E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Harro Kunz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:52
read
Hallo,
bin Harro Kunz aus 28857 Syke, neues Mitglied hier im Forum seit heute
und
melde mich hiermit mit meinem Ampera zum Steyerberg Event am 28.6.2015 an.
Mehr über mich: www.meinampera.de
Beste Grüsse
Harro.
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seit heute gibt es auch den Flyer:
Plakat.JPG

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hiermit melde ich mich auch zum Treffen an.
Wenn das Wetter mitspielt, schaffe ich die knapp 80 KM mit meinem Ampera hoffentlich auch rein elektrisch.
Muss ich zur Not halt den Sonntagsfahrer geben!
Gibt es angesichts der schon beachtlichen Teilnehmerzahl noch genügend Lademöglichkeiten,
damit auch der Rückweg emissionslos bestritten werden kann?
Ich bin hier ja eher nur der stille Mitleser, bin aber umso mehr gespannt, Euch kennenzulernen.
Schön dass auch einige Amperisten vom Kiekeberg-Treffen im Februar dabei sind.
Im Alltag ist man ja doch mit seinem Elektroauto ein ziemlicher Exot und muss sich z.B. immer wieder
über ignorante Verbrennerfahrer ärgern, die Ladesäulen zuparken.
Auch deshalb freue ich mich sehr auf das Treffen, da wir doch alle irgendwie im gleichen Boot sitzen.

Viele Grüße aus Bremen,

Jochen
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
hardy/ampera hat geschrieben:Na, dann sind ja schon 2 Volt dabei :)
Hmm, wo bekomme ich jetzt bloß die restlichen 228 Volt her, um die Ladewilligen zu bedienen? :lol:

Von der Infrastruktur her, die der Energyengineer geplant hat, würde ich derzeit behaupten, wer ohne volles Auto nach Hause fährt, hat entweder nur eine Schale Pommes gegessen oder hat versucht, einen leeren Tesla mit 2,3kW Notladekabel zu laden...

Sprich: Es ist genug Strom für alle da, aber vielleicht sollten sich die Ladewilligen mit dem voraussichtlichen Bedarf (SchuKo16A, CEErot, Typ2-7,4kW, Typ2-22kW oder Typ2-43kW) bei einem Infrastrukturisten melden (Energieingenieur, Rolandk oder bei mir).
Bevor jetzt an 3 verschiedene Leute geschrieben wird, würde ich vorschlagen, dass Energieingenieur eine Verfahrensweise und einen Ansprechpartner vorschlägt, der hat schliesslich die Fäden in der Hand.
Wobei natürlich auch unangemeldete Gäste genug Strom bekommen werden, da bin ich mir sicher.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Nachdem hier im Forum soviele Fahrer auf Schukoladung schwören, könnte ich noch einen alten Doppelstecker aus den 60er-Jahren mitbringen. Dann können sich 3 Fahrer an einer Steckdose bedienen ... ;)

Nein, im Ernst, wenn von etwas genug da ist, dann vom Strom. Eher könnte es bei den Pommes knapp werden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Nein, im Ernst, wenn von etwas genug da ist, dann vom Strom. Eher könnte es bei den Pommes knapp werden.
Eine Dreifach steckdose als poor mans Trippellader. Das hatte ich vor ner Woche auch schon als Idee...

Mein Ruf eilt mir wohl mal wieder voraus, der Pommesbestand ist durchaus gefährdet, solange ich auf dem Gelände verweile... :lol:
Zuletzt geändert von mlie am Do 18. Jun 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Nachdem hier im Forum soviele Fahrer auf Schukoladung schwören, könnte ich noch einen alten Doppelstecker aus den 60er-Jahren mitbringen. Dann können sich 3 Fahrer an einer Steckdose bedienen ... ;)
Roland
Oder so einen zum Saugen an der Außenbeleuchtung? :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
adapter.jpg
adapter.jpg (19.04 KiB) 1501 mal betrachtet
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Kurzschluss hat geschrieben:Oder so einen zum Saugen an der Außenbeleuchtung? :lol: :lol: :lol:
Auweia, das ist doch keine LED... die zieht bestimmt viel zu viel Strom, das wird die Sicherung auf Dauer nicht mitmachen.

Außerdem sind wir doch tagsüber da. Ist das einschalten der "Glühbirne" nicht pure Stromverschwendung?
mlie hat geschrieben: Mein Ruf eilt mir wohl mal wieder voraus, der Pommesbestand ist durchaus gefährdet, solange ich auf dem Gelände verweile... :lol:
Ich dachte da eigentlich an jemand anderen ... aber wenn's jetzt schon zwei sind .....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hartmut49 hat geschrieben:Hallo,
ich würde auch gerne, mit meinen Chevi Volt, kommen .
Gruß,
Hartmut
Und ich freue mich auf eine regen Austausch über unsere Erfahrungen.

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde es überraschend, wieviele Volt/Ampera-Fahrer (aktuell 5) sich zum Treffen anmelden. Sehe auf anderen Treffen echt selten welche. Es freut mich umsomehr, auch euch mal kennen zu lernen!

Bzgl. der Stromversorgung bin ich noch so entspannt, dass ich derzeit sogar noch ohne Bedarfsliste ruhig schlafen könnte. Aber vorsichtshalber gehen wir mal davon aus, dass bis auf Tesla und Aussteller alle laden müssen:

E-Tankstelle 1:
Typ2 3p63A - 43kW:
5x ZOE: 2,5 von 7h belegt

Typ2 3p32A - 22kW:
2x Smart ED: 2 von 7h belegt

E-Tankstelle 2:
Typ2 3p32A - 22kW:
frei verfügbar (ggf. Kia Soul EV ?)

e.on-Ladesäule
Typ2 3p32A - 22kW(3):
frei verfügbar (ggf. 1 e-golf)

CEE16A auf Schuko = 3x Schuko für Twizys: 3 von 7h belegt
CEE32A -> Martins Zauberbox -> e-nv200 4 von 7h belegt
Kriegen wir Carstens Kangoo dort auch mit hin?

Tesla Model S, Tesla Roadster müssen nicht laden.
Die Ausstellerfahrzeuge müssen auch nicht laden, da sie aus der Region kommen:
2xZOE, LEAF, Kangoo, Smart ED und Soul EV

5 weitere Schukos für die Amperas werden wir sicher per 2xCEE16-Verteiler oder direkt per Verlängerungskabel aus dem Schaltschrank (2 Schränke mit je 6x Schuko) zur Verfügung stellen können.

Was mir derzeit noch unklar ist, welcher Ladebedarf bei den e-golf herrscht. Braucht ihr alle Typ2 1p16A ? Wenn ja, wie für lange?

Wir haben ja noch massenweise Ladezeit/Steckplätze an den Typ2-Dosen mit 32A übrig ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag