E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich möchte zu einem Treffen aufrufen:

28. Juni 2015 11-17 Uhr, Lange Straße 21, 31595 Steyerberg

Am 28. Juni 2015 veranstaltet der Flecken Steyerberg und die Klimaschutzagentur des Landkreises Nienburg/Weser einen Tag der Energie- und Verkehrswende. Für uns eine Mischung aus "Präsentation Elektrofahrzeuge" und Fahrertreffen. Gezeigt werden soll die Umsetzung der 100%-Erneuerbaren-Energieversorgung des Flecken Steyerbergs und eine große Anzahl von Elektrofahrzeugen. Unter dem Motto "Technik zum Anfassen" sollen die Besucher echte Erfahrungen von E-Fahrern hören und sich damit ihr eigenes Bild zum Thema Elektromobilität machen. Die örtlichen Autohäuser sind auch eingeladen ihre Fahrzeuge zu präsentieren. Zugelassen sind dabei jedoch ausschließlich BEVs. Wer als E-Fahrer mit einem PHEV kommt, ist aber natürlich gerne gesehen. Wir wollen nur verhindern, dass die Autohäuser versuchen, ihre ganze Alibi-PHEVs (A3 etron, VW GTE, Panamera SE) dort zu verkaufen und dabei das Thema "nachhaltig" aus den Augen verlieren.

Wie auf der Nienburger Autoshow im Herbst wird für ausreichend Strom (160A haben wir aktuell sicher) und Verpflegung gesorgt sein. Ich würde mir wünschen möglichst viele Fahrer in Steyerberg begrüßen zu können. Die Uhrzeiten liegen noch nicht 100%ig fest, aber da es jedem freisteht, wann er kommt und geht sollte das zum Planungszeitpunkt heute kaum eine Rolle spielen.

Die Veranstaltung findet in Steyerberg in der Nähe der Langen Straße auf einer grünen Rasenfläche umsäumt von großen Bäumen vor dem Rathaus "Amtshof" statt. Eine wirklich tolle Location.

Wer Lust hat zu kommen, bitte hier Posten oder PN, damit wir mal eine grobe Anzahl der Fahrzeuge prognostizieren können. Danke!

Das Veranstaltungsgelände hat die Adresse "Amtshof Steyerberg" Dort ist das Rathaus und die Feuerwehr angesiedelt. Wessen Navi den Amtshof nicht kennt, nutzt bitte die Adresse: Lange Straße 21, Steyerberg. Die Einfahrt ist im Bereich von Kopfsteinpflaster an einer Brücke:
Steyerberg_Amtshof.jpg
Der aktuelle Lageplan sieht wie folgt aus:
Lageplan Version 2 Kopie.jpg
(Bild ist NICHT Nord-ausgerichtet!)

Teilnehmerstand (2015-06-27):
definitiv:
1x Brammo empulse (ev4all)
2x Chevy Volt (hartmut49, ClausW)
1x Citroen Saxo (Thomas K)
2x Kia Soul EV (E_Souli, Autohaus am Damm)
1x Mercedes B-Klasse (Frau von Frank D)
1x Nissan e-nv 200 (mlie)
1x Nissan LEAF (Autohaus Schlesner)
5x Opel Ampera (Günther, Harro Kunz, hardy/ampera, piccmann, Sierra Lima)
2x Peugot i.on (Jürgen Weber (Bürgermeister), Autohaus Hopp)
11x Renault ZOE (energieingenieur, Autohaus Schlesner, Berndte, Dirk A., EVDuck, friedhelm, rolandk, Svea, stjanb, Manfred M., Draht)
4x Renault Twizy (energieingenieur, daddycool, droelf, Kurzschluss)
2x Renault Kangoo (Autohaus Schlesner, Carsten)
4x Smart ED (Spüli, spark-ed, Frank D., avacon)
3x Tesla Model S (Ingo S., Mario M (2x))
1x Tesla Roadster (ductom)
4x VW e-golf (e-auto2014, eGolf-SH, Gummikuh, prophyta)
1x VW e-up (Raimund Nowak)
---
46

evtl:
1x Smart ED (Elektrofix)
1x Tesla Model S (TeeKay (63A crOhm))
1x ZOE (eDevil)
Plakat.JPG
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nanu, da wird zu einem Treffen ausgerufen und noch keine einzige Rückmeldung?

OK, Sonntag ist doof. Samstag wäre besser. Aber das ist ja kein Wunschkonzert.

Wie dem auch sei, wir sind dabei. 1x eNV200.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also ich bin dabei... ist ja noch ein wenig Zeit.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Obwohl gerade mal 100km weg, aber der Termin überschneidet sich mit einem Beruflichen. Mal schauen was sich machen lässt. Hört sich aber gut an. Vielleicht klappts bei mir ja doch.

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn mein Terminkalender es erlaubt, bin ich dabei.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben:Nanu, da wird zu einem Treffen ausgerufen und noch keine einzige Rückmeldung?

OK, Sonntag ist doof. Samstag wäre besser. Aber das ist ja kein Wunschkonzert.

Wie dem auch sei, wir sind dabei. 1x eNV200.
Da auf dieses Wochenende vier Geburtstage im engeren Familien- und Freundeskreis stattfinden ist ein Samstag noch ungünstiger...

Ich gehöre somit auf die "Eventuell-Liste". ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Inzwischen gibt es weitere Informationen zum Planungsstand:
Zeit: 28. Juni: 11-17 Uhr - gerne auch länger.
Ort: Amtshof Steyerberg. Idyllischer, großer Hof vorm Rathaus mit grüner Wiese und Bäumen.
Ladung: 160A Ladeleistung vor Ort von CEE63 über Typ2 bis Schuko.
Das ganze wird als Familiensonntag mit vielen Infos zur Elektromobilität beworben werden.

Wir verfolgen zwei Ziele:
1) Den Endkunden unabhängig von Presseberichten den echten Kontakt mit Erfahrungen der E-Fahrer ermöglichen.
2) Wir bieten den lokalen Autohäusern die Möglichkeit ihre Elektrofahrzeuge zu präsentieren. Zugelassen sind hier ausschließlich BEVs.
3) Mal wieder ein tolles Fahrertreffen zum Informationsaustausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Wie bereits auf der Autoshow im Oktober 2014 haben wir eine kleine Motivationshilfe für die Fahrer, die sich auf den Weg nach Steyerberg machen: Freies Essen und Trinken für alle teilnehmenden E-Fahrer am Bratwurstwagen, dem Kaffeewagen und dem Kuchenbuffet. Die Kosten dafür trägt die Klimaschutzagentur Mittelweser.

Wenn wir genug Helfer zusammen bekommen, würde ich gerne noch 1-3 Infopoints anbieten, die jeweils aus einem Tisch und/oder Stellwand bestehen mit den wichtigsten Infos zu den Themen: Laden, Reichweite und Kosten, um hier Klarheit bei den Besuchern zu schaffen.

Würde mich über zahlreiche Anregungen und weitere Ideen freuen. Kai, wäre das nicht auch eine ideale Möglichkeit, deine elektrischen Botschaften (Vortrag Tostedt) an eine breite Masse zu verteilen?

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
In welchem Umfang befindet sich denn die Planung.
Nicht das da nur 5 bis 10 Leute aus dem Forum an der Würstchenbude stehen.
Dafür wären die fast 400 km zu weit.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich muss mal schauen, ob ich das zeitlich schaffen kann - wenn ja bin ich gerne bereit bei einem Infopunkt mitzuarbeiten oder auch eine Präsentation machen: Thema E-Mobilität im Alltag - Mythen und Wahrheit. Den muss ich sowieso vorbereiten...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der derzeitige Anmeldestand befindet sich oben im ersten Thread. Sind derzeit noch nicht soviele, aber ich fange auch erst heute an Werbung zu machen ;-)

@EVduck: Vortrag klingt gut, aber wir haben keinen Raum mit Beamer. Wir sind draußen in der Sonne. Geplant sind 2-3 Pavillions, in denen wir durchaus Stellwände aufstellen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag