Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Nordlicht » Mi 19. Aug 2015, 21:43

...was habt Ihr alle eigentlich gegen die Rucksackfranzosen???
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 21.September
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Elektrofix » Mi 19. Aug 2015, 22:06

mlie hat geschrieben:
… Naja, Bremen und Hamburg kann man auch zu nds zuschlagen …
Ich glaub mein Schwein pfeift :evil: Bremen und Hamburg in einem Satz zu nennen. Wir Hanseaten haben immen noch den Schlüssel für unsere beiden Haustüren Lübeck und Hamburg. :twistet:

Ich werden versuchen mit meinem Smart da zu sein. Mein Hänger ist gerade Wege der Revision zerlegt, weis nicht ob der Fertig wird.

Gruß Elektrofix
(Hanseat, im Exil in Oldenbrug)
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 551
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon prophyta » Mi 19. Aug 2015, 22:36

mlie hat geschrieben:

Wenn das Wetter mitspielt, komme ich vielleicht auch zum Vorabendtreffen. Das entscheide ich aber spontan, denn die Strecke nach Dille liegt haarscharf an der Grenze der Reichweite.


1. Das Wetter ist gut, habe ich so beschlossen. ;)
2. Ich kann dir ja ein Stück entgegenkommen und den Rest abschleppen. :lol:
Ich bin dabei ! 2. e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07 Oktober 2017
http://ogy.de/54mn
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2541
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Do 20. Aug 2015, 08:15

prophyta hat geschrieben:
1. Das Wetter ist gut, habe ich so beschlossen. ;)


Wußte ich's doch ....

prophyta hat geschrieben:
2. Ich kann dir ja ein Stück entgegenkommen und den Rest abschleppen. :lol:


mlie soll sich mal nicht so anstellen. "Rande der Reichweite....", wenn ich mit seinem eNV200 fahre, schaffe ich es nicht nur bis nach Dille, sondern noch ein Drittel des Weges zurück.

Dein Angebot ist aber super!

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon E-auto2014 » Do 20. Aug 2015, 09:21

@prophyta
Wetter kann ich aus NRW mitbringen, da haben wir genug von.
Wenn es gut ist, darf es auch ein wenig mehr sein?

Bringst du mir bitte ein paar kWatt mit ;)
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 15.10.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 410
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Nordlicht » Do 20. Aug 2015, 09:52

E-auto2014 hat geschrieben:
@prophyta
Wetter kann ich aus NRW mitbringen...


...bitte lasse Wetter da wo es ist, denn ansonsten rückt mir der andere Teil meiner Familie zu dicht auf die Pelle... :lol:

Obwohl...
...da unten gibt's eine echt Hammer Eisdiele, die könntest Du gerne mitbringen... :hurra:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 21.September
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Do 20. Aug 2015, 10:35

E-auto2014 hat geschrieben:
@prophyta
Bringst du mir bitte ein paar kWatt mit ;)


mit Wattwürmern?

Ich sehe schon Bernhard wie er bei Ebbe in der Nordsee buddelt. Dann mußt Du das aber auch mitnehmen.
Wahrscheinlich darf man sich aber gar nichts von der Nordsee mitnehmen.... Weltkulturerbe und so....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Susi sorglos » Do 20. Aug 2015, 17:48

rolandk hat geschrieben:
Edith hat ständig was zu melden: Teilnehmerliste wurde erweitert, und prophyta hat nichts mehr mit dem Wetter zu tun :-)


?

Und wieso bringt prophyta nun gutes Wetter mit??? :hurra:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:07

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Do 20. Aug 2015, 17:52

Susi sorglos hat geschrieben:
Und wieso bringt prophyta nun gutes Wetter mit??? :hurra:


Keine Ahnung, entweder Edith oder Bernhard fragen, einer von den beiden sollte es wissen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Claudia_jt » Sa 22. Aug 2015, 06:19

Hallo Roland,

nun habe ich den E-Soul seit gestern viel schneller vor dem Haus stehen, als ich geplant hatte. Und demnach könnte ich auch mit dem Wagen und in Begleitung meines Sohnes nach Dille kommen. Von uns aus sind es lt. Navi ca 120Km vom Tecklenburger Land bis nach Dille.
Da ich vollkommen unbedarft bin, brauche ich bestimmt noch viele Informationen über E-Mobilität und die damit verbundenen Unwägbarkeiten, und dafür steht doch Dille......
Es ist gut möglcih, daß nicht mal mein bestelltes Ladekabel Typ2/Typ1 bis zum Samstag bei mir eintrifft, und so sieht es wohl auch bei den Ladekarten aus....(Immerhin habe ich bereits eine Karte von "TheNewMotion..)
Wäre es denn möglich, über Chademo in Dille zu laden, damit ich wieder nach Hause kommen kann?

Ganz neue elektrische Grüße

Claudia JT

rolandk hat geschrieben:
Also nochmal an Alle: ich (und natürlich auch kaimaik und berndte) freuen sich über eine rege Beteiligung.

Nachtrag: Es wird einen kurzen Vortrag von stjanb über die WAVE2015 geben.

Gruß
Roland ....
Claudia_jt
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
Wohnort: Tecklenburger Land

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste