Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich denke mehr zum Thema Chademolader dann besser in dem entsprechenden Beitrag ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Roland und allen Helfern vielen Dank.
Es war wieder sehr schön und wir letzten fünf haben im Biergarten ja noch ein bisschen ausgehalten.

Es gab wieder viele tolle Gespräche und neue und alte Gesichter. Die wohl über 100 Fahrzeuge waren wieder imposant. Von der Bundesstraße kam zwischendurch der Krach von einem röhrenden Stinker und danach fuhren ganz viele EV auf dem Parkplatz hin und her und es knirschte nur der Sand. Immer wieder beeindruckend.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen und neben dem Buik als Highlight (ist ja schon gezeigt) der Camping i3 ven Aldente. Wirklich klasse die Idee.
IMG_20160827_144341.jpg
IMG_20160827_155711.jpg
IMG_20160827_155650.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Und das i3 Campingmobil mit Piknicktisch, Sonnensegel und Liegefläche.
IMG_20160827_150635.jpg
IMG_20160827_145359.jpg
IMG_20160827_145829.jpg
Gegen entsprechendes Entgelt geht Carsten bestimmt in Serienproduktion :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich sage auch Danke an den Organisator und alle Helfer! Die Location in Dille ist ok, könnte jedoch bei einer möglichen dritten Auflage schon an die Grenzen geraten. Wenn die Hauptmotivation des Events die Gewinnung von Neu-EV-Fahrern sein, dann müsste man evtl. auch über den Umzug in "urbanere" Gegenden nachdenken. Aber ansonsten hat es viel Spass gemacht.

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wieso? Genau mittig in Niedersachsen, einen besseren Standort gibt es eigentlich nicht. In "urbaneren" Gegenden hat man nicht 100+ Parkplätze...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben:Wenn die Hauptmotivation des Events die Gewinnung von Neu-EV-Fahrern sein, dann müsste man evtl. auch über den Umzug in "urbanere" Gegenden nachdenken.
Natürlich ist solch eine Art von Veranstaltungen eher ein "Familientreffen". Trotz allem sollten wir zur Gewinnung von "Neu-EV-Fahrern" (es dürfen natürlich auch Fahrerinnen sein... :lol: ) nächstes Jahr etwas mehr auf die Pauke in der Region hauen. Bei der Rückfahrt haben meine Frau und ich etwas rumgesponnen und sind zum Schluss darauf gekommen, das wir eventuell wirklich mehr Werbung machen sollten. Da das aber nicht auch noch auf dem Orga-Team lasten kann, die wirklich sehr, sehr gute Arbeit geleistet haben :danke: , würden wir auch gerne etwas mit Beisteuern. Wenn Roland nichts dagegen hat, würden wir mit seiner vorherigen Zustimmung Flyer (DIN-A4, zweimal geknickt) machen wollen und diese dann dort rechtzeitig in der Region verteilen. Ich denke, dass wir uns damit aber noch etwas Zeit lassen können... :lol:

Natürlich könnte die Veranstaltung auch an einem anderem Ort gemacht werden. Doch wo finden wir solche Infrastruktur wieder, wo der Wirt uns kostenlos die Räumlichkeiten und den Parkplatz zur Verfügung stellt UND bereits eine sehr gute Ladeinfrastruktur vorhanden ist? Das Erste dürfte noch relativ einfach zu finden sein, aber das Zweite???
Ich finde Dille prima... :!:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Wird dann wohl bald Zeit für einen Planungsthread 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

rolandk
read
Ihr habt euch sicher gewundert, das ich mich noch nicht gemeldet habe......

In Kürze: Top Gäste. Top Event.

Der aktive Metzger innerhalb der Veganer ist ein absolutes No-Go. (Bus mit laufendem Motor auf dem Veranstaltungsgelände). Darüber wird zu reden sein!

Diejenigen die mir da unter die Arme gegriffen haben: Heeli mit der Info, Stephan mit den Namensschildern und Uta, die das Geld eingetrieben hat ein ganz ganz dickes Dankeschön.

Ich persönlich ärgere mich darüber das Henning Bettermann auf dem Gelände war und ich davon nichts mitbekommen habe.

Ich freue mich insgesamt über den tollen positiven Zuspruch. Das haben vor allem auch die Fragebögen gezeigt. Die werden jetzt ausgewertet.

Ich freue mich jetzt bereits sehr auf TRIPLE DILLE.

Dann geht es auch in die Planung.

Jetzt benötige ich noch Bilder vom Event, die ich in meinem Blog unterbringen kann. Also, wer noch was hat .... her damit.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
read
Die Avacon war ja auch ganz begeistert. Es gibt ja auch noch den Ochtum Park. Wenn die Avacon sich um das Gelände und Freßbuden kümmert.
Da wäre dann viel 'Laufkundschaft' möglich, aber mit Sicherheit nicht so gemütlich.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dille (NDS), 27.08.2016, E-Mobil-Treffen

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...die nächste Veranstaltung hat doch schon einen Namen und der lautet: "Triple Dille"... :P
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag