Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Wir sind auch wieder dabei!

Fossilbär & Frau - am Samstag - Ioniq EV
Anzeige

Re: Dille IV. 08.09.2018

rolandk
read
meisterlind hat geschrieben:Gibt es eine FB-Veranstaltung zu diesem Event?
was soll das sein?

Am Vortag gibt es natürlich wieder das Buffet. Aber alles, was es zur Veranstaltung im Vorfeld zu sagen gibt, steht ja im ersten Posting hier.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
meisterlind hat geschrieben:Gibt es eine FB-Veranstaltung zu diesem Event?
was soll das sein?

Am Vortag gibt es natürlich wieder das Buffet. Aber alles, was es zur Veranstaltung im Vorfeld zu sagen gibt, steht ja im ersten Posting hier.

Roland
Ich glaube damit war gemeint, ob dafür bei Facebook eine Veranstaltung erstellt wird. ;)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Dille IV. 08.09.2018

rolandk
read
Furlinger hat geschrieben: Ich glaube damit war gemeint, ob dafür bei Facebook eine Veranstaltung erstellt wird. ;)
Wer sollte das machen und warum? Wenn ich richtig informiert bin ist das Fratzenbuch ähnlich out wie Second Life (kennt das noch jemand?). Wer etwas auf sich hält nutzt Instagram, Twitter oder anderes (Parship? Tinder?)....

Wer Werbung für Dille machen will, kann das gerne dort weiter tragen.

Das aktuelle Plakat ist schon in Arbeit.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
@Roland
Natürlich wird es einen FB Kalendereintrag geben. Wie für alle Termine an denen Elektromobilität Nord e.V. beteiligt sind.
Schließlich habt ihr mir den Job dafür gegeben ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
Gibs eigentlich ein paar mehr Infos? (Kenne z.b. die letzten Treffen usw nicht)
;)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Dille IV. 08.09.2018

rolandk
read
Ja, es stimmt,der Themenstarter ist etwas dürftig....

Kommt aber noch. Hätte der Tag bloß mehr als 24 Stunden....

Ansonsten hätte ich zwei Vorschläge:

Oben in der Suche "Dille" eingeben, dann bekommt man ein gutes Gefühl für die bisherigen Veranstaltungen,

oder hier: http://elektrischezukunft.blogspot.com/ ... -date=true schauen.... Ok, der erste Eintrag hat damit nichts zu tun, aber die folgenden.

Ums kurz und knapp darzustellen: es ist ein sehr großes Treffen von E-Mobil-Interessierten, die sich einerseits austauschen und sich auch abseits des Forums persönlich kennen lernen können.

Der Termin ist so gewählt, das auch längere Anfahrten gemacht werden können. Vor Ort gibt es Strom satt.

Nebenbei wollen wir aber auch Präsenz in der Bevölkerung zeigen. Das wird übrigens von Jahr zu Jahr mehr.

Für Diejenigen, die von weiter her kommen, ist meistens der Freitag schon der Einstieg mit einem grossen Buffet.

Dieses Jahr bin nicht ich als Privatperson der Veranstalter, sondern Elektromobilität Nord e.V., das hat für die Veranstaltung selbst aber keine Auswirkungen.

Noch Fragen?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:...
Nebenbei wollen wir aber auch Präsenz in der Bevölkerung zeigen. Das wird übrigens von Jahr zu Jahr mehr.
...
Roland
ich werde nicht dabei sein.
aber das wollte ich dir/ euch doch einmal schreiben:

genau das oben geschriebene finde ich wichtig und klasse.
allerdings war mir genau das bei dille (als ich da war) etwas zu wenig. und das liegt sicher auch am ort. ist ja aufm dorf...
gäb es da nicht irgendwann die möglichkeit, das ganze umziehen zu lassen dahin, wo auch mehr menschen "mal eben" dran vorbei kommen können?

aber vlt. vertu ich mich da auch... :D

viel spaß euch :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dille IV. 08.09.2018

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben:ist ja aufm dorf...
gäb es da nicht irgendwann die möglichkeit, das ganze umziehen zu lassen dahin, wo auch mehr menschen "mal eben" dran vorbei kommen können?
Darüber habe ich mir im Laufe der Zeit auch Gedanken gemacht. Ist aber schwierig: Einerseits benötigt man Platz und Strom (und zwar den richtigen). Wenn man dann noch dafür sorgen muß, daß auch bei schlechtem Wetter die Veranstaltung laufen muß, wird es schon etwas enger. Dann sollte sich der Ort dort befinden, zu dem die Teilnehmer möglichst gleiche Wege haben (also Zentral).

Das alles ist in Dille gegeben. Man kann sogar "richtige" Fahrten machen und das entsprechend anbieten.

Und das ein Ort mit eher geringer Bevölkerung nicht das Hindernis für Popularität sein muß, zeigt sich u.a. an anderer Stelle: Beispiel Wacken.

Innerhalb von Städten und Gemeinden muß dann natürlich auch geklärt werden, wie man Räumlichkeiten nutzen darf und kann. Da spielt dann auch Geld eine Rolle. Und da ich für die Veranstaltung weder Eintritt noch Teilnahmegebühr erhebe, andererseits aber u.a. Strom anbieten kann, und auch über den Tag für das leibliche Wohl gesorgt ist, denke ich mal, daß es z.Zt. die beste Adresse ist. Jetzt geht es darum, das offensiv zu nutzen und die auch weiter wohnende Bevölkerung dazu zu bewegen, dabei zu sein. Und da gibt es auf jeden Fall eine positive Entwicklung die natürlich ausbaubar ist.

Deswegen freue ich mich über jede Anmeldung.

Btw.: ich habe gestern die Zusage bekommen, das wir auch einen Maxus EV80 dabei haben werden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
ja, roland, du schreibst schlüssig. verstehe. dann drücke ich euch weiterhin die daumen und hoffe, dass vor allem unbekanntes fußvolk eintrifft :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag