Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Susi sorglos » Mi 20. Mai 2015, 13:41

rolandk hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:
Cool, Dill liegt in Reichweite.


Ach, bist Du gerade in der Küche?

Roland


:lol: :D :lol: :D :lol:

@HubertB, Du hast sehr gemütlich geplant, guck auch gleich was in der Nähe der jeweiligen Lademöglichkeiten (Kino, Schwimmbad, Museum) ist und welche Adapter und Karten notwendig sind. Kommt Deine Frau auch mit?

@mlie, gib's Gurkensalat? ;)

@rolandk - gäbe wohl schimpfe vom Bruder, wenn ich nicht dabei bin... :o

Forsthaus Heiligenberg ist dann mal wieder meine Übernachtungsmöglichkeit, mitten in der Nacht muß ich nicht unbedingt mit dem Twizy auf der Bundesstraße rumdüsen. 8-)
Vielleicht, doch :lol: - sind ja nur 5 Stunden bis nach Hause...
Zuletzt geändert von Susi sorglos am Mi 20. Mai 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon E_souli » Mi 20. Mai 2015, 13:47

Ich kann leider nicht - bin zur gleichen Zeit in Ratzeburg bei Freunden zu einem runden Geburtstag geladen !

Viel Spass euch und gutes Gelingen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Robi » Mi 20. Mai 2015, 13:59

Hallo Raland.
Ich würde auch gerne kommen. :D :D :D

Gruss

Dirk / robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon HubertB » Mi 20. Mai 2015, 14:17

Susi sorglos hat geschrieben:
@HubertB, Du hast sehr gemütlich geplant, guck auch gleich was in der Nähe der jeweiligen Lademöglichkeiten (Kino, Schwimmbad, Museum) ist und welche Adapter und Karten notwendig sind. Kommt Deine Frau auch mit?

Wir sind ja im Urlaub, nicht auf der Flucht 8-)
Man würde das wahrscheinlich auch mit 2 Tagen hinkriegen, das wäre aber anstrengend.
Typ2 Adapter wird diese Woche fertig, Drehstrom können wir auch.
Die meisten Ladepunkte decke ich mit BEW (RWE Roaming) und TNM ab.
Den Plugsurfing Anhänger hab ich mir noch bestellt und ich habe auch den Schlüssel für die DSK, da gibt es an der Strecke aber nicht viel.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der an der Strecke wohnt mit Reservelademöglichkeit.

Und ja, meinen Frau ist sogar treibende Kraft, die will sich um die Übernachtungen kümmern, da werden wir auch nach Strom fragen.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Robi » Mi 20. Mai 2015, 14:28

@ HubertB
Ich würde die Tour mit einer Übernachtung fahren.
Sind ja nur 326 km. Am ersten Tag versuchen früh loszufahren und 200 km zurücklegen und ein Hotel / Campingplatz anfahren an dem man laden kann (Spart 3,5 Std. Ladezeit) .Bei dem jetzigen Wetter sind Reichweiten von 70 - 80 km möglich. Am zweiten Tag den Rest. Das müste mit einer Ladung zwischendurch gehen.
Ich bin im Januar von Koblenz nach Hamburg mit dem Twizy 540 km in 2,5 Tagen gefahren.
Es geht also.

Gruss

Dirk / robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon mlie » Mi 20. Mai 2015, 14:36

Ich kaufe ein e.
Wenn ihr mich immer verarscht, bleibe ich halt zu Hause. :-p

In Dille gibt es praktisch kaum Handyempfang und als Ladeweile gibt es einen Trippellader zu besichtigen. Idealer Standort, weil man nicht ohne Not den Schnelllader länger als nötig blockiert.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon rolandk » Mi 20. Mai 2015, 14:52

mlie hat geschrieben:
Ich kaufe ein e.


300 Maak .... oder?

Außerdem hast Du mit dem Blödsinn angefangen..... :-) Ich trag' Dich jetzt trotzdem ein, das hast Du nun davon.

Gegen den fehlenden Handyempfang versuchen wir ein funktionierendes WLAN aufzubauen. Mal sehen, ob es klappt.

Dirk, von was machst Du dein kommen (a.k.a. erscheinen) abhängig?

@Hubert:
Also die tourerfahrenen (Twizy!)-Fahrer scheinen das jedenfalls für möglich zu erachten. Frage: Macht Dein Rücken das auf Dauer mit, oder sollen wir für Dich dann eine Liege bereit stellen :-)
Darf ich Dich in der Liste also auch eintragen?

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon prophyta » Mi 20. Mai 2015, 14:53

Hat schon jemand ein Hotel gebucht oder in Aussicht. :?:
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon Robi » Mi 20. Mai 2015, 15:03

Hallo Roland,
solange mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, werde ich kommen. :lol:
Ach ja. Ich werde das SCHNELLLADEN Auto benutzen. Wäre schön, wenn ich 30 min an den 43 KW AC Lader könnte .......

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Beitragvon prophyta » Mi 20. Mai 2015, 15:08

rolandk hat geschrieben:
Wer übernachten möchte hat dazu in gut 1 km Entfernung das Forsthaus Heiligenberg


Ja leider schon alles ausgebucht. :evil:
Hätte ich das doch bloß sofort gemacht. :evil:
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast