E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:
stjanb hat geschrieben:Wenn das auf 'nem Samstag oder Sonntag stattfindet, dann buche ich mich mit Frau und Kind (8) schon mal für den Freitag und den Samstag bei dir ein, Stephan!
Dann ist Samstag ja schon mal gesetzt! :D
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
hardy/ampera hat geschrieben:Ein Ampera aus dem hohen Norden nähe Kiel mit Plö-Kennzeichen ist auch dabei :) :) weitere Ampis werden voraussichtlich noch folgen ;)
Von Kiel könnten wir am Samstag im Pulk fahren :lol:
Werde bei VW CCS laden und dann Richtung HH weiter fahren.
Gruß Bernhard.

P.S noch jemand aus dem Norden dabei ?
Der 28. Juni ist doch ein Sonntag, ;) oder habe ich da einen falschen Kalender :?:
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Oh ja, ein echtes Nördlich-des-Nordostseekanals-Treffen wäre gut, Stephan.
Am Wochenende zur Ralley habe ich leider keine Zeit.
Und bis zum 5. Juli sind wir erst einmal in Schweden im Urlaub.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
hardy/ampera hat geschrieben:Der 28. Juni ist doch ein Sonntag, ;) oder habe ich da einen falschen Kalender :?:
Mein Kalender zeigt das auch an ;)
Aber mein Golf meint, fahr lieber rechtzeitig los. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
zoe2015 hat geschrieben:Oh ja, ein echtes Nördlich-des-Nordostseekanals-Treffen wäre gut, Stephan.
um das Thema nicht in diesem Thread zu beackern, habe ich eine Umfrage gestartet, schaut bitte hier: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 10929.html
bzgl. eines Treffens "im echten Norden".
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
War eben vor Ort. Wir haben zwei niegelnagelneue, fest installierte Stromverteiler mit insgesamt 450 Ampere zum Laden zur Verfügung. Diese teilen sich auf in:

2x CEE 63
4x CEE 32
4x CEE 16
12x Schuko
1x Typ2 22kW

Ich denke, daraus sollten wir mit unseren Ladelogistikprofis adäquate Lademöglichkeiten schaffen können ;-) Auf jeden Fall 1x 43kW Typ2 und diverse Typ2 22kW-Ladepunkte über mobile Boxen.

Für die Kinder wird es einen Trampolin-Jumper geben, Kinderschminken und Flammkuchen backen. Für die großen Kinder mit ihren Elektroautos gibt es kostenfrei Bratwurst, Pommes, Kaffee und Getränke. Park/Ladeplätze für Elektroautos sind ausreichend vorhanden. Ich stelle dann noch einen Plan des Geländes und eine Anfahrtsbeschreibung ins Netz, wenn diese fertig sind.

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
OK, Carsten und ich bringen ja die neue große Doppelladersäule mit (benötigt einmal 63A und einmal 32A). Soll die alte Säule auch mit (einmal 32A)? Dann müßten wir dafür noch einen Transport organisieren..... Mlie, stehst Du dafür bereit?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Derzeit sind 6 ZOE angemeldet. Ich denke, da sollte eine 43kW-Säule reichen. Ich möchte nicht zuviel Aufwand verursachen!

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Die (alte) 32A Säule kann ohne Probleme von i3, Tesla, Smart usw. genutzt werden.

Und sie hat neben dem Typ2 Kabel zusätzlich eine Typ2 Dose, CEE32 und Schuko.... naja, die wird wohl nicht benötigt :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Roland, ich bin der letzte, der euch in der Motivation bremsen will ;-) Platz für die zweite Säule hätten wir auf jeden Fall.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag