E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » Do 20. Feb 2014, 20:43

Schon mal zum Vormerken: am 6./7. September in Schwalmstadt. Das Programm steht noch nicht fest, wird aber irgendwann im Internet stehen, z.B. auf http://www.emobil-nordhessen.de/

Im letzten Jahr war es eine große Veranstaltung und ich werde wieder hinfahren.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Mi 21. Mai 2014, 20:55

Na ... da mache mir mal einen dicken Vermerk !
@dibu, es wäre mir eine Freude dich mal wieder zu treffen :prost:

viele Grüße
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Susi sorglos » Do 22. Mai 2014, 09:14

Ca. 210 km Entfernung... Hab ja bereits mehr geschafft, aber da ging's nach Leer ins Flachland.

Lust hätte ich schon, nochmal ne lange Tour zu machen 8-)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » Fr 23. Mai 2014, 20:05

Ich habe jetzt eine E-Mail an die letztjährigen Veranstalter geschickt und um nähere Informationen gebeten (ich hoffe, es gibt inzwischen welche). Ich habe auch fast 200 km Anfahrt, aber es lohnt sich (jedenfalls wenn es wieder so wird wie im letzten Jahr). Ich würde auch wieder dort übernachten.

@lingley: Ich würde mich auch freuen, dich mal wieder zu treffen :prost: (vielleicht komme ich in der Woche nach Ostern durch Fulda, dann würde ich mich melden :o )

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass es auf der Seite http://www.amsg-schwalmstadt-frielendorf.de/ bereits die Möglichkeit gibt, sich zu der Sternfahrt anzumelden. Genaueres weiß ich aber nicht.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Fr 23. Mai 2014, 21:51

dibu hat geschrieben:
...vielleicht komme ich in der Woche nach Ostern durch Fulda, dann würde ich mich melden...

OSTERN ?
2015 ? :shock:

Gerade gelesen:
20.05.14 Sparkasse Schwalm Eder soll ne Schnellladesäule für Kunden installiert haben 8-)
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » Sa 24. Mai 2014, 08:25

Ich meinte natürlich Pfingsten :oops: Also in ca. 2 bis 3 Wochen.
Als nicht so in kirchlichen Dingen bewanderter Mensch kann so eine Verwechslung schon mal vorkommen...

Wo soll die Stromtankstelle denn sein? Mir sind in der Gegend nur Schukodosen bekannt. Erst in Richtung Kassel gibt es 22 kW oder 11 kW von E.On und Ladenetz.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Sa 24. Mai 2014, 08:34

Ich war nicht vor Ort, habe es nur gelesen ...
Soll in Ziegenhain stehen.
https://www.facebook.com/EmobilNordhess ... ion=stream
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » Do 26. Jun 2014, 21:15

In Ziegenhain gibt es tatsächlich jetzt eine Ladesäule der Sparkasse. Die hat Typ 2 mit 11 kW und ist frei zugänglich. Rund um die Uhr und ohne Zugangssystem. Einfach einstecken. Und sie soll mit Zoé getestet worden sein. Ich habe die Säule soeben bei GE eingetragen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » So 10. Aug 2014, 20:22

Weitere Neuigkeiten zur E-Mobil-Messe am 6./7. September:

1. Es gibt jetzt 2 Säulen mit Typ 2 in Ziegenhain, einmal bei der Sparkasse (s.oben) und 1 x auf dem Alleeplatz (22 kW). Ich habe dazu noch keine genaue Information, aber ich vermute, dass sie über EAM/SUN (Ladenetz) freizuschalten sein wird.

2. Während der Messe wird es diverse andere Lademöglichkeiten geben. Wer sich anmeldet und nach einer Lademöglichkeit fragt, wird vermutlich auch das passende finden.

3. Die Anmeldungen für die Sternfahrten (2 verschiedene Runden mit je 60 km werden angeboten) sind ab sofort möglich:
http://www.amsg-schwalmstadt-frielendorf.de (das ist die Homepage).

Das Anmeldeformular und weitere Info füge ich als Anhang bei.
Dateianhänge
Ausschreibung_E-Mobilsternfahrt_2014_rev.doc
(72.5 KiB) 101-mal heruntergeladen
Anlage 5_Teilnehmer-Anmeldung.pdf
(378.64 KiB) 111-mal heruntergeladen
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Fr 29. Aug 2014, 12:52

Geboten werden Vorträge (unter anderem Lars Thomsen), Ausstellung und Probefahrten vieler Hersteller (auch i8, eGolf, Tesla) Nutzfahrzeuge und E-Bikes, Ladeinfrastruktur, gemeinsame Rundfahrten ....

Näheres unter:
http://emobil-nordhessen.de/

Anmerkung: die Website ist etwas unübersichtlich, durch klicken lohnt aber!

Wer von Euch kommt nach Schwalmstadt bzw. macht die Rundfahrt mit?
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast