E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon stjanb » Mo 1. Jun 2015, 14:31

Hallo zusammen,
da der Wunsch nach einem Treffen "im echten Norden" aufgekommen ist, habe ich mal eine doodle Umfrage initiiert und bitte Euch recht fleißig davon Gebrauch zu machen, damit ich einen Termin festlegen kann. Veranstaltungsort wäre bei uns auf dem Hof.
http://doodle.com/dxgabnnmyinyzh8q

Roland hat mich auf einen Terminkonflikt aufmerksam gemacht.
Ich habe die Umfrage deshalb abgeändert.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon Berndte » Mo 1. Jun 2015, 15:32

Ich habe mich auch mal mit meinem Wunschtermin eingetragen.
Für alle die dann ja fast zwangsläufig aus dem Süden mit Zoe anreisen gibt es demnächst in Neumünster auch eine 43kW Schnelllademöglichkeit.
Man kann also unbesorgt von Braunschweig, Cloppenburg und Hildesheim komplett mit 43kW Ladungen zum Treffen düsen!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon zoe2015 » Mo 1. Jun 2015, 16:08

Ich habe mich auch eingetragen.
Leider passt mir kein Termin so richtig gut (besser gesagt: nur an einem kann ich vielleicht).
Viel besser wären der 1. oder 22. August. Aber man kann nicht alles haben.
Gruß
Sascha
Zoe Zen Q210, perlmuttschwarz, EZ 12/14 seit 01/15
Peugeot iOn, kili blau metallic, EZ 10/11 seit 04/16
Tesla Model ≡, reserviert 04/16
Verkauft: Twizy Technic, foliert in blau-grün, EZ 04/12 von 03/14 bis 12/16
Benutzeravatar
zoe2015
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
Wohnort: Steinbergkirche

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon mlie » Mo 1. Jun 2015, 16:18

Das ist ja bald kein Norden mehr, das ist eher fast schon Süddänemark. Echter Norden wäre eher Hamburg/Bremen die Ecke. Aber gut, ich werde mal den endgültigen Termin abwarten und dann gucken, ob ich irgendwie zu diesem Termin mit Chademo an die dänische Grenze ;-) komme. Also alle Teilnehmer fleissig für einen Termin abstimmen! Wenigstens schon mal Samtags, das macht die Sache leichter.

Ist ja mal ne Abwechslung zum Mitt-Niedersachsentreffen in Sehnde...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon prophyta » Mo 1. Jun 2015, 16:30

Wenn der Sommer nicht zu heiß wird..... :lol:

Ich bin dabei, brauch auch nicht nachladen.
Werde wohl vom südlichen Dänemark "einfliegen" ;)
Der Tag wäre egal, Hauptsache nicht Heiligabend.
Gruß Bernhard
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon rolandk » Mo 1. Jun 2015, 16:30

mlie hat geschrieben:
Ist ja mal ne Abwechslung zum Mitt-Niedersachsentreffen in Sehnde...

Sehnde ist eher Südost-Niedersachsen. Dille ist ja wohl mehr Mitt-Niedersachsen.

Aber bei Stephan, das ist echt schon eher Süd-Dänemark....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon mlie » Mo 1. Jun 2015, 16:41

Warum hab ich eigentlich hier im Forum den Eindruck, dass der Name Bernd und Ste(f|ph)an inflationär verwendet werden? ;-)
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon Robi » Mo 1. Jun 2015, 16:49

Hallo Stephan.
Hast Du dich beim 04.09.15 verhauen. In meinem Kalender ist das ein Freitag.... ;)

Aber im "echten Norden" gehen die Uhren wohl anders..... :lol:

Gruss
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 674
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon zoe2015 » Mo 1. Jun 2015, 17:07

Auch wenn das hier lange Zeit dänisch war, haben Stephan und ich es noch ca. 4km bis zur dänischen Grenze (dann aber auf dem Wasser) :lol:
Zoe Zen Q210, perlmuttschwarz, EZ 12/14 seit 01/15
Peugeot iOn, kili blau metallic, EZ 10/11 seit 04/16
Tesla Model ≡, reserviert 04/16
Verkauft: Twizy Technic, foliert in blau-grün, EZ 04/12 von 03/14 bis 12/16
Benutzeravatar
zoe2015
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
Wohnort: Steinbergkirche

Re: E-Fahrer Treffen in NORDDeutschland

Beitragvon e-beetle » Di 2. Jun 2015, 07:46

Alles nördlich von Hamburg wäre für mich OK gewesen, so sind es 50 km in den Osten ;-)
Ich wäre dabei und würde auch mit bei der Organisation unterstützen.
Evtl. Grill, Kohle, Wurst, Kartoffelsalat etc. ... solche Dinge :-)

In Wanderup kann ich 22kW Typ2 / CEE anbieten, für die Durchreisenden.


Bisschen Off-Topic:
Für alle, die sich auf den Weg in den hohen Norden machen, könnte auch die "Tour de Flens" interessant sein, die der Glücksburger Verein Artefact jährlich auf die Beine stellt.
Das ist eine Rundfahrt mit Programm und netten Gesprächsmöglichkeiten.
Infos zur Tour de Flens.
Leider kenne ich den Termin für 2015 nicht, voraussichtlich Mitte September.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast