E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Spüli » So 28. Jun 2015, 17:55

Moin!
Bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen. Danke an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

Das Wetter hat ja auch perfekt gepasst, hier ist von der Sonne nämlich nix mehr zu sehen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2539
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Spüli » So 28. Jun 2015, 17:57

Hier mal ein paar Impressionen von der Veranstaltung.
Hatte ja mit Spark-ED etwas Equipment zusammen geworfen. Muß das ganze Material aber noch mal in Ruhe sichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2539
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon prophyta » So 28. Jun 2015, 18:07

Und man darf oder kann doch bei BMW laden :)
Danke für den Tipp. 8-)
Dateianhänge
1435511169417-1060260535.jpg
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Kurzschluss » So 28. Jun 2015, 18:17

Vielen Dank für die toll organsisierte Veranstaltung. Sehr viel Besuch war nicht, somit ein echtes E-Fahrer-Treffen!
Die Strom-, Bratwurst- + Getränkeversorgung war sehr großzügig! Und irgendwie waren die geladenen Elektronen gut - jedenfalls wäre ich mit dem Twizy mit dieser einen Ladung nach Hause gekommen (73km) - aber da lockte noch eine Eisdiele...
Tolles Treffen, schönes Wetter, alles entspannt, was will man mehr?

Danke auch an Eckard Mai (ECM Solar) fürs Aufladen an der / durch die Sonne auf der Hinfahrt. Sehr beeindruckende Anlage!
Dateianhänge
ecm_solar.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0036.JPG
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon E_souli » So 28. Jun 2015, 18:38

Es war schön

Wetter passte
User nett
Leute interessiert
Kaffee und Würstchen lecker

DANKE an die Organisatoren !!!
Dateianhänge
IMAG1092.jpg
IMAG1096.jpg
IMAG1098.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon ev4all » So 28. Jun 2015, 19:05

Punktlandung mit 0% bei leichtem Regen. :-)
Vielen Dank an die Organisation. Es war eine schöne Veranstaltung.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1435514369191.JPG
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon spark-ed » So 28. Jun 2015, 19:31

So - auch wieder daheim.
War trotz verbesserungswürdiger Resonanz eine sehr gelungene Veranstaltung an einem Bilderbuch- Veranstaltungsort.

Die Region um Nienburg ist scheinbar überdurchschnittlich aktiv in Sachen E-Mobilität.
Vermutlich nicht zuletzt durch das Engagement von @ernergieingenieur und dem extrem engagierten Z:E Verkäufer von Schlesner, Herr Florian B.
Zu hören, daß der Zoe dort das derzeit meistverkaufte Modell ist, gibt echt Zuversicht und spricht für das Autohaus.
Der Kia Mitarbeiter schien erfreulicherweise ähnlich motiviert zu sein. Klasse!

@Spüli: Die Bilder sind ja trotz unseres zusammengewürfelten Basisequipments ganz passabel geworden.
Der DJI Inspire auf dem letzten Foto von E-Souli war übrigens ein anderer Gast auf dem Event und wollte leider nur seine Drohne vorführen ohne Bilder zu machen.

@EV4all: Bist du etwa am Stück nach Hause gefahren - nicht schlecht!

@all: Danke - hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit durchweg netten E-mobilisten zu plaudern. Das war ein toller Tag.

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon Elektrofix » So 28. Jun 2015, 19:44

Muss auch sagen, dass die Veranstaltung sehr entspannt war. Nur die Pommes haben gefehlt :D
Die Rückreise war nicht so toll, die Ladesäume in CLP machte die Diva :evil: und wollte mich erst nicht laden lassen, später entschied sie sich nicht ganz bis zum ende zu laden.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 563
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon E-auto2014 » So 28. Jun 2015, 20:07

Ein Tolles Treffe,

in einer richtig schönen Umgebung, gut organisiert mit genügend Strom für alle.
Noch mal Danke an alle Helfer, Unterstützer, Förderer und an all die tollen Teilnehmer. So wird das was mit der e-Mobilität .
image.jpg
image.jpg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Beitragvon ev4all » So 28. Jun 2015, 20:11

@spark-ed: Unmöglich. In Springe müsste ich noch mit 2 Anwohnern, die die Säule laut Passanten oft und lange belegen (kostenlos ;-) ) um Strom für einen Durchreisenden in Ladenot kämpfen.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste