E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Schon mal zum Vormerken: am 6./7. September in Schwalmstadt. Das Programm steht noch nicht fest, wird aber irgendwann im Internet stehen, z.B. auf http://www.emobil-nordhessen.de/

Im letzten Jahr war es eine große Veranstaltung und ich werde wieder hinfahren.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
Na ... da mache mir mal einen dicken Vermerk !
@dibu, es wäre mir eine Freude dich mal wieder zu treffen :prost:

viele Grüße

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ca. 210 km Entfernung... Hab ja bereits mehr geschafft, aber da ging's nach Leer ins Flachland.

Lust hätte ich schon, nochmal ne lange Tour zu machen 8-)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe jetzt eine E-Mail an die letztjährigen Veranstalter geschickt und um nähere Informationen gebeten (ich hoffe, es gibt inzwischen welche). Ich habe auch fast 200 km Anfahrt, aber es lohnt sich (jedenfalls wenn es wieder so wird wie im letzten Jahr). Ich würde auch wieder dort übernachten.

@lingley: Ich würde mich auch freuen, dich mal wieder zu treffen :prost: (vielleicht komme ich in der Woche nach Ostern durch Fulda, dann würde ich mich melden :o )

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es auf der Seite http://www.amsg-schwalmstadt-frielendorf.de/ bereits die Möglichkeit gibt, sich zu der Sternfahrt anzumelden. Genaueres weiß ich aber nicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
dibu hat geschrieben:...vielleicht komme ich in der Woche nach Ostern durch Fulda, dann würde ich mich melden...
OSTERN ?
2015 ? :shock:

Gerade gelesen:
20.05.14 Sparkasse Schwalm Eder soll ne Schnellladesäule für Kunden installiert haben 8-)

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich meinte natürlich Pfingsten :oops: Also in ca. 2 bis 3 Wochen.
Als nicht so in kirchlichen Dingen bewanderter Mensch kann so eine Verwechslung schon mal vorkommen...

Wo soll die Stromtankstelle denn sein? Mir sind in der Gegend nur Schukodosen bekannt. Erst in Richtung Kassel gibt es 22 kW oder 11 kW von E.On und Ladenetz.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
Ich war nicht vor Ort, habe es nur gelesen ...
Soll in Ziegenhain stehen.
https://www.facebook.com/EmobilNordhess ... ion=stream

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In Ziegenhain gibt es tatsächlich jetzt eine Ladesäule der Sparkasse. Die hat Typ 2 mit 11 kW und ist frei zugänglich. Rund um die Uhr und ohne Zugangssystem. Einfach einstecken. Und sie soll mit Zoé getestet worden sein. Ich habe die Säule soeben bei GE eingetragen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Weitere Neuigkeiten zur E-Mobil-Messe am 6./7. September:

1. Es gibt jetzt 2 Säulen mit Typ 2 in Ziegenhain, einmal bei der Sparkasse (s.oben) und 1 x auf dem Alleeplatz (22 kW). Ich habe dazu noch keine genaue Information, aber ich vermute, dass sie über EAM/SUN (Ladenetz) freizuschalten sein wird.

2. Während der Messe wird es diverse andere Lademöglichkeiten geben. Wer sich anmeldet und nach einer Lademöglichkeit fragt, wird vermutlich auch das passende finden.

3. Die Anmeldungen für die Sternfahrten (2 verschiedene Runden mit je 60 km werden angeboten) sind ab sofort möglich:
http://www.amsg-schwalmstadt-frielendorf.de (das ist die Homepage).

Das Anmeldeformular und weitere Info füge ich als Anhang bei.
Dateianhänge
Datei Ausschreibung_E-Mobilsternfahrt_2014_rev.doc
(72.5 KiB) 207-mal heruntergeladen
Datei Anlage 5_Teilnehmer-Anmeldung.pdf
(378.64 KiB) 206-mal heruntergeladen
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geboten werden Vorträge (unter anderem Lars Thomsen), Ausstellung und Probefahrten vieler Hersteller (auch i8, eGolf, Tesla) Nutzfahrzeuge und E-Bikes, Ladeinfrastruktur, gemeinsame Rundfahrten ....

Näheres unter:
http://emobil-nordhessen.de/

Anmerkung: die Website ist etwas unübersichtlich, durch klicken lohnt aber!

Wer von Euch kommt nach Schwalmstadt bzw. macht die Rundfahrt mit?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag