Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Roland,
wir hatten geplant zu kommen, aber nun kommt ein nicht verschiebbarer Freundes-Besuch dazwischen :(
Nächstes Mal und ich drück euch die Daumen wegen Wetter, und immer genug Strom im Kabel
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
airone hat geschrieben:war ja nicht schwer mich zu überreden, muss aber bei meiner Versicherung wohl die 12 000 Jahresfahrleistung bald ändern. 5 Wochen und 5600 km !!
12000 Jahresleistung? Utopisch. Da kannst Du eher zu Fuß gehen. Die Zoe hat bei mir nach nicht mal 3 Jahren (das wäre Ende Sep 16) jetzt über 78000 und der Tesla ist jetzt gerade 1 Jahr alt und hat 48000 runter. :-)

Am Samstag waren Carsten und ich noch mal in Dille:

Beginn 10:00 Uhr ist klar. Es wird 3 Gerichte zur Auswahl geben (werde ich hier noch bekannt geben), die bis 11:45 bestellt werden sollten.

Berndte bringt Pavillon mit. Damit wird neben dem Triplelader die Ladeinfrastruktur aufgebaut. Wahrscheinlich werden wir den Hausanschluß, mit dem wir im letzten Jahr die Ladesäule bedient haben, diesmal für die Schokoladen-Lader reservieren. Da ein großer Teil der Teilnehmer bereits am Freitag da ist, wird jeder sein Fett weg äh, seinen Saft bekommen. Alles andere würde mich stark wundern. Der Lader im Forsthaus hat am Samstag nicht funktioniert, genauso wie der Anschluß vor dem Rathaus in Bruchhausen-Vilsen. Bezgl. Rathaus werde ich noch einmal nachfragen, was da los ist.

Es wird einen Infopoint geben. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer sich da registrieren würde. Irgendwie muß ich die Kosten ja wieder hinein bekommen, das geht heutzutage am Besten mit dem Verkauf von Adressen :-) Nein, im Ernst, mir geht's natürlich darum zu sehen, wer welche Strecke zurück gelegt hat und wie viele Leute tatsächlich da waren.

Außerdem wird der Infopoint die Essen aufnehmen/registrieren und nimmt die Zahlungen für die Stromladungen entgegen.
Im Moment wurde für den Infopoint Heeli zwangsverpflichtet. Wäre schön, wenn noch ein bis zwei Personen dort mithelfen könnten. Heeli ist aber die Chefin :-)

Wer Probefahrten anbieten mag (vorsicht, das wird evtl. sogar genutzt), sollte mich im Vorfeld informieren. Wäre schön, wenn ich das vor 12.08. als Info hätte, weil ich das dann im Pressegespräch weiter geben kann.

Essen und Trinken müssen selbst bezahlt werden! Das gilt natürlich auch für Surf'n'Turf. Es sei denn es findet sich noch ein Sponsor, der die Kosten dafür übernimmt. Dafür darf er dann auch ein Werbebanner aufstellen :-)

Bezgl. der Kosten für den Strom werde ich weder ein Abrechnungsystem, noch irgendwelche Registrierungen vornehmen. Ich hoffe da auf Fairness zwischen uns. Die Kosten für den Stromanschluss schlüssel ich am Ende auf, schaue nach, was über die Stromkosten rein gekommen ist und die Differenz würde ich dann durch die Teilnehmer teilen, die sich bereit erklärt haben, das Event kostenmäßig zu unterstützen.

Beispiel: Stromkosten 90,-, bezahlt wurden 120,- (Utopie, ich weiß), Anschlußkosten 350,- abzüglich 30,- Strom = 320 geteilt durch 16 Teilnehmer = 20,- für jeden, der sich zur Unterstützung bereit erklärt hat.

Ist das soweit für euch fair und transparent?

Wie ihr seht, geht die Planung also voran.

Roland

PS.: ich bin verblüfft über die grosse Zahl von Anmeldungen für den Kia Soul. Top! Sind also doch nicht alle in Norwegen gelandet.
ja, die 48000 knacke ich wohl, 5 Wochen 5600 Km = 52 Wochen rund 58000, aber vielleicht werde ich auch ruhiger und man muß ja auch mal schlafen.
Wolfgang

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es gibt einen einfachen Trick, wie man verhindert, dass man mit dem Zoe zu viele Kilometer macht:
Noch ein Elektroauto kaufen und ab und zu mal wechseln... habe ich auch so gemacht ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Oder ein Fahrzeug mit Kaufakku, das reduziert die Miete.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mlie hat geschrieben:Oder ein Fahrzeug mit Kaufakku, das reduziert die Miete.
+1, ich liebe meinen Kauf-Akku :massa:

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@Roland:
Kathrin und ich sind wie bereits per PN geschrieben ab Freitag dabei, nicht erst ab Samstag!!!
Wenn Du uns aber nicht beim Surf and Turf mit dabei haben möchtest, brauchst Du es im 1. Post nicht ändern. Dann könnte ich das Hotelzimmer an einen anderen abtreten... :cry:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich denke nicht, dass Roland das mit Absicht gemacht und/oder böse gemeint. Mal nicht so empfindlich bitte und Sachen interpretieren, die gar nicht stattfinden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Roland das mit Absicht gemacht und/oder böse gemeint. Mal nicht so empfindlich bitte und Sachen interpretieren, die gar nicht stattfinden.
...war doch nur Spaß... 8-)

Nette Zeilen hat Roland bisher immer übersehen, aus diesem Grund nun mal "böse" Zeilen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich glaube der Designwerk Chademo nimmt der Säule in Dille einige Ladekunden weg. ;-)
Ich bin gespannt, ob es EON tatsächlich auf die Reihe bekommt, die Säule zu flicken oder alternativ den Nonamekrempel gegen Markenartikel zu tauschen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Melde mich hiermit an.

1 Pers.
i3 Rex alt
Sa
Unterstützung ja.

Gruss Cooper
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag