Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
@energieingenieur: Als ich das erste Mal an dieser RWE-Säule in MD war, stand ich auch vor dieser Schranke. Ich bin dann einfach ein paar m weiter vorgefahren (Richtung Tanke) und hab mich an die Mauer da gestellt. Kabel über die Mauer gehängt, fertig. Wer durch wollte zur Tanke, hat das locker geschafft. War genug Platz.

Beim zweiten Mal bin ich direkt von der Hauptstraße auf das Gelände abgebogen, da waren keine Poller. Vielleicht bist du eine zu weit gefahren? Nur dann kommt man nämlich um das Gebäude herum und landet vor der Schranke...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:2) Die Typ2-Dosen am Fraunhofer funktionieren nicht. Zumindest nicht mit ZOE. Der HPC für die Roadster lief einwandfrei.
Im Prinzip sollte man die aus dem Verzeichnis löschen. Habe bisher immer Probleme gehabt (Leaf nicht Zoe). Das ist Bastelschrott.


Allen die noch unterwegs sind: gute Fahrt!

P.S: Volker und Guy fahren gleich bei mir fast vorbei...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Beim zweiten Mal bin ich direkt von der Hauptstraße auf das Gelände abgebogen, da waren keine Poller. Vielleicht bist du eine zu weit gefahren? Nur dann kommt man nämlich um das Gebäude herum und landet vor der Schranke...
Diesen Weg haben wir bei der Anreise auch genommen. Nur gestern Abend war er wirklich mit Pollern versperrt. Das sind so dicke Poller, welche aus dem Boden automatisch hochfahren. Ca 7 Stück nebeneinander und alle hübsch mit LED beleuchtet, wenn man da tagsüber auf das Gelände fährt, nimmt man das nicht wahr. Ob die jeden Abend oder nur am Wochenende hochgefahren werden weiß ich nicht, aber gestern Abend waren sie da und die Zufahrt auf das Gelände faktisch nicht möglich.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
Ladepark Rathenow läuft auch wieder unter Vollast.
Inklusive Leaf Treffen.
Dateianhänge
IMG_20150524_131440.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Vor allem verstehe ich den Poller nicht. Heißt das, das man jetzt grundsätzlich nicht mehr von der Hauptstrasse neben der Tankstelle aufs Gelände kommt, sondern nur über die Schranke? Denn die geht nach meiner Erinnerung nur auf, wenn man das Gelände verlassen will.
Guckt euch das Gebäude bitte mal auf Google Earth an. Dort sieht man an der östlichen Einfahrt die versenkten Poller recht deutlich auf dem Luftbild. Vermutlich hat sie bisher Niemand bemerkt, weil sie bei den bisheringen Ladeversuchen abgesenkt waren. Wenn die Poller oben sind ist keinerlei Zufahrt zu dem Gelände möglich. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob das Gebäude überhaupt was mit dem ADAC zu tun hat. Da war überall Werbung für Enterprise Autovermietung, was sich auch mit den Angaben im Internet zu diesem Standort deckt.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben: Magdeburg liegt aber nicht in Brandenburg, sondern ist Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
Das ist mir klar. Aber wenn der ADAC BB Ausrichter ist, dann kann es nicht so schwer sein, konzernintern die Säulen auf den Zufahrtswegen zur Veranstaltung freizuhalten. Früher ging das da schließlich auch ohne Schranke und Poller. Ein Blick auf beliebige Verzeichnisse zeigt ja recht eindeutig, dass die Zahl der zur Auswahl stehenden Lademöglichkeiten Richtung Berlin arg beschränkt ist.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Wenn die Poller oben sind ist keinerlei Zufahrt zu dem Gelände möglich.
Zum Gelände nicht, aber wie gesagt, man kann die Säule auch von der Tankstellenzufahrt aus über die Mauer erreichen & benutzen:
RWE_MD.jpg
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich wollte mich auf diesem Wege bei allen Kollegen aus dem Forum bedanken, mit denen ich die Zeit in Berlin und teilweise auf der Reise verbringen durfte. Das war großartig viel wichtiger für mich als der Rekordversuch selbst. Diese Generalprobe der Reise zur Eruda hat für mich ohne Probleme geklappt, die Details werde ich dann im "wie schnell kann es gehen" Thread verhackstücken. Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten und gesund wieder zu Hause angekommen und dass wir uns bald einmal wiedersehen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag