E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich danke euch alle fürs kommen! Es war eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter. Punkt 1730 fing es dann an zu regnen ;-)

Mein besonderer Dank gilt Roland, Carsten, Bernd und Martin für die absolut perfekte Versorgung ALLER Fahrzeuge mit Windstrom! Egal ob 63A oder nur 16A. Euer Engagement ist immer wieder schwer beeindruckend!

Mit den Pommes... also... Es war ein kompletter Imbisswagen angekündigt. Dass die Feuerwehr nun doch "nur" einen Holzkohlegrill hinstellt... tud mir Leid. Ich hoffe, ihr seit trotzdem alle satt geworden.

Mein Highlight des Tages war der Blick des Bürgermeisters Jürgen Weber nach einer Teslafahrt in Ingos Model S:
Jürgen Weber im Model S.jpg
Bürgermeister Jürgen Weber im Model S von Ingo
Die nächste Veranstaltung hier in der Region wird die Autoshow im Oktober sein. Diese findet an einem Sonntag in der Nienburger Innenstadt statt. Das ist eine etablierte Veranstaltung, welche mehrere tausende Besucher hat. Ich lade im Forum dann wieder dazu ein und hoffe es genausogut zu organisieren, wie dieses Treffen in Steyerberg. Genauer Termin folgt dann entsprechend.
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wir sind vor ner Stunde auch angekommen.

Tolle Veranstaltung, tolles Wetter und dank der absolut störungsfreien Strominfrastruktur ist uns keiner leer vom Hof gefahren. Essen war auch gut, aber die Pommes fehlten. Wegen denen sind wir eigentlich gekommen.

Die Drohnenflüge waren auch ein Highlight, es gab ja offenbar auch ein Ergebnis in Form von Bildern. Das ist doch schön. Hab mir nur einen Sonnenbrand geholt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • DucTom
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:51
  • Wohnort: Ganderkesee
read
Auch von uns ein dickes Danke.
Super Ort, nette Gespräche und super Wetter.
Top organisiert --> Lademöglichkeiten im Überfluss.
Und dann erst die genialen "Tanksäulen" (2x Spezialladesäule) SuperPlus :lol: .
Und die eine lädt sogar meinen Roadster, ohne Zicken.

Grüße
Anna und Thomas
8000km elektrisch in 5 Monaten

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wir sind auch schon seit geraumer Zeit wieder daheim.
Kleiner Zwischenstop in Dille und der Kangoo-Schwertransport hat ein wenig zwischengeladen.

Leider habe ich mal wieder den Überblick verloren, wer wie heisst und wie ausgesehen hat.
Hatten wohl doch nicht alle ein Namensschildchen um ;)
Ich muss mir da mal ein Bilderbuch machen, was ich aufschlagen kann... sozusagen ein Poesiealbum (ohne Poesie).

Man sieht sich...

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Sierra Lima
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 14. Jun 2015, 10:46
read
Zurück nach Steinhude war ja nur ein Katzensprung ;)
Aber trotzdem RIESEN DANK an die Veranstalter und Organisatoren !!!

Super Lokation, beide Daumen hoch für die E-Versorger, Essen und Trinken mehr als ausreichend vor Ort. Sogar das Wetter hat mit gespielt.
Besser geht´s nicht :D

P.S.: Wenn mir die Arbeit nicht dazwischen kommt, bin ich in Nienburg natürlich wieder gerne mit dabei !!!

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

lingley
read
Nochmals nachgedacht ... Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von lingley am So 28. Jun 2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zurück in Lübbecke (schon länger) nach einem tollen Tag - danke für die Fachsimpelei, nette Gespräche - und dass man mal nicht 'the odd one out' war.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Es war schön mal wieder jede Menge bekannte und auch neue Gesichter getroffen zu haben. Der Andrang an den beiden Ladesäulen und sogar an der Grimmener Crowdfunding Box war enorm.

etwa 2 Stunden vor Ende der Veranstaltung wurde es ruhiger. Es hätten also noch einige Fahrzeuge mehr kommen dürfen.

Zahlen dazu gibt es im Laufe der Woche. Besonders hat es mich gefreut, das auch ein Roadster an der Ladesäule erfolgreich zu seinem Strom gekommen ist. Beweist es doch wieder einmal, das die auch in den Crowdfunding Boxen verbaute Technik allgemein genutzt werden kann.
Apropos Crowdfunding Box: ich hatte auf Basis des Wikitextes hier eine 4-seitige PDF Broschüre gedruckt "Wir machen's uns selbst" die Martin in A3 laminiert für einen Wandaufsteller fertig gemacht hat. Außerdem hatte er davon dann auch noch dieses Dokument 2-seitig auf A4 gedruckt und als Flyer ausgegeben. Toll, wieviele davon mitgenommen wurden.

Beeindruckend fand ich die Streckenleistungen von nicht-ZOE-Fahrern mit ihren e-GOLF und Kia Soul aus E, NF und HSK. Stramme Leistung, alle Achtung!

Aber auch die Tour von Robi 'HH-Steyerberg' in einem Stück ist nicht schlecht.

Bin mal auf den Artikel zu dieser Veranstaltung in der Presse gespannt.

Ich freue mich schon auf den nächsten grösseren Termin am 29.08. in Dille: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 10703.html
Ihr dürft euch gerne noch dazu eintragen (wenn nicht schon geschehen), damit ich einen Überblick habe, ob ich evtl. angrenzende Strassen absperren lassen muß.

So, und dann habe ich hier noch eine traurige Mitteilung: vermisst jemand noch seine Raps-Käfer? Ich habe hier einige Dutzend mit nach Hause genommen. Ich hoffe es gibt jetzt keinen Ärger mit dem Nabu, weil ich sie aus ihrem angestammten
Lebensraum umsetzen musste. Die waren aber auch sowas von anhänglich.....

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 29. Jun 2015, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
0.04 Uhr
auch daheim angekommen, kam noch in eine Polizeikontrolle, aber war alles ok.
Souli kriegt jetzt nen Grossen Schluck aus der Pulle, mit 18% Endstand bin ich angekommen.
War super UND wieder 645 km mehr.

Gute Nacht !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Auch ich danke für schönen Stunden mit euch. Die Hüpfinsel und das Kinderschminken haben den Kindern gut gefallen und wenn die Family beschäftigt ist, ist Zeit zum Quatschen :lol:
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag