Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Sehr sehr schöner Bericht!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
kurz und knakig - mit schönen photos, wie ich finde. darf ich mal fragen, was das für eine hp ist? wenn ich im link "dille" wegnehme kommt bandfire. hier kenne ich jemanden von :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Lennert
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:41
  • Wohnort: Hemsloh
read
rolandk hat geschrieben:
Lennert hat geschrieben:von Herrn Fischer
Hihi, Herr Fischer.... muss ich mir merken :-)

Ich wusste den Vornamen nicht mehr. :)
Renault ZOE seit Dezember 2015

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: darf ich mal fragen, was das für eine hp ist? wenn ich im link "dille" wegnehme kommt bandfire. hier kenne ich jemanden von :D
bandfire.net ist meine Domäne. Ich habe früher die Seite http://www.bigbands.de gemacht, ein Portal für Big Band Enthusiasten. Da war dann auch die Homepage von Bandfire gehostet - ich spiele da 1. Alt.
Nachdem ich die Domain Bigbands.de verloren habe (hatte ein Freund für mich registriert und gehostet als das Internet jung war, also zuerst noch mit ISDN Anbindung) habe ich mir bei Host Europe etwas Webserver gemietet und die bandfire.net auf mich registriert, war noch frei.

Du kannst mir ja mal per PN verraten wen Du aus der Band kennst.

Gruß

Hubert
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mir scheint, ich muss mal die etwas rostige Grundplatte von meinem Kleinverteiler austauschen. Wieso macht da fast jeder ein Foto von? Habt ihr zu Hause keine Steckdosen? :lol:

Interessanter Bericht, für mich wäre so eine Reise zwar nichts, aber Enthusiasten gibt es ja immer wieder, die zeigen, was möglich ist. Hat man nach so einer Strecke nicht erstmal ne zeitlang Rücken, Hand oder Arsch? :shock:

Mal sehen, ob/wann Herr Klose und Herr Hünecke nächstes Jahr wieder so ein Forentreffen ausrichten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
War halb so schlimm, das aufblasbare Campingkissen von Aldi verbessert den Sitzkomfort deutlich. Du fährst ja nie länger als eine Stunde am Stück, dann kannst Du dir beim laden schon wieder die Beine vertreten.
Wir hatten Spaß an der Herausforderung und haben viel von der Gegend mitbekommen. Ich hätte mir allerdings öfters einen schnelleren Lader gewünscht. Die vorhandenen 8,5A würden 3phasig reichen für 1C. Damit wären auch 200-250 km/Tag locker zu machen.

Inzwischen habe ich noch mal Daten vom OVMS nachgetragen die erst nach dem Einloggen ins heimische WLAN eingetrudelt sind. Das wären Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und geladene Energie, wobei letzteres schon mal nicht plausible Werte gibt. Zudem gibt es eine Datenlücke, entweder wg. schlechtem Netz oder weil mein Datenvolumen beim OVMS aufgebraucht war.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Habe die Aufkleberwünsche in Extra-Thread verschoben:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 12747.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
danke fürs verschieben!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Hinweis für den Dille Termin in 2016:

Natürlich möchte ich Dille auch 2016 wieder organisieren. Vielleicht kommt dabei noch etwas mehr rum. Ich könnte mir so etwas vorstellen wie eine Konvoi-Fahrt oder auch Probefahrten mit den einzelnen Fahrzeugen. Gerade für die Presse ist das ein "MUSS".

Vorschläge für Vorträge sind sicher auch nicht unwichtig. Ich würde mir wünschen, diesmal auch mehr "Verbrennerfahrer" zum Event zu bekommen. Dafür wird eine längerfristige Planung nicht unwichtig sein. Da wir von diesem Jahr einiges ab Material haben, ist es einfacher damit an die Presse zu gehen.

Der Termin steht auch schon fast fest. Es ist der Samstag nach dem "Brokser Heiratsmarkt", wie in diesem Jahr. Das wäre dann für 2016 der 03. September.

Irgendwelche Einwände oder Ideen?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sorry der Termin kollidiert mit diesem hier:
http://www.nieheim.de/highlights/deutsc ... markt.html
Und da der immer nur alle zwei Jahre in meiner Heimatstadt stattdindet, werde ich nur schwer meine Familie davon überzeugen können, mich nach Dille zu lassen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag