E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon nodojo » Di 5. Sep 2017, 15:31

Hallo,

auf folgende Veranstaltung sei hingewiesen mit der Bitte um Untertützung.

E-Day: Die Zukunft der MOBILITÄT – elektrisch vorwärts kommen!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Diesel-Skandal, der Klimawandel und die Fortschritte der Fahrzeughersteller bei der Elektromobilität sind Grund genug, sich auch regional mit dem Thema zu befassen.
Es geht um Autos, Scooter und E-Bikes.
Der Bundestagskandidat der GRÜNEN im Wahlkreis Unterems Harald Kleem, das Sonnen-Energie-Zentrum Ostrhauderfehn und die Arbeitsgruppe „Förderer E-Mobilität“ möchten Sie gerne zu einem „E-Day“ einladen und einem interessierten Publikum Fragen zur E-Mobilität beantworten.
E-Auto-Besitzer stellen ihre Fahrzeuge in einer Art „Erfahrungsmarkt“ vor, fachsimpeln und ermöglichen gerne auch kleine Probefahrten. Das schon vielfältige Angebot an E-Autos wird zudem durch eine Ausstellung verschiedener Händler/Hersteller verdeutlicht.
Was muss ich wissen, wenn ich ein Fahrzeug kaufen will, das teilweise oder ganz mit Strom fährt? Arten, Kosten, Stromtankstellen, Reichweite, Klimawirkung und Technikentwicklung

Dazu würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, ob Sie mit einem Fahrzeug (Hybrid oder Voll-Stromer) dabei sein wollen und können undoder ob Sie vielleicht inhaltlich einen Beitrag leisten könnten, Input, Grafiken, Text, Erfahrungen

Antworten gerne kurzfristig an Horstklostermann@gmx.de , 0173 / 9 33 99 11

Samstag, 9.9.2017 von 11 – 16 Uhr in Ostrhauderfehn beim Sonnen-Energie-Zentrum , Gewerbestraße-Süd 2
Veranstalter: Harald Kleem, Bundestagskandidat im WK 25 (GRÜNE) in Kooperation mit Sonnen-Energie-Zentrum Ostrhauderfehn, Gerwin Schulte und Arbeitsgruppe „Förderer E-Mobilität“, Horst Klostermann
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Anzeige

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon Tido » Di 5. Sep 2017, 19:33

Wenn mir nichts ernsthaftes dazwischen kommt, werde ich wohl auch dabei sein.
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 243
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon Klaus1964 » Di 5. Sep 2017, 22:33

Moin Olaf (nodojo),
es freut mich das der Kontakt zu Herrn Klostermann zustande gekommen ist und du dann auch gleich die Aufgabe übernommen hast den Hinweis auf die Veranstaltung hier im Forum einzustellen.
Vielen Dank dafür.
Ich bin am Samstag dann auch bei dieser Veranstaltung dabei.
Evtl. schaffen es ja auch noch ein paar andere aus den E-Stammtischen Ostfriesland und Emsland dazu zu kommen.
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32
Klaus1964
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
Wohnort: 49661 Cloppenburg

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon Piccman » Do 7. Sep 2017, 13:12

Moin,

ich werde Samstag auch mit meinem Model S kommen.
Ich finde solche Veranstaltungen sehr wichtig, um die E-Mobilität voranzubringen
und den Leuten zu zeigen und zu berichten, dass sie im Alltag funktioniert.
Leider ist die Resonanz hier bisher ja eher überschaubar.
Vielleicht liegt's auch an dem Niedersächsischen Elektroautostammtisch, der parallel in Sehnde stattfindet.

Gruß,

Jochen
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model S85
Piccman
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
Wohnort: Bremen

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon rolandk » Do 7. Sep 2017, 13:26

Habe ich etwas im Vorfeld verpasst? Das kommt aber wirklich sehr kurzfristig, oder?

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon nodojo » Do 7. Sep 2017, 14:58

Hatte Montag den Anruf. Dann bat ich um etwas Text welchen ich dann gleich hier reingestellt habe. Ja, ist recht kurzfristig. Liegt einfach daran, dass viele E-Auto interessierte Goingelectric und unsere Community schlicht nicht kennen.
Quasi draussen existiert eine "Parallellgesellschaft von Elektromobilisten", die sich unserer Existenz nicht bewusst sind :lol:
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Beitragvon Tido » Fr 8. Sep 2017, 10:06

<ironie>
Das ist aber auch echt ein Ding, dass es Leute gibt, die ein Elektroauto fahren, ohne in einem der e-Foren angemeldet zu sein...
Aber ich habe Respekt vor solchen Leuten, da sie sich ja offensichtlich bewusst und entgegen dem Abraten der Autoverkäufer für ein Elektromodell entschieden haben... ;)
</ironie>

Ich kann leider krankheitsbedingt doch nicht erscheinen - Ich wünsche allen anderen viel Spaß.
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 243
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste