Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Teilnehmer oder Autos Bernhard?
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
25 Autos
30 Teilnehmer, eher mehr.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Nur noch zwei Wochen bis zum 29.08.:

Ich war heute noch einmal vor Ort.

Wir haben neben dem Triple-Lader von Avacon zwei Anschlüsse á 32A. Wir werden einen Anschluß an unsere Ladesäule hängen.
D.h. wir bringen eine Ladesäule mit, die wird aber nicht mit voller Kraft Strom anbieten können (sie könnte mit insgesamt 95A versorgt werden). Aber das ist auch nicht so wichtig, weil eben auch der Triple-Lader zur Verfügung steht.
Der andere Anschluß wird aufgeteilt für Steckdosenlader. Mal sehen wie wir das optimalerweise aufteilen.

Hinweis für Teslafahrer: es besteht über den CHAdeMO-Anschluß die Möglichkeit, mit Hilfe eines Adapters, den ich mitbringe, auch mit ca. 44kW zu laden.

Der Saal, den wir zur Verfügung gestellt bekommen, geht direkt nach draussen zum Parkplatz.

Für die Vorträge haben wir dort auch eine Leinwand.
Beamer bringe ich mit.

Es würde mich freuen, wenn noch ein paar Fahrer mit anderen Fahrzeugen dort eintreffen würden. Wo sind die i3, Leaf, Smarts, Twike, Roadster .... ???

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am So 16. Aug 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Der andere Anschluß wird aufgeteilt für Steckdosenlader. Mal sehen wie wir das optimalerweise aufteilen
ich bringe meinen Verteiler von CEE32 auf 6x CEE-blau mit :-)
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Freunde,

sollte mir in der Zwischenzeit kein Dachziegel auf den Kopf fallen, bin ich mit meiner kleinen Französin auch dabei.
Werde versuchen in einem Rutsch durchzufahren.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
hardybaer hat geschrieben:
bin ich mit meiner kleinen Französin auch dabei.
Hardy
Hallo Hardy,
das Maximum ist bei den Französinnen leider schon erreicht. ;)

Hast du nicht was asiatisches oder was bayrisches. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Werde mit meinem Leaf auch kommen.

Gruß, Uwe

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Suuuuuuuuuuuuuuuper.
Endlich mal ein anderes EV 8-)

Da fällt mir ein, könnten wir nicht mal ein Gruppenfoto der Zoe machen.!
Passen die überhaupt auf ein Bild ? :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hat da jemand "Leaf" gesagt? :shock:
Ich werde mit der "Blauen Elise" wohl auch dabei sein.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
prophyta hat geschrieben:Da fällt mir ein, könnten wir nicht mal ein Gruppenfoto der Zoe machen.!
Passen die überhaupt auf ein Bild ? :lol:
Ich hab ein Weitwinkel. Aber spannender könnte es sein, also Fahrzeuge hintereinander auf der Strasse und dann mit einer Flugkamera filmen. Ist aber wahrscheinlich schwierig weil sicher nicht alle gleichzeitig da sein werden. Neben dem Veranstaltungsort gibt es eine Nebenstraße, die man dafür evtl. nutzen könnte.

Roland

PS.: ich habe aber keine Flugkamera.... oder Kameradrohne.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag