E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Major Tom » Do 4. Sep 2014, 19:00

Habe die Ladeliste gerade gelesen.
Naja, da gäbe es schon noch Optimierungsmöglichkeiten.

Ein ZOE hat z.B. 4 Stunden eine 22 kW Säule zugeteilt bekommen - da platzt doch der Akku :D
Die CCS ist immer 2 Stunden vergeben, finde ich auch nicht so glücklich.
Ich habe 2 mal 2 Stunden an einer 16A Typ2, d.h. 2 mal 7 kWh. Das wird knapp für die Sternfahrt.

Wie seht ihr das?

Übrigens: Ich bin die Nr 13 auf der Liste.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon chris_bonn.de » Do 4. Sep 2014, 20:23

Major Tom hat geschrieben:
Wie seht ihr das?

Von Ettlingen, Anfahrt Samstag? Wow. Ohne Rex? Früüüühhhh aufstehen....

Vor Ort: Am CCS: ZB grüne Parkkarte mit Ende Ladezeit UND Handy-Nummer sichtbar hinter Windschutzscheibe hinterlegen, dann machen wir Ringelreihe....
Zettel an Wischer mit Bitte Bescheid geht sicher auch... 20kW CCS macht max 45 Minuten Sinn.

Gruß Chris
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
chris_bonn.de
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Frank » Do 4. Sep 2014, 20:53

Major Tom hat geschrieben:
Habe die Ladeliste gerade gelesen.
Naja, da gäbe es schon noch Optimierungsmöglichkeiten.

Ich habe 2 mal 2 Stunden an einer 16A Typ2, d.h. 2 mal 7 kWh. Das wird knapp für die Sternfahrt.

Übrigens: Ich bin die Nr 13 auf der Liste.


mach Dir mal keine Sorgen. Unter News steht:
Zitat
Als ganz besondere Herausforderung für alle Messeaussteller und den ADAC Ortsclub sieht man den Test der vorhandenen Ladeinfrastruktur. An beiden Ausstellungstagen werden ca. 80 E Mobile zu laden sein. „Hierfür haben wir uns eingerichtet, so dass auch jeder mit geladener Batterie und vielen neuen Eindrücken über das spannende Thema Emobilität nach Hause fahren kann“, so Messeleiter Karl – Walter Eberlein


Ich habe noch keine email bekommen. Ist aber nicht tragisch. Wenn das Wetter morgen nachmittag gut ist werde ich über Frankenberg fahren, dort laden und ein Eis essen. Dann muss ich nicht zwingend laden, würde aber versuchen irgendwann zwischendurch zu laden. Kenne keinen Zoe der 4 Stunden an 22kW braucht, da ist noch viel Luft.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Fr 5. Sep 2014, 07:19

Das wird spannend, zugewiesene Ladezeit 2x2 Stunden an Typ2 mit dem Leaf, das wären ca. 50 km geladene Reichweite (Ladeplatz 42). Schauen wir mal ...

@Frank
Danke für die Vorlage, Namensschild ist gedruckt.
Funktioniert gut mit einem selbstklebenden Etikett. Das hält auf allen Textilien und lässt sich auch wieder abziehen.

Gibt es ein GoingElectric Team bei der Rundfahrt :?:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2104
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Frank » Fr 5. Sep 2014, 07:46

Mike hat geschrieben:
Zu welchem Team seit ihr für die Rundfahrt angemeldet:?:

Ich habe einfach mal "Team Zoe" eingetragen, hatte keine bessere Idee.
Ob das noch jemand gemacht hat oder ob ich ein "Einzelteam" werde kann ich nicht sagen.

Du darfst gerne in "meinem" Team mitfahren, wir können es dann umbenennen in "Team Zoe und Leaf" oder "Team Going Electric".
Da fällt mir noch was ein, wie wäre es mit "Team Alltagstaugliche Elektroautos"?

Irgendwie sind Homepage und Anmeldeformulare sehr unübersichtlich.
Bei der Anmeldung für die Zukunftsforen geht das direkt online, das für die Ausfahrt muss man erst runterladen.
Auf dem steht auch noch was von Wertbons. Wieviel kostet einer? Was bekommt man dafür? Ich habe das Feld offen gelassen.

Email mit Ladezeiten habe ich immer noch nicht.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Fr 5. Sep 2014, 08:17

Frank hat geschrieben:
Email mit Ladezeiten habe ich immer noch nicht.

Da würde ich noch einmal nachfragen, eigentlich Antworten sie schnell.
In der Mail war auch eine Durchfahrtgenehmigung!

Die Zeilen Team und Wertbons habe ich bei der Anmeldung auch frei gelassen.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2104
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Frank » Fr 5. Sep 2014, 09:11

Habe dort gerade noch mal angerufen und die Unterlagen dann auch sofort bekommen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Fr 5. Sep 2014, 09:43

Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck von der Organisation. :thumb:

Ich freue mich schon riesig auf Morgen und heute geht es noch schnell in die Waschanlage. Nicht das mein Leaf für einen ZOE gehalten wird. ;)

Obwohl, wenn er dann auch so schnell laden könnte wie ein ZOE ...
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2104
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon harleyblau1 » Fr 5. Sep 2014, 10:27

Hi,

nach euren Hinweisen habe ich da direkt mal angerufen und muss sagen, das scheint hervorragend zu klappen.
Dirket jemanden ereicht, der Bescheid wusste und die nötigen Schritte mir erklären konnte.
Nach einem weiteren Telefonat mit dem zuständigen MA hatte ich nach insegesamt 5 min alles geregelt und auch die V.I.P. Zugangsberechtigung und Ladeliste bekommen.

Bin jetz an Ladesäule "38" ab 12.00. :D Werde mir die Säule dann wahrscheinlich mit jemandem von euch teilen :mrgreen:
Freue mich schon

Smarte Grüße
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Fr 5. Sep 2014, 11:37

Na dann kannste mich ja gleich zuparken 8-)
Bin ca. gegen 11:00 an der 38
man sieht sich ...

P.S.
ich werde mal eine Glympse Anfahrts Generalprobe machen für eRUDA.
http://www.glympse.com/!Team_eruda
Wer möchte kann dann lingley's Irrfahrt nach Schwalmstadt live verfolgen :lol:
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste