E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon energieingenieur » So 28. Jun 2015, 20:14

Ich danke euch alle fürs kommen! Es war eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter. Punkt 1730 fing es dann an zu regnen ;-)

Mein besonderer Dank gilt Roland, Carsten, Bernd und Martin für die absolut perfekte Versorgung ALLER Fahrzeuge mit Windstrom! Egal ob 63A oder nur 16A. Euer Engagement ist immer wieder schwer beeindruckend!

Mit den Pommes... also... Es war ein kompletter Imbisswagen angekündigt. Dass die Feuerwehr nun doch "nur" einen Holzkohlegrill hinstellt... tud mir Leid. Ich hoffe, ihr seit trotzdem alle satt geworden.

Mein Highlight des Tages war der Blick des Bürgermeisters Jürgen Weber nach einer Teslafahrt in Ingos Model S:
Jürgen Weber im Model S.jpg
Bürgermeister Jürgen Weber im Model S von Ingo

Die nächste Veranstaltung hier in der Region wird die Autoshow im Oktober sein. Diese findet an einem Sonntag in der Nienburger Innenstadt statt. Das ist eine etablierte Veranstaltung, welche mehrere tausende Besucher hat. Ich lade im Forum dann wieder dazu ein und hoffe es genausogut zu organisieren, wie dieses Treffen in Steyerberg. Genauer Termin folgt dann entsprechend.
energieingenieur
 
Beiträge: 1647
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon mlie » So 28. Jun 2015, 20:35

Wir sind vor ner Stunde auch angekommen.

Tolle Veranstaltung, tolles Wetter und dank der absolut störungsfreien Strominfrastruktur ist uns keiner leer vom Hof gefahren. Essen war auch gut, aber die Pommes fehlten. Wegen denen sind wir eigentlich gekommen.

Die Drohnenflüge waren auch ein Highlight, es gab ja offenbar auch ein Ergebnis in Form von Bildern. Das ist doch schön. Hab mir nur einen Sonnenbrand geholt.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon DucTom » So 28. Jun 2015, 20:43

Auch von uns ein dickes Danke.
Super Ort, nette Gespräche und super Wetter.
Top organisiert --> Lademöglichkeiten im Überfluss.
Und dann erst die genialen "Tanksäulen" (2x Spezialladesäule) SuperPlus :lol: .
Und die eine lädt sogar meinen Roadster, ohne Zicken.

Grüße
Anna und Thomas
8000km elektrisch in 5 Monaten
Benutzeravatar
DucTom
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:51
Wohnort: Ganderkesee

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Berndte » So 28. Jun 2015, 20:47

Hallo,

wir sind auch schon seit geraumer Zeit wieder daheim.
Kleiner Zwischenstop in Dille und der Kangoo-Schwertransport hat ein wenig zwischengeladen.

Leider habe ich mal wieder den Überblick verloren, wer wie heisst und wie ausgesehen hat.
Hatten wohl doch nicht alle ein Namensschildchen um ;)
Ich muss mir da mal ein Bilderbuch machen, was ich aufschlagen kann... sozusagen ein Poesiealbum (ohne Poesie).

Man sieht sich...

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Sierra Lima » So 28. Jun 2015, 21:31

Zurück nach Steinhude war ja nur ein Katzensprung ;)
Aber trotzdem RIESEN DANK an die Veranstalter und Organisatoren !!!

Super Lokation, beide Daumen hoch für die E-Versorger, Essen und Trinken mehr als ausreichend vor Ort. Sogar das Wetter hat mit gespielt.
Besser geht´s nicht :D

P.S.: Wenn mir die Arbeit nicht dazwischen kommt, bin ich in Nienburg natürlich wieder gerne mit dabei !!!
Benutzeravatar
Sierra Lima
 
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Jun 2015, 09:46

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon lingley » So 28. Jun 2015, 21:48

Nochmals nachgedacht ... Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von lingley am So 28. Jun 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
lingley
 

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon EVduck » So 28. Jun 2015, 21:52

Zurück in Lübbecke (schon länger) nach einem tollen Tag - danke für die Fachsimpelei, nette Gespräche - und dass man mal nicht 'the odd one out' war.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1425
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon rolandk » So 28. Jun 2015, 23:02

Es war schön mal wieder jede Menge bekannte und auch neue Gesichter getroffen zu haben. Der Andrang an den beiden Ladesäulen und sogar an der Grimmener Crowdfunding Box war enorm.

etwa 2 Stunden vor Ende der Veranstaltung wurde es ruhiger. Es hätten also noch einige Fahrzeuge mehr kommen dürfen.

Zahlen dazu gibt es im Laufe der Woche. Besonders hat es mich gefreut, das auch ein Roadster an der Ladesäule erfolgreich zu seinem Strom gekommen ist. Beweist es doch wieder einmal, das die auch in den Crowdfunding Boxen verbaute Technik allgemein genutzt werden kann.
Apropos Crowdfunding Box: ich hatte auf Basis des Wikitextes hier eine 4-seitige PDF Broschüre gedruckt "Wir machen's uns selbst" die Martin in A3 laminiert für einen Wandaufsteller fertig gemacht hat. Außerdem hatte er davon dann auch noch dieses Dokument 2-seitig auf A4 gedruckt und als Flyer ausgegeben. Toll, wieviele davon mitgenommen wurden.

Beeindruckend fand ich die Streckenleistungen von nicht-ZOE-Fahrern mit ihren e-GOLF und Kia Soul aus E, NF und HSK. Stramme Leistung, alle Achtung!

Aber auch die Tour von Robi 'HH-Steyerberg' in einem Stück ist nicht schlecht.

Bin mal auf den Artikel zu dieser Veranstaltung in der Presse gespannt.

Ich freue mich schon auf den nächsten grösseren Termin am 29.08. in Dille: veranstaltungen-deutschland/dille-nds-29-08-2015-e-mobil-treffen-t10703.html
Ihr dürft euch gerne noch dazu eintragen (wenn nicht schon geschehen), damit ich einen Überblick habe, ob ich evtl. angrenzende Strassen absperren lassen muß.

So, und dann habe ich hier noch eine traurige Mitteilung: vermisst jemand noch seine Raps-Käfer? Ich habe hier einige Dutzend mit nach Hause genommen. Ich hoffe es gibt jetzt keinen Ärger mit dem Nabu, weil ich sie aus ihrem angestammten
Lebensraum umsetzen musste. Die waren aber auch sowas von anhänglich.....

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 29. Jun 2015, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon E_souli » So 28. Jun 2015, 23:10

0.04 Uhr
auch daheim angekommen, kam noch in eine Polizeikontrolle, aber war alles ok.
Souli kriegt jetzt nen Grossen Schluck aus der Pulle, mit 18% Endstand bin ich angekommen.
War super UND wieder 645 km mehr.

Gute Nacht !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Pelle_HB » Mo 29. Jun 2015, 09:24

Auch ich danke für schönen Stunden mit euch. Die Hüpfinsel und das Kinderschminken haben den Kindern gut gefallen und wenn die Family beschäftigt ist, ist Zeit zum Quatschen :lol:
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Benutzeravatar
Pelle_HB
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:22
Wohnort: Bremen-Nord

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste