E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
lingley hat geschrieben:was anderes ... habe immer noch keine Teilnahmebestätigung !!!
Ihr ?
Habe mich heute zur Rundfahrt angemeldet und innerhalb weniger Stunden die Teilnahmebestätigung erhalten. Evtl. solltest Du noch einmal nachfragen.

Weiß jemand, wann das Forum beginnt? Den Vortrag von Lars Thomsen möchte ich nur ungern verpassen.
Die Rundfahrt beginnt angeblich ca. 13.30 Uhr.

Ich bin übrigens am großen GoingElectric Aufkleber auf meinem Leaf erkennbar. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, habe mich jetzt auch mal angemeldet. :D
Wenn ich ein Zimmer bekomme, dann reise ich schon am Freitag nachmittag an.
Mike hat geschrieben:Weiß jemand, wann das Forum beginnt? Den Vortrag von Lars Thomsen möchte ich nur ungern verpassen.
Die Rundfahrt beginnt angeblich ca. 13.30 Uhr.
Guckst Du hier:
http://einfach-anders-mobil.de/ausstell ... /programm/

Lars spricht um 10:45

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke Frank, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :oops:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
Ich habe die Anmeldung per mail nun nochmal an ALLE gesendet 8-)
Wenn nicht ... ich komme trotzdem.

EDIT:
Zack 21:41 Antwort - Klasse !!! :mrgreen:
Also dann bis Samstag so ca. um 10:00, wenn der Platz nicht schon vor Autos "geplatzt" ist :lol:

lg
lingley

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Prima, geht doch!

Idee:
Wie wärs, wenn wir uns ein kleines GoingElectric Namensschild (z.B. selbst gedruckter Aufkleber "GoingEletric.de" und Forumsnamen) an die Brust heften? Damit wir uns einfacher erkennen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
lingley hat geschrieben:...wenn der Platz nicht schon vor Autos "geplatzt" ist ...
Bin auch angemeldet, bei mir steht das elektrische Anreisen jedoch auf der Kippe.

Mal abgesehen davon, daß ich wg fehlender CSS auf Route von Bonn und AC-Schnarchens 1h Ladeweile in An- und Abreise kalkulieren muß (das ginge ja noch) stehen mir lt e-mail Orga-Büro vor Ort 3,6kW AC zur Verfügung. Bei 30kWh Nachladebedarf (für 13:30 Rundreise und Heimweg) würde die Rückreise am Samstag nicht mehr gelingen - es sei denn, ich fahre noch woanders hin, um dann dort 3 Stunden bei 7,2kW zwischenzuladen, und dann nochmal 1-2 h auf Rückweg.

Fein raus ist, wer am Vorabend an- und erst Sonntag abreisen kann.

Wenn die Resonanz analog Hilden ist, dann benötigen die Veranstalter mehrere 100 kW Ladeleistung, um anreisende e-Tagesgäste zu bedienen - vielleicht sind sie nicht darauf eingestellt.

Im Augenblick siehts so aus, als müßte ich klein mit Hut verbrenneranstinkern. :(
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Vor Ort werden bestimmt wieder diverse Autofirmen ausstellen. Und die haben alle ausreichend Lademöglichkeiten. Dann gibt es die 22 kW Ladesäule vor Ort und eine 11 kW Ladesäule an der Sparkasse. Ich vermute, dass EAM auch mobile Ladesäulen aufstellen wird - je nach angemeldeten Fahrzeugen. Und lingley bringt seine mobile Box mit. Hoffentlich reicht das.

Habt ihr euch für das Forum angemeldet (ab 10 Uhr am Samstag )? Ist anscheinend nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
chris_bonn.de hat geschrieben: Mal abgesehen davon, daß ich wg fehlender CSS auf Route von Bonn und AC-Schnarchens 1h Ladeweile in An- und Abreise kalkulieren muß (das ginge ja noch) stehen mir lt e-mail Orga-Büro vor Ort 3,6kW AC zur Verfügung. Bei 30kWh Nachladebedarf (für 13:30 Rundreise und Heimweg) würde die Rückreise am Samstag nicht mehr gelingen - es sei denn, ich fahre noch woanders hin, um dann dort 3 Stunden bei 7,2kW zwischenzuladen, und dann nochmal 1-2 h
Laut Veranstalter ist aber auch CCS und Chademo vorhanden.
Die Siegerehrung für die Teilnehmer mit E-Autos ist am Samstag ab ca 16 Uhr. Selbstverständlich können Fahrzeuge bei entsprechender Voranmeldung vor und nach der Rundfahrt in Schwalmstadt geladen werden. Hierzu stehen dank Unterstützung der Unternehmen Veniox, Schneider Electric, e8energy, EAM und gespa-Energy alle Formen der Ladetechnik zur Verfügung (Typ 2, inkl. DC Ladung für CCS und Chademo).
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
CCS und Chademo: Hatte eben Kontakt mit dem Orga-Büro. Die Schnellader werden offensichtlich von den inhabenden Firmen nicht nur zu Demozwecken zur Verfügung gestellt, es werden an den DC-Ladern wohl auch echte Ladezeiten angeboten (z.B. 1/2h bei 20kW). Teilnehmer würden noch entsprechende Info-mails erhalten.

Das Orga-Büro ist sehr bemüht. Eine dreistellig Anmeldezahl läge bereits vor. Eine ausreichende e-Leistung steht bereit (wohl 2 600kW Trafos, wenn ichs richtig verstanden habe), 16 Typ 2 Anschlüsse, CEE Dosen).

Komme also doch mit i3. Werde Ladebox mitbringen. Wenn jemand "Uli-Adapter" hat (L1L2L3 CEE32 auf 3 mal L1 CEE32 für Einphasenlader mit externer CEE-Ladebox) wäre Mitbringen mE nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von chris_bonn.de am Mi 3. Sep 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: E-Mobil Messe am 6. und 7. 9. 2014 in Schwalmstadt Zi

lingley
read
Kleine Änderung. ..
kann erst gegen 11:00 kommen, Lars verpasse ich leider.
Aufstellung soll laut Hr. Hinz ab 10:00 beginnen.
Mein Zoe sollte einfach zu erkennen sein, ist wohl der einzig verdreckte weisse :mrgreen:

lg
lingley
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag