E-CROSS GERMANY 2013

E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon teutocat » Di 10. Sep 2013, 07:29

Hallo zusammen,

bald beginnt die E-Cross Germany 2013.

Kurzentschlossene eMobilisten können sich noch mit ihrem eAuto, eMotorad oder LEM anmelden. Für Pedelecs und eBikes ist der Sack bereits zu. Natürlich ist es auch möglich die Tour inoffiziell über einzelne Streckenabschnitte mit dem eigenen eMobil zu begleiten.
Wer nicht die Tour mitfahren möchte hat aber trotzdem Gelegenheit an der Sternfahrt mit anschließendem Rekordversuch in Dortmund am Samstag den 14.09.2013 teilzunehmen. Die bereits geplanten Sammelpunkte für die Sternfahrt sind in Wuppertal, Oberhausen, Bochum, Essen, Senden, Olfen und natürlich Dortmund.
Der gemeinsame Start der Tour beginnt am 12.09.2013 abends in Aachen mit einem "Get Together", zu dem dann auch die Performance Group von der Pressekonferenz auf der frankfurter IAA dazu stossen wird und endet nachmittags am 15.09.2013 mit dem Zieleinlauf und anschließender Siegerehrung im bielefelder Lenkwerk.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Anzeige

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 13. Sep 2013, 10:32

Ich werde am Sammelpunkt in Wuppertal (Laurentiusplatz) organisatorisch helfen. Im Rahmen von Wuppertal 24h Live wird es ein nettes Rahmenprogramm für alle interessierten Elektromobilisten geben!

Wer ein Elektroauto hat und es irgendwie einrichten kann, bitte zu einem der Sammelpunkte kommen und mit nach Dortmund fahren. Für den Weltrekordversuch brauchen wir jedes Auto! 8-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon Frank » Fr 13. Sep 2013, 20:08

Ich fahre erst zu einem Bekannten am Stadtrand von Wuppertal, werde dort noch einmal vollladen und einen Kaffee trinken. Gegen Mittag komme ich dann zum Laurentiusplatz.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 20:42

Ich war kurz in Dortmund und habe ein paar Bilder geschossen. Ich bin kein Fotograf und mache auch sonst fast nie Bilder. Um auch zukünftige Gesichtserkennungssoftware der NSA nicht zu unterstützen, habe ich die Bilder editiert.
Dateianhänge
do3.jpg
do2.jpg
do1.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 20:43

Teil 2
Dateianhänge
do6.jpg
do5.jpg
do4.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 20:44

Teil 3
Dateianhänge
do9.jpg
do8.jpg
do7.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon Efan » Sa 14. Sep 2013, 20:45

Teil 4 -Ende
Dateianhänge
do12.jpg
do11.jpg
do10.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon teutocat » So 15. Sep 2013, 05:33

Schade, es hat nicht ganz gereicht.
An der Parade haben 101 eAutos sowie etwa 30 eBikes teilgenommen, von 140 (Wuppertal), 225 (London), 260 (Oslo) oder 388 (Zürich) Fahrzeugen also noch ein Stück entfernt.
Trotzdem war es für eine regionale Veranstaltung ein wichtiges und tolles Ereignis.
Wahrscheinlich lag es am Wetter dass viele eMobilisten nicht erschienen sind. Sind eMobilisten im Zeitalter von Model S, Leaf und Zoe plötzlich aus Zucker oder Warmduscher ?

Viele Grüße aus Dortmund
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon molab » So 15. Sep 2013, 07:11

Wäre gerne dabei gewesen, musste aber arbeiten. Waren die anderen Veranstaltungen nicht an einem Sonntag?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Beitragvon BuzzingDanZei » So 15. Sep 2013, 23:06

Hat echt Spaß gemacht. War erst in Wuppertal und dann später in Dortmund. Die Rekordfahrt war allerdings eine Katastrophe.

War ein nettes Gespräch mit dir, Roman!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast