e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon Altmuehltal-E-Mobil » Di 26. Apr 2016, 23:56

Bild

Der Naturpark Altmühltal, der Bundesverband E-Mobilität, die N-Ergie Nürberg und weitere Partner veranstalten einen Aktionstag rund um E-Mobilität und Energie im Freizeitzentrum Kratzmühle. Um den Badesse im Altmühltal nahe der Anschlusstelle Kinding/Altmühltal an der A9 können sich die Besucher auf verschiedenen Wegen den Themen E-Mobilität und nachhaltige Energie nähern: Fahrer von E-Bikes und Elektroautos sind zu einer Sternfahrt zum Kratzmühlsee eingeladen. Vor Ort werden unterschiedliche E-Fahrzeuge – E-Bike, Segways, Elektroautos bis hin zu elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeugen – gezeigt und zum Testen angeboten. Zudem wird Ladeinfrastruktur für Elektroautos und E-Bikes präsentiert.

Renault, Nissan, Audi, VW, BMW etc. werden mit E-Autos bzw. Plug-in-Hybriden vor Ort sein, Kalkhoff schickt seinen Show-Truck mit E-Bikes. Vorträge informieren über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen E-Mobilität und Energie.

http://www.e-day-altmuehltal.de
Benutzeravatar
Altmuehltal-E-Mobil
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:57
Wohnort: Altmühltal

Anzeige

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon EV_de » Mi 27. Apr 2016, 05:07

Wird es reichlich Strom und freie Ladeplätze geben ?

Bei der letzten Veranstaltung in Bad Neustadt , gabs zwar reichlich Strom , aber alles mit Stinkern zugeparkt ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon Altmuehltal-E-Mobil » Mi 27. Apr 2016, 06:14

Die N-Ergie Nürnberg wird gemeinsam mit ABL eine "Ladestraße" einrichten, die selbstverständlich für "Stinker" gesperrt wird. Zudem gibt es für E-Mobilisten in Kürze eine Möglichkeit zur Registrierung. Wer sich mit seinem E-Auto anmeldet, kriegt nicht nur Strom für sein E-Mobil, sondern auch ein Freigetränk einer örtlichen Brauerei.
Zoe Zen (Q210) seit August 2014
Benutzeravatar
Altmuehltal-E-Mobil
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:57
Wohnort: Altmühltal

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon Flünz » Mi 27. Apr 2016, 06:51

Vorerst steht da nur das Anmeldeformular für Firmen.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon STEN » Mi 27. Apr 2016, 07:03

@Andy und Star ZOE Team: Schauen wir am 5.06. auch mal auf einen Kaffee vorbei?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon EV_de » Mi 27. Apr 2016, 18:23

Ist ein Sonntag , evtl. fahr ich schon Vormittags hin und bleibt auch bis zum Nachmittag , wenn das Wetter und die Gäste
einigermassen sind ....

@STEN TOP Signatur .. hammer
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon Hachtl » Mi 27. Apr 2016, 22:21

Na da bin ich doch mit dabei :-)

Renault Zoe Intens 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon SL4E » Fr 29. Apr 2016, 12:34

Wenn Raststätte Aurach bis dahin endlich mal Strom gibt komme ich auch. Ohne Zwischenladung reicht es nicht bis da runter.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon michaell » Fr 29. Apr 2016, 14:49

Mal im Kalender eingetragen :)
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Info (at) Solar-lamprecht.de
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: e-day-Altmühltal am Sonntag 5. Juni am Kratzmühlsee

Beitragvon Hachtl » Mo 2. Mai 2016, 06:00

SL4E hat geschrieben:
Wenn Raststätte Aurach bis dahin endlich mal Strom gibt komme ich auch. Ohne Zwischenladung reicht es nicht bis da runter.

Süd hat ja zumindest schon mal keine Tüte mehr ... Nord war gestern noch abgedeckt

Renault Zoe Intens 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1845
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast