Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Cool, Dill liegt in Reichweite.
Ach, bist Du gerade in der Küche?

Roland
:lol: :D :lol: :D :lol:

@HubertB, Du hast sehr gemütlich geplant, guck auch gleich was in der Nähe der jeweiligen Lademöglichkeiten (Kino, Schwimmbad, Museum) ist und welche Adapter und Karten notwendig sind. Kommt Deine Frau auch mit?

@mlie, gib's Gurkensalat? ;)

@rolandk - gäbe wohl schimpfe vom Bruder, wenn ich nicht dabei bin... :o

Forsthaus Heiligenberg ist dann mal wieder meine Übernachtungsmöglichkeit, mitten in der Nacht muß ich nicht unbedingt mit dem Twizy auf der Bundesstraße rumdüsen. 8-)
Vielleicht, doch :lol: - sind ja nur 5 Stunden bis nach Hause...
Zuletzt geändert von Susi sorglos am Mi 20. Mai 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann leider nicht - bin zur gleichen Zeit in Ratzeburg bei Freunden zu einem runden Geburtstag geladen !

Viel Spass euch und gutes Gelingen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Raland.
Ich würde auch gerne kommen. :D :D :D

Gruss

Dirk / robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Susi sorglos hat geschrieben: @HubertB, Du hast sehr gemütlich geplant, guck auch gleich was in der Nähe der jeweiligen Lademöglichkeiten (Kino, Schwimmbad, Museum) ist und welche Adapter und Karten notwendig sind. Kommt Deine Frau auch mit?
Wir sind ja im Urlaub, nicht auf der Flucht 8-)
Man würde das wahrscheinlich auch mit 2 Tagen hinkriegen, das wäre aber anstrengend.
Typ2 Adapter wird diese Woche fertig, Drehstrom können wir auch.
Die meisten Ladepunkte decke ich mit BEW (RWE Roaming) und TNM ab.
Den Plugsurfing Anhänger hab ich mir noch bestellt und ich habe auch den Schlüssel für die DSK, da gibt es an der Strecke aber nicht viel.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der an der Strecke wohnt mit Reservelademöglichkeit.

Und ja, meinen Frau ist sogar treibende Kraft, die will sich um die Übernachtungen kümmern, da werden wir auch nach Strom fragen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ HubertB
Ich würde die Tour mit einer Übernachtung fahren.
Sind ja nur 326 km. Am ersten Tag versuchen früh loszufahren und 200 km zurücklegen und ein Hotel / Campingplatz anfahren an dem man laden kann (Spart 3,5 Std. Ladezeit) .Bei dem jetzigen Wetter sind Reichweiten von 70 - 80 km möglich. Am zweiten Tag den Rest. Das müste mit einer Ladung zwischendurch gehen.
Ich bin im Januar von Koblenz nach Hamburg mit dem Twizy 540 km in 2,5 Tagen gefahren.
Es geht also.

Gruss

Dirk / robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich kaufe ein e.
Wenn ihr mich immer verarscht, bleibe ich halt zu Hause. :-p

In Dille gibt es praktisch kaum Handyempfang und als Ladeweile gibt es einen Trippellader zu besichtigen. Idealer Standort, weil man nicht ohne Not den Schnelllader länger als nötig blockiert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Ich kaufe ein e.
300 Maak .... oder?

Außerdem hast Du mit dem Blödsinn angefangen..... :-) Ich trag' Dich jetzt trotzdem ein, das hast Du nun davon.

Gegen den fehlenden Handyempfang versuchen wir ein funktionierendes WLAN aufzubauen. Mal sehen, ob es klappt.

Dirk, von was machst Du dein kommen (a.k.a. erscheinen) abhängig?

@Hubert:
Also die tourerfahrenen (Twizy!)-Fahrer scheinen das jedenfalls für möglich zu erachten. Frage: Macht Dein Rücken das auf Dauer mit, oder sollen wir für Dich dann eine Liege bereit stellen :-)
Darf ich Dich in der Liste also auch eintragen?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand ein Hotel gebucht oder in Aussicht. :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Roland,
solange mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, werde ich kommen. :lol:
Ach ja. Ich werde das SCHNELLLADEN Auto benutzen. Wäre schön, wenn ich 30 min an den 43 KW AC Lader könnte .......

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Dille (NDS), 29.08.2015, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Wer übernachten möchte hat dazu in gut 1 km Entfernung das Forsthaus Heiligenberg

Ja leider schon alles ausgebucht. :evil:
Hätte ich das doch bloß sofort gemacht. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag