Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Der Käse läuft doch über drei Tage.... Also auf ein Drittel verzichten sollte kein Problem sein. Du kannst ja Käse mitbringen, und was Du in Dille nicht los wirst, kannst Du dann am Sonntag wieder nach Nieheim bringen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Sorry, bin auch raus, habe eine Veranstaltung :(

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Moin Roland
müsste passen , mach mal bitte nen neuen Beitrag mit entsprechendem Datum auf .
Ist sicher besser .
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Um als erstes zu lesen, das jemand keine Zeit hat.... mmmh, ist als Werbung eher ungeeignet, oder?

Aber das werde ich auf jeden Fall noch machen. Ich hätte nur hier gern noch ein paar Dinge geklärt, die in diesem Jahr eher suboptimal gelaufen sind, um dann mit vollem Elan und den entsprechenden Änderungen durchstarten zu können.

Also, wenn noch jemand Anmerkungen zum diesjährigen Treffen hat, dann immer her damit. Ist zwar noch fast 9 Monate hin, Aber bevor es nachher so plötzlich kommt. Die Kollegen vom Zoetreffen hatten den 3. Termin auch bereits kurz nach Beendigung des 2. gesetzt. Mal sehen, was man für 2016 so machen kann.

Gruss
Roland

PS.: ich würde mir wünschen, wenn ich aus dem kommunalen Bereich jemand heran bekäme, damit man etwas mehr Strom zur Verfügung hat. Grundsätzlich klappt ja alles. Aber mir war die Planung für den Strom doch noch etwas zu wackelig.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, das mit dem Strom war eine Katastrophe, alleine schon, dass über Mittag die Schnarchladerinsel ausgeschaltet werden musste, weil der Wirt Angst um seine Stromrechnung hatte oder so. Und das, was da i Keller abging, möchte ich hier nicht öffentlich dikutieren->Den Anteil klären wir, wenn ich mal bei dir bin.
Auch schade, dass eure Ladesäule gedrosselt werden musste, weil ihr nicht genug Strom hattet, weil das war doch gerade der Witz, 43kW-Ladung...

Wir brauchen also wohl einen Baustromanschluss - aber der kostet.

Der Parkplatz war vielleicht sogar schon ein wenig zu klein, gibt es da umme Ecke noch irgendwelche Ausweichmöglichkeiten? Man müsste vielleicht mehr normale Leute ins Boot holen, also Interessenten. Wir untereinander wissen wohl in den meisten Fällen, welche Vorteile ein Elektroauto hat. Trotz der Pressearbeit, die du geleistet hast, war ja kaum was an Bevölkerungsresonanz.

Vielleicht sollte ich noch ein paar "wir machen es uns selbst" Flyer mal auf Vorrat drucken. Die waren wohl relativ gefragt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Der Käse läuft doch über drei Tage.... Also auf ein Drittel verzichten sollte kein Problem sein. Du kannst ja Käse mitbringen, und was Du in Dille nicht los wirst, kannst Du dann am Sonntag wieder nach Nieheim bringen :-)

Roland
Ich werde zu gegebener Zeit das mit der Familie diskutieren. Wer weiß, was alles noch bis dahin passiert, Fluxkompensator, Hyperantrieb, alle bauen 3-Phasen-Lader in ihre Autos....
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na so ein Käse... :-P
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mlie hat geschrieben:Na so ein Käse... :-P
Scherzkeks :lol:
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Samstag, 3.9.2016
Ist im Kalender notiert. :!:


So frühzeitig, könnte ich mir vielleicht doch nen Zimmer im Forsthaus Heiligenberg buchen, letztes Mal, waren die ja ausgebucht. ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...wir kommen auch gerne wieder!

Vielleicht sollte es, dies hatte ich zumindest von zwei Frauen gehört, ein kleines Rahmenprogramm für die Mitfahrerinnen geben wenn gewünscht?!
Des Weiteren sehe ich auch eine Parkplatzproblematik, wenn noch mehr E-Mobilisten und Interessierte kommen würden, was ja gut wäre.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag