E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Elektromote » Fr 5. Sep 2014, 19:37

Die ersten Bilder sind schon online.

http://www.nh24.de/index.php/schwalmsta ... ngetroffen
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon harleyblau1 » Sa 6. Sep 2014, 07:27

@lingley. Bin grad in Wetzlar und lade dort. Schein zu funktionieren :D
Dann hab ich noch 90 km vor mir wird knapp aber geht wohl. Bis dahin.

P. S. Dein glypmse war abgelaufen?
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon -Marc- » Sa 6. Sep 2014, 12:08

Huch :cry:

Hab das eben erst gefunden ich glaube ich komme noch nach :D

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Sa 6. Sep 2014, 19:47

harleyblau1 hat geschrieben:
@lingley .... Dein glypmse war abgelaufen?

Nee, bin erst um 9:45 los und dann mit 140 über die A7/5 8-)

War ein klasse Treff mit Euch allen, hat voll Spaß gemacht !

P.S.
der i8 war wohl leer :mrgreen:
Einziges "E-Auto" das Lärm machte.
Habt ihr den Stinkemotor gehört ?
voll peinlich ...

vg
lingley
lingley
 

E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon CarstenM » Sa 6. Sep 2014, 20:27

Der i8 war grausam. Im TFF gibt's ein kurzes Video dazu. Ich poste gleich mal den Link.
Warnung: sensible Naturen sollten sich das ersparen. ;)

EDIT:
Hier ist der Link: http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=4085#p58254
Tesla Model S P85 seit 11/2013
Letzter Verbrenner (Seat Alhambra) auf der Abschussliste - zu ersetzen durch <?>
CarstenM
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 19:54

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Newchurch » Sa 6. Sep 2014, 20:48

Hallo zusammen,

hier das Video vom i8:
http://youtu.be/c3GRbh1-z7E

Habe leider zu spät auf den Auslöser gedrückt, konnte ja auch keiner ahnen dass das Gerät mit fast leerem Akku auf eine Elektromobilitätsmesse fährt und plötzlich knattert wie ein Rasenmäher ;)

Interessant finde ich auch, dass mein Ampera mehr Drehmoment hat als der i8 (360Nm Ampera:320Nm i8).

Das Zukunftsforum war erstklassig und auch die Diskussionen anschließend mit Lars Thomsen waren hochinteressant.

Bild
Eberhard hat immer noch seine Startnummer aus Hilden am Tesla ;)

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Benutzeravatar
Newchurch
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:26

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Sa 6. Sep 2014, 21:10

auch von mir ein paar Bilder vom Event ...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für ZOE-Insider ;)
Was ist hier falsch, wer findet den Fehler im Bild ?

20140906_172047.jpg
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon -Marc- » So 7. Sep 2014, 07:41

Ja wahr sehr schön

Ab wann geht es den heute weiter :?:

:D

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » So 7. Sep 2014, 10:07

Die Messe war sehr gelungen und super organisiert. Beim laden gab es, wie versprochen, keine größeren Probleme, Ausnahme i8. Der konnte auf dem Gelände (warum auch immer) nicht laden und fuhr auf Benzin, echt peinlich!!! Viel mehr gibt es zum i8, aus meine Sicht, nicht zu erwähnen.

Die Vortrag von Lars Thomsen war brillant (wie zu erwarten). Sehr leidenschaftlich und uns EV-Fahrern regelrecht aus der Seele gesprochen, war der Vortrag von Stephan Wiese der aus (Ost)Nordfriesland mit einem ZOE angereist war. Beide Redner erhielten von den Formsteilnehmern stehenden Applaus. Übrigens, durch Herrn Wiese wurde unter anderem das Nissan - Botschafter -Leasing angestoßen. Sehr schön war auch, das beide Redner noch nach Beendigung des Forums am Platz und für jede Diskussion offen waren.

Mich persönlich haben die Reden der politischen Vertreter enttäuscht und verärgert. Ein Beispiel: Das vorgestellte E-Mobilitätsgesetz sieht vor, dass Hybride mit 30km elektrische Reichweite als Elektroauto gelten. Ab 2018 wird die Reglung "verschärft" und auf 40km angehoben. In meinen Augen eine Fehlentscheidung der Politik aber super Leistung der deutschen Autolobby. Ich finde, Autos die nicht mindestens 51% ihrer Gesamtreichweite elektrisch fahren können unmöglich als Elektroautos eingestuft werden. Nur gut, das die weltweit Verbreitung der Elektromobilität nicht von Deutschland aus gebremst werden kann.

Die danach angebotenen zwei Rundfahrten (Seen und Bergtour) waren ebenfalls gut organisiert. Hier galt es, exakt nach einer Streckenbeschreibung zu fahren und vorgegebene Aufgaben zu lösen.

Es war eine super Veranstaltung! Ich habe viele nette Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Ein großes Dankeschön geht an die Veranstalter und hoffentlich wird nächstes Jahr die 3. Erlebnis E-Mobilität in Schwalmstadt Ziegenhain stattfinden. Ich bin dann sicher wieder dabei! :D
Zuletzt geändert von Mike am So 7. Sep 2014, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon umberto » So 7. Sep 2014, 10:10

lingley hat geschrieben:
Was ist hier falsch, wer findet den Fehler im Bild ?


Park&Charge-Werbung an einer Zoe? Muhahahahaaaa....ist deren oberster Sturkopf ausgeschieden? :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast