Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon dibu » Mi 27. Apr 2016, 17:31

Ich habe mir für den Tag frei genommen, aber wie es aussieht, wird meine Zoé bis dahin nicht fertig. Und ohne E-Auto will ich nicht hinfahren.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Anzeige

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon Tolar » Mo 2. Mai 2016, 09:47

Hier vom Freitag in der Presse
Dateianhänge
2016-04-29 E-Mobilität in CE.pdf
Auszug Cellesche Zeitung
(747.41 KiB) 46-mal heruntergeladen
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<
Benutzeravatar
Tolar
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:45
Wohnort: Raum Celle

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon Tolar » Mo 2. Mai 2016, 09:50

Soweit ich weiß, ist die Mühlenstraße noch nicht freigeräumt. Macht aber ja auch nichts, wenn sie nicht geht. Betreiber der Station ist aber nicht die Stadt Celle, sondern die Metropolregion. Soweit ich weiß, ist der Fehler aber weitergegeben. Schade, dass die Säulen der SVO auch den Tausch nicht mehr geschafft haben.

Die SVO wirbt mit einem neuen Stromtarif - im Netz noch nichts zu finden. Hoffe auf Input am Mittwoch.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<
Benutzeravatar
Tolar
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:45
Wohnort: Raum Celle

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon Kurzschluss » Do 5. Mai 2016, 07:52

Wir haben mit 3 Twizys den Ausflug nach Celle gemacht. Um die Mittagszeit bei Sonnenschein mit vollem Akku in Hannover losgefahren, war unser erstes Ziel Barilla in der Wasastraße:
barilla1.JPG

Bei Barilla wurden wir von ClausW an der Ladesäule + Baustromverteiler empfangen.
barilla2.JPG

Von Hannover bis Barilla sind ca. 50km, da waren 70% der Akkuladung weg. Wir haben also gerne nachgeladen. Mit Videovorträgen und Rundgang durch das kleine Museum und den großen Werksverkauf war die Zeit wie nix rum.

Gegen 15Uhr ging es weiter Richtung Stechbahn. Dort sollte man ja problemlos laden können:
eRUDA hat geschrieben:
Am Markt / Stechbahn gibt es zur Celle eMOBIL 250 kW Ladeleistung (gleichzeitig)
Das sind 11 22 kW gleichzeitig oder 66 Schuko 3,7 kW gleichzeitg
Wir bringen auch crOhm Boxen mit für Typ 2
Dort gibt es gnügend Lademöglichkeiten für alle eFahrzeuge

Leider waren es nicht 66 Schukodosen, sondern 66 CEE blau Dosen, die sich in den Strompollern der Stadtwerke verbargen. Das Veranstaltungsteam war ratlos. Und so setzte eine rege Suche nach Campingadaptern ein. Zum Glück gab's Elektrogeschäfte in der Fußgängerzone, die passende Adapter hatten. Gut wenn man jemanden aus dem Elektrogroßhandel dabei hat, so konnten wir sie leihen und mussten sie nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Kurzschluss am Do 5. Mai 2016, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon Kurzschluss » Do 5. Mai 2016, 07:57

Und so sah das Adaptergewusel aus:
DSC_0136.JPG

In der Fußgängerzone kamen immer mehr E-Fahrzeuge dazu, einige Saxos, ein Auto e-tron, es wurde dort richtig voll.
celle2.JPG

Nach und nach trafen dann die Rallyeteilnehmer ein. Das Drumherum waren einige Autohäuser, Handwerksbetriebe, der ADAC und die Metropolregion waren da (der Sileo-Elektrobus passte nicht in die Fußgängerzone und hielt davor).
celle.JPG

DIe Twizys waren gegen 17:30 wieder voll geladen, und wir traten den Rückweg an.
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon -Marc- » Do 5. Mai 2016, 13:29

Celle war schön ;)

:applaus:
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


:thumb:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2176
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Celle eMOBIL - Elektromobilität erleben, 4. Mai 2016!

Beitragvon ClausW » Fr 6. Mai 2016, 23:36

Dem kann ich mich nur anschließen, bestes Wetter, 3 Twizzys zum laden bei uns (Barilla).
Der Veranstalter WHH von der Etour hat sich seinen Tesla zu Bruch fahren lassen :shock: .
Trotzdem :
Dateianhänge
IMG_20160504_173458.jpg
passt
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Benutzeravatar
ClausW
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:52

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast