17

1. Wer hätte Lust auf so ein Event und würde teilnehmen?? Lust auf jeden Fall, Zeit je nach Termin, eingeschränkte Reichweite, wenn kein Combined Charging.
2. Wie gefällt euch die Strecke "Ruhr-Lenne" und wäre dabei? -> klingt gut
3. Würdet ihr nur kommen wenn es eine andere Strecke wäre! (Ich kann aber nur hier im näheren Umkreis was organisieren!) -> passt.
4. Wollt ihr Aufkleber auf dem Auto (Scheibe) , oder zahlt ihr lieber in Startgeld (ca. 40-60EUR für Essen und trinken und Orga)! -> beides
5. Ist ein Pokal oder Teilnehmerurkunde gewünscht? -> weder noch
6. Wollt ihr lieber mit einem "kleinen Wettkampf" fahren (Fotoralley oder ähnliches) oder lieber nur gemeinsam fahren??
-> beides finde ich gut.
7. Ich könnte mir folgenden Termin vorstellen: 21.05.16 -> eher nicht
8. Ich könnte mir folgenden Termin vorstellen: 04.06.16 -> möglich
ub3107
 
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Mär 2015, 10:21

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon ManPLZ58 » Mi 3. Feb 2016, 20:39

Ich habe dann mal den 21.5. fest in meinen Kalender eingetragen.
Ich nehme meine Bettermann Ladebox dann auch mit, jeder 400V Stecker hilft.
Bis zum 21.5. werde ich dann auch 32A anbieten können zum Nachladen, derzeit nur 16A.
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ManPLZ58
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:57

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Elektrobernd » Do 4. Feb 2016, 07:17

Hallo zusammen,

ja, den 21.05.16 machen wir so fix, als Termin!
Auch ich habe eine mobile Menneckes-Box 11kW mit 16A-CEE-Stecker (rot) dabei. Wer mitfahren möchte, sollte also alle Möglichkeiten (Adapter usw.), die er zum laden hat, mitführen. Bisher zähle ich zwar erst 11 Fahrzeuge, aber wer weiß, was noch kommt.
Es wird kein Kilometermarathon werden! Von Schwerte ca. 70km bis zum Ladehalt in Warstein (10 mal Typ2 RWE-Säulen) Wer keine E-Roaming-Karte hat, weil er sonst nicht fremdtankt, kein Problem! Ich stelle gerne meine Karte von BEW zur Verfügung! (Geht das überhaupt 3 Autos zeitgleich mit einem Vertrag laden??) Weiterhin hoffe ich mal auf die CEE-Steckdosen des Marktverteilers gegenüber. Meinem Leaf reicht ja einfach eine 16A-Schuko-Steckdose. Unterwegs versuche ich noch eine Besichtigung zu organisieren. Gerne würde ich mal in die Staumauer der Möhnetalsperre gucken, mal sehen was so geht.
Nachmittags geht es dann mit einem kleinen Bogen entlang der Sorpetalsperre wieder zurück nach Schwerte ( ca. 120km, viel bergab) Auch am Nachmittag plane ich noch eine kleine Kaffeepause ein! Vielleicht besichtigen wir auch ein Wasserkraftwerk, oder , oder , oder! Dankbar bin ich da auch für Ideen der Teilnehmer.....vielleicht sogar mit Beziehungen! ;-) (Gerne per PN)
Zum späten Nachmittag sind wir dann wieder in Schwerte. Wem das zu wenig "Thrill" ist, der darf auch gerne Nachmittags über den Kahlen Asten (Winterberg) fahren. (160km)
Es soll eine gemeinsame Tour als gemütliche Ausfahrt werden. Kein Wettbewerb, keine Pokale! Wir vereinbaren nur gemeinsame Zielorte, wie ihr dort hin kommt, dürft ihr gerne selbst entscheiden. Ein kleines "Roadbook" mit einem Streckenvorschlag und Ladepunkten entlang der Strecke werdet ihr aber trotzdem bekommen. Ihr seht schon, gerne dürfen alle mitgestalten. Ich will hier nix "diktieren"! Wir wollen "Strom-quatschen" und uns kennen lernen!
Bisher kommen alle Teilnehmer ja aus der "näheren Umgebung", da können wir Abends noch gemeinsam grillen und dann heimfahren. Ich freue mich drauf!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon Elektrobernd » Do 4. Feb 2016, 14:51

So, die Besichtigung der Möhnetalsperre ist gebucht. Es geht zumindest ein kleines Stück durch den Inspektionsstollen der Mauer!
Leider sind die nicht flexibel mit den Zeiten und so haben wir nun einen fixen Termin: 09:45Uhr am 21.05.16. Ich habe erst einmal 20-30 Leute gebucht (incl. Beifahrer)

Start wird dann um 08:00Uhr in Schwerte sein (da versuche ich noch irgendwas "passendes " zu finden. Kaffee zum Start gibt es auf jeden Fall!) Dann sind wir um 09:30Uhr spätestens an der Möhnestaumauer! Dort werden wir gemeinsam um 09:45Uhr eine Führung auf und durch die Staumauer zu bekommen! (ca. 1 1/2h) . Dann geht es um ca. 11:30Uhr weiter nach Warstein-Belecke. Das sind nur 20Kilometer und so sollten wir um kurz nach 12Uhr dort sein! (Jens, das ist für Dich vielleicht wichtig!)
Da wird dann geladen und gegessen. (Wahrscheinlich eine Pizzeria o.ä. ) Da haben wir dann Zeit zum quatschen und Erfahrung austauschen!
Um 15:00Uhr (2 1/2h laden??) geht es dann an den Rückweg, denke ich!
Nach 50km (durch Arnsberg) gibt es eine Kaffeepause an der Sorpetalsperre! (16:00Uhr)
Dann geht es weitere 60km Richtung Iserlohn, entlang der Lenne bis zur Lennemündung in Schwerte Westhofen wo wir ca. 18:00Uhr sein werden.

Also sind das Morgens ca. 70 Kilometer bis zum Nachladen. Nachmittags dann weiter 110km zurück! Ganz so wie von den Teilnehmern oben gewünscht: Kein Marathon also, sondern eine gemütliche Ausfahrt!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: "E-Mobil-Ralley" in NRW / Sauerland am 21.05.16

Beitragvon ManPLZ58 » Fr 5. Feb 2016, 11:45

Ich kann anbieten Grillen abends bei uns in Fröndenberg Bentrop. ( von der Sorpe über Bentrop nach Schwerte )

Garten, Terrasse, und wenn benötigt Partykeller (Wetter) vorhanden.
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ManPLZ58
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast