E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Di 2. Sep 2014, 18:47

lingley hat geschrieben:
was anderes ... habe immer noch keine Teilnahmebestätigung !!!
Ihr ?

Habe mich heute zur Rundfahrt angemeldet und innerhalb weniger Stunden die Teilnahmebestätigung erhalten. Evtl. solltest Du noch einmal nachfragen.

Weiß jemand, wann das Forum beginnt? Den Vortrag von Lars Thomsen möchte ich nur ungern verpassen.
Die Rundfahrt beginnt angeblich ca. 13.30 Uhr.

Ich bin übrigens am großen GoingElectric Aufkleber auf meinem Leaf erkennbar. ;)
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Frank » Di 2. Sep 2014, 20:36

So, habe mich jetzt auch mal angemeldet. :D
Wenn ich ein Zimmer bekomme, dann reise ich schon am Freitag nachmittag an.

Mike hat geschrieben:
Weiß jemand, wann das Forum beginnt? Den Vortrag von Lars Thomsen möchte ich nur ungern verpassen.
Die Rundfahrt beginnt angeblich ca. 13.30 Uhr.

Guckst Du hier:
http://einfach-anders-mobil.de/ausstell ... /programm/

Lars spricht um 10:45

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Di 2. Sep 2014, 20:53

Danke Frank, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :oops:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Di 2. Sep 2014, 21:00

Ich habe die Anmeldung per mail nun nochmal an ALLE gesendet 8-)
Wenn nicht ... ich komme trotzdem.

EDIT:
Zack 21:41 Antwort - Klasse !!! :mrgreen:
Also dann bis Samstag so ca. um 10:00, wenn der Platz nicht schon vor Autos "geplatzt" ist :lol:

lg
lingley
lingley
 

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon Mike » Mi 3. Sep 2014, 07:04

Prima, geht doch!

Idee:
Wie wärs, wenn wir uns ein kleines GoingElectric Namensschild (z.B. selbst gedruckter Aufkleber "GoingEletric.de" und Forumsnamen) an die Brust heften? Damit wir uns einfacher erkennen.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon chris_bonn.de » Mi 3. Sep 2014, 08:03

lingley hat geschrieben:
...wenn der Platz nicht schon vor Autos "geplatzt" ist ...

Bin auch angemeldet, bei mir steht das elektrische Anreisen jedoch auf der Kippe.

Mal abgesehen davon, daß ich wg fehlender CSS auf Route von Bonn und AC-Schnarchens 1h Ladeweile in An- und Abreise kalkulieren muß (das ginge ja noch) stehen mir lt e-mail Orga-Büro vor Ort 3,6kW AC zur Verfügung. Bei 30kWh Nachladebedarf (für 13:30 Rundreise und Heimweg) würde die Rückreise am Samstag nicht mehr gelingen - es sei denn, ich fahre noch woanders hin, um dann dort 3 Stunden bei 7,2kW zwischenzuladen, und dann nochmal 1-2 h auf Rückweg.

Fein raus ist, wer am Vorabend an- und erst Sonntag abreisen kann.

Wenn die Resonanz analog Hilden ist, dann benötigen die Veranstalter mehrere 100 kW Ladeleistung, um anreisende e-Tagesgäste zu bedienen - vielleicht sind sie nicht darauf eingestellt.

Im Augenblick siehts so aus, als müßte ich klein mit Hut verbrenneranstinkern. :(
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
chris_bonn.de
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon dibu » Mi 3. Sep 2014, 11:42

Vor Ort werden bestimmt wieder diverse Autofirmen ausstellen. Und die haben alle ausreichend Lademöglichkeiten. Dann gibt es die 22 kW Ladesäule vor Ort und eine 11 kW Ladesäule an der Sparkasse. Ich vermute, dass EAM auch mobile Ladesäulen aufstellen wird - je nach angemeldeten Fahrzeugen. Und lingley bringt seine mobile Box mit. Hoffentlich reicht das.

Habt ihr euch für das Forum angemeldet (ab 10 Uhr am Samstag )? Ist anscheinend nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon stromer » Mi 3. Sep 2014, 11:56

chris_bonn.de hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, daß ich wg fehlender CSS auf Route von Bonn und AC-Schnarchens 1h Ladeweile in An- und Abreise kalkulieren muß (das ginge ja noch) stehen mir lt e-mail Orga-Büro vor Ort 3,6kW AC zur Verfügung. Bei 30kWh Nachladebedarf (für 13:30 Rundreise und Heimweg) würde die Rückreise am Samstag nicht mehr gelingen - es sei denn, ich fahre noch woanders hin, um dann dort 3 Stunden bei 7,2kW zwischenzuladen, und dann nochmal 1-2 h


Laut Veranstalter ist aber auch CCS und Chademo vorhanden.

Die Siegerehrung für die Teilnehmer mit E-Autos ist am Samstag ab ca 16 Uhr. Selbstverständlich können Fahrzeuge bei entsprechender Voranmeldung vor und nach der Rundfahrt in Schwalmstadt geladen werden. Hierzu stehen dank Unterstützung der Unternehmen Veniox, Schneider Electric, e8energy, EAM und gespa-Energy alle Formen der Ladetechnik zur Verfügung (Typ 2, inkl. DC Ladung für CCS und Chademo).

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2284
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon chris_bonn.de » Mi 3. Sep 2014, 12:20

CCS und Chademo: Hatte eben Kontakt mit dem Orga-Büro. Die Schnellader werden offensichtlich von den inhabenden Firmen nicht nur zu Demozwecken zur Verfügung gestellt, es werden an den DC-Ladern wohl auch echte Ladezeiten angeboten (z.B. 1/2h bei 20kW). Teilnehmer würden noch entsprechende Info-mails erhalten.

Das Orga-Büro ist sehr bemüht. Eine dreistellig Anmeldezahl läge bereits vor. Eine ausreichende e-Leistung steht bereit (wohl 2 600kW Trafos, wenn ichs richtig verstanden habe), 16 Typ 2 Anschlüsse, CEE Dosen).

Komme also doch mit i3. Werde Ladebox mitbringen. Wenn jemand "Uli-Adapter" hat (L1L2L3 CEE32 auf 3 mal L1 CEE32 für Einphasenlader mit externer CEE-Ladebox) wäre Mitbringen mE nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von chris_bonn.de am Mi 3. Sep 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
chris_bonn.de
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Beitragvon lingley » Mi 3. Sep 2014, 13:04

Kleine Änderung. ..
kann erst gegen 11:00 kommen, Lars verpasse ich leider.
Aufstellung soll laut Hr. Hinz ab 10:00 beginnen.
Mein Zoe sollte einfach zu erkennen sein, ist wohl der einzig verdreckte weisse :mrgreen:

lg
lingley
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste