E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
fast richtig ... ganz lustig .... :mrgreen:
Sinngemäß > Wie im richtigen Leben ... dreht man die Flasche um und haut drauf tröpfelt es am Anfang ... zuerst ...
aber dann !!!! :twisted: :twisted:
Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei Doepgen ist vor allem Folie 21 interessant. 4 l Diesel und 5 l Benzin werden ja schon unterboten (die Statistik ist von 2008...), aber die 18 kWh/100 km bei Stromern schon lange. Hier machen ja schon unter 11 die Runde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und was sich noch verändert hat - und sich noch weiter verändern wird:

- Der Ökostromanteil wächst und wächst,
- Diesel und erst recht Super herzustellen wird immer aufwendiger (erschöpfte Quellen, immer schlechtere Rohöl-Qualität etc...)

Nochmal danke fürs Ins-Netz-Stellen!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Am 2. Tag (Sonntag) war die eigentliche Messe. Ich habe mehrere E-Autos probegefahren, das hat Spaß gemacht. Die Rundfahrt hat mir auch gefallen - der Knüllwald ist eine schöne Gegend.

Und die vielen Treffen mit GoingElectric-Mitgliedern: das war toll!

Ich hoffe, dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden wird. So richtig klar wird mir nicht, ob die Aussteller auch einen Profit von der Veranstaltung haben. Die Hersteller der Ladesäulen schienen jedenfalls nicht so viel Zulauf zu haben. Obwohl ich von dort viele neue Infos mitgenommen habe; z.B. dass RWE wohl in Zukunft Säulen von Schneider Electric verwenden wird. Mal sehen...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
2. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen -

https://www.youtube.com/watch?v=ETB8YfYncAA#t=278
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vormerken:

Am 5. und 6. September 2015 findet die 3. E-Mobilität Nordhessen in Schwalmstadt-Ziegenhain statt!

Ich freue mich schon jetzt darauf! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
Cool dann los

Ich hab eh schon gehofft das die das wiederholen :D

Gruß Marc

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
read
Lars Thomsen

In Schwalmstadt
https://www.youtube.com/watch?v=75-l7SztRqw

Gruß Marc

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

war selbst dort am Sonntag vor Ort und bin mit dem e-Golf eine kleine Runde gefahren. Im kommenden Jahr findet sie wieder statt und werde aktiv dort mitarbeiten. Freue mich, wenn ich einige von euch dort treffen kann.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag