Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Der aktive Metzger innerhalb der Veganer ist ein absolutes No-Go. (Bus mit laufendem Motor auf dem Veranstaltungsgelände). Darüber wird zu reden sein!
Als stillen Protest konnte man das zumindest nicht bezeichnen. :lol:
Anzeige

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
nee, ist klar....

damit seine Kundschaft im Bus nicht überhitzt läßt man den Motor laufen, damit die in der Umgebung Stehenden die gesunden Abgase tief inhalieren dürfen.

Leider habe ich das erst recht spät mit bekommen und war mir der gesamten Problematik wie ich sie jetzt hier geschildert habe, nicht bewußt. Ich hätte den Mann sonst aus dem Fahrzeug gezerrt.
Es wundert mich, das die Umstehenden das so relaxt aufgenommen haben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auf dem Parkplatz hatten wir ja kein Hausrecht, sonst gäbe es ein paar rote Aufkleber und einen komplett abdichtenden Stopfen im Auspuff gegen den Feinstaub. Dann sollte da nach kurzer Zeit Ruhe sein.
Andere Methoden der Konfliktbewältigung, die aus den Asi-Sammelgegenden wie Berlin bekannt sind, z.B. aufgeschlitze Reifen, wären nicht zielführend, dann stünde der ja noch länger da dumm rum...

Ausserdem muss man das ganze im Verhältnis sehen, auf der Bundesstraße fuhren ja im 10-Sekundentakt Lungenkrebsverursacher rum. Manche, besonders teure Autos mit dringendem Werkstattbedarf, weil der Auspuff soviel Lärm gemacht hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Manche, besonders teure Autos mit dringendem Werkstattbedarf, weil der Auspuff soviel Lärm gemacht hat.
Auch POSER genannt 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Ausserdem muss man das ganze im Verhältnis sehen, auf der Bundesstraße fuhren ja im 10-Sekundentakt Lungenkrebsverursacher rum. Manche, besonders teure Autos mit dringendem Werkstattbedarf, weil der Auspuff soviel Lärm gemacht hat.
Genau deshalb haben wir uns einen Veranstaltungsort mit sauber Luft ausgesucht.
Landschaft.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben: Natürlich ist solch eine Art von Veranstaltungen eher ein "Familientreffen". Trotz allem sollten wir zur Gewinnung von "Neu-EV-Fahrern" (es dürfen natürlich auch Fahrerinnen sein... :lol: ) nächstes Jahr etwas mehr auf die Pauke in der Region hauen. Bei der Rückfahrt haben meine Frau und ich etwas rumgesponnen und sind zum Schluss darauf gekommen, das wir eventuell wirklich mehr Werbung machen sollten. Da das aber nicht auch noch auf dem Orga-Team lasten kann, die wirklich sehr, sehr gute Arbeit geleistet haben :danke: , würden wir auch gerne etwas mit Beisteuern. Wenn Roland nichts dagegen hat, würden wir mit seiner vorherigen Zustimmung Flyer (DIN-A4, zweimal geknickt) machen wollen und diese dann dort rechtzeitig in der Region verteilen.
Super Idee!
Digitaldrucker hat außerdem zur Info von "Noch-nicht-EV-Besitzern" ganz wunderbare Flyer entworfen, die alles rund ums EV anschaulich in Wort und Bild erklären: Welche Stecker gibt es, welche Vor- und Nachteile gibt es, welche Modelle etc.

Und vielleicht könnte Schneemann vor der Veranstaltung einen netten Bericht über solcherlei Treffen verfassen:
Warum, wieso, weshalb, was erwartet mich dort, etc. ...

Und vielleicht kann ich auch (wenn Bedarf ist) irgendwas mit helfen?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Ich biete an beim nächsten Mal, wenn ich da kann, eine kleine Sprachbeschallung für die Vorträge mitzubringen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rolandk hat geschrieben:nee, ist klar....

damit seine Kundschaft im Bus nicht überhitzt läßt man den Motor laufen, damit die in der Umgebung Stehenden die gesunden Abgase tief inhalieren dürfen.

Leider habe ich das erst recht spät mit bekommen und war mir der gesamten Problematik wie ich sie jetzt hier geschildert habe, nicht bewußt. Ich hätte den Mann sonst aus dem Fahrzeug gezerrt.
Es wundert mich, das die Umstehenden das so relaxt aufgenommen haben.

Roland
Henning war übrigens extra wegen meinem mobilen SETEC CHAdeMO Lader angereist. Uhrsprünglich hatte er gefragt ob er mich an diesem Samstag besuchen könnte. Ich machte ihm dann den Vorschlag doch nach Dille zu kommen :D :D :D

Gruß

Andreas

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

sy_emobility
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 13:50
read
Lieber Herr Klose, liebe E-mobilisten,

ich bedanke mich im Namen der Avacon und meiner Kollegen für diese tolle Veranstaltung! Wir waren gern dabei und freuen uns auf weitere Treffen in unserer schönen Region! Einen kleinen Rückblick auf "Dille Zwo" haben wir auf unserer Internetseite nun längerfristig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: https://www.avacon.de/cps/rde/xchg/avac ... l/6432.htm

Herzliche Grüße aus Syke

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat mich als Ostwestfale auch sehr gefreut.
Ihr 'Norddeutschen habt echt einen tollen trockenen Humor. Der eine baut seinen i3 zum Campingwagen um, der andere Ventilatoren ins Sonnenbach.
Obwohl Stephan Janbeck jetzt sagen würde, ist doch erst Mitteldeutschland ;-)

Ich wollt echt etwas bewegen. Unsere BeSte Stadtwerke bauen sich eine neue Zentrale und machen noch nicht einmal Kundenladeplätze dort hin. Der Vertrieber bei denen war echt gut, der hatte schon Visionen: Firmenauto, beklebt mit 100% elektrisch mit Strom aus Windenergie der Stadtwerke und dann zwischen den eigenen Stadtwerken hin- und herfahren, dann in jeder Stadt eine offentl. Ladesäule beim Gebäude.
Der wurde leider von seinem Chef zurückgepfiffen, ist alles noch nicht so weit :-(
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag