E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Auswertung erster Teil:

Doppellader

Anschluß 63A/43kW

1. 25' 5.49 kWh
2. 67' 13.36 kWh
3. 22' 6.72 kWh
4. 42' 15.71 kWh
5. 47' 18.38 kWh
6. 47' 19.46 kWh
7. 60' 7.17 kWh

310' 86.29 kWh = 16.7 kWh/h

Anschluß 32A/22kW

1. 49' 15.27 kWh
2. 31' 9.65 kWh
3. 33' 9.22 KWh (Zoe)
4. 31' 7.73 kWh (Smart)

144' 41.87 kWh = 17.4 kWh/h

Interessant in dem Zusammenhang ist die genutzte Effizienz des Ladepunktes. Am 32A Anschluß ist demnach mehr Strom pro Stunde ins Fahrzeug gegangen, als am 63A Anschluß.

Hätte man am 63A Anschluß z.B. nur bis max. 90 oder 92% geladen, dann wären da entsprechend bessere Werte herausgekommen. Hier war es aber durchgängig so, das alle Fahrzeuge bis 99% geladen wurden.

Roland

PS.: Teil 2 für die "alte Säule" folgt, sobald sie wieder am Netz hängt :-)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
Auch ich danke den Organisatoren für das gelungene Treffen.

Es hat echt Spaß gemacht bei dem tollen Wetter und der tollen Location Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und dazuzulernen.

Danke Stefan fürs Mitnehmen, auch die (Mit)Fahrt hat Laune gemacht und meine Entscheidung einmal mehr als richtig bestätigt. Aber das war ja eh klar... :lol:

In dem Sinne bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich endlich auf eigener elektrischer Achse.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo und Gruß in die Steyerberg-Runde,
war eine nette Veranstaltung und tolle Lokation.
Sind am Steinruder Meer zurück nach Sehnde.
Ich hatte mir einen Crowdfunding Ladebox A5 Zettel ( hätte ich gerne zum ausdrucken als PDF ) mitgenommen und auch gleich noch am Sonntag ,einen Bauern, der für einen Ladepunkt im Autobahnkreuz A2 & A7 in frage kommt, überreicht.
Koordinaten 52.361070, 9.910194 ( einfach mal bei Google eingeben )
Er muss mal mit seinem Elektriker sprechen wie dort seine Maschinenhalle abgesichert ist ( Maschinenhalle hat auf alle Fälle einen eigenen Anschluss )
Sonnst gibt es dort noch einen Landhotel, könnte auch ein guter Ort sein. ( last es mich wissen ob der Ort Ahlten an sich infrage käme )
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Dirk,

ich finde den Standort super! Bin direkt dabei!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte extra Beitrag eröffnen, wenn es konkret wird!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich hätte wohl doch ein paar Flyer mehr drücken sollen, die gingen wohl weg wie warme Semmeln...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich hätte wohl doch ein paar Flyer mehr drücken sollen, die gingen wohl weg wie warme Semmeln...
Hallo Martin , gibt es den Flyer auch als PDF zum selbst ausdrucken ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Ich werde ihn mal aktualisieren und dann hier zum Download bereit stellen.

Kurz zur Info für die, die ihn ncht kennen:

ein paar einleitende Worte von mir.... dann der Text hier aus dem Wiki und abschließend Teekays Karte. Alles auf 4 Seiten. Also ideal, um es auf A4quer zu drucken, damit man es dann in A5 anschauen kann (Faltblatt Vorder- und Rückseite).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Bitte extra Beitrag eröffnen, wenn es konkret wird!
Klar mach ich, je mehr ich über den Ort nachdenke fallen mir auch mehr Möglichkeit ein.
Dabei habe ich den Ort gefühlt mindestens seit 20 Jahren nicht mehr besucht, ist halt ein Sackort. :?

@Roland
Ja das wäre super gut.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich werde ihn mal aktualisieren und dann hier zum Download bereit stellen.
Wenn du kannst, dann mache PDFs mit einmal Seite1+4 quer und einmal Seite 2+3 quer - so können auch Leute, die keinen Duplexfähigen Drucker haben, beides auf ein Blatt drucken.
Mein Drucker hat freundlicherweise duplex, so war die Prospektdruckoption ein Selbstläufer, der nur minimal Zeit u. Tinte gekostet hat. Hoffen wir, dass wir dadurch einige neue Crowdfundingprojekte gewinnen können.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag