Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Guten Morgen Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto :)

Zu Dille:

Chademo ist vorhanden und die Strecke ist für den Soul kein Problem - also dann bis Samstag.


Viele Grüße
Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Claudia_jt hat geschrieben:… in Begleitung meines Sohnes nach Dille kommen…
Auch von mir Glückwunsch zum Auto und willkommen in der Zukunft des Autofahrens ;)
Bei der Elektromobilität gibt es in Deinem Fall etwas zu beachten: Lasse nicht Dein Sohn/Mann ans Steuer sonst ist der Wagen immer weg, wenn Du damit fahren möchtest. Elektromobilität ist hoch ansteckend und dem Virus verfallen voralem männliche Wesen :mrgreen:

Grüße aus dem Norden

Elektrofix

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Hinweis:

Auf Glympse können wir uns per www.glympse.com/!dille einloggen.

Allerdings liegt Dille selbst im funktechnischen Tal der Ahnungslosen.
Irgendwo soll da ein LTE Mast stehen.

Richtig Signal war da aber nicht zu bekommen. Wir haben einiges probiert mit E-Plus (also jetzt O-Zwo), D1-Telekom, D2-Vodafone.

Ich hätte gern ein Freifunk-Netz aufgespannt, damit man wenigstens über WLAN etwas kommunizieren kann. Aber selbst der Internetzugang im Restaurant ist nicht besonders dick.

Fall jemand bis Freitag/Samstag noch eine Idee hat....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Roland,
ich könnte meine Morse-Anlage mitnehmen !
Was meinst du, kann das noch jemand ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Morsen könnte schneller gehen als kringelphone edge oder Ö2plus edge...

Timo Beil hat immerhin LTE, aber recht schwach. Aber bekanntermaßen ist schwaches LTE immer noch schneller als UMTS mit Vollausschlag. Mal sehen ob tethering und und Freifunk zusammenwirken, ich bastel da mal was.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Ich habe Glympse schon länger installiert, aber wie funktioniert das ? :oops:
Sehen kann ich alle die da rumfahren, z.B. damals nach Berlin, aber wie bekomme ich mein Fahrzeug dazu ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
prophyta hat geschrieben:ich könnte meine Morse-Anlage mitnehmen !
Im Prinzip 'ne Super Idee, nur dürften, wie Du schon vermutest, die wenigsten eine A-Lizenz haben. Außerdem benötigst Du für den Sender ja auch ein paar Ampere. Damit kommst Du dann zwar weltweit, aber wer hat in seinem E-Auto schon noch einen KW-Empfänger (und dann noch mit Amateurband :-) )

Oder arbeitet Dein System auf der Grenzwelle? Dafür werden in Dille dann aber zuwenige Schiffe erwartet ....

Und für U-Boot Kommunikation ist es in Dille zu trocken.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Ich habe es.
Wir trommeln.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Cool. Glympse geht also auch. Bernhard macht wohl gerade nordic walking, bei 9km/h Speed. Oder ist der eGolf im Rangemodus für 400km Reichweite? ;-)
Zuletzt geändert von mlie am Sa 22. Aug 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Hängt an der Strippe. :lol:
Aber warum zeigt der 9 km/h an ?
Zuletzt geändert von prophyta am Sa 22. Aug 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag