Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Tho » Do 2. Apr 2015, 10:59

http://www.wavetrophy.com/de/parade/

Weltrekord Parade über 3,5km.
Datum / Ort: SA 23. Mai 2015, Flughafen Tempelhof

2 Eintrittskarten zur FIA Formel E gratis.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon PowerTower » Do 2. Apr 2015, 11:43

Tolle Aktion! Tobsen, das wird ein laaaanger Aufenthalt mitten in Brandenburg. Eine echte Herausforderung bezüglich Bekämpfung der Ladelangeweile. Ich glaube ich leih mir für den Tag das Zivan NG9 Drehstromladegerät aus.

Was mir nur etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass es keine Lademöglichkeit an der Rennstrecke geben wird. Ob das gut geht, alle Teilnehmer auf die öffentlichen Ladestationen zu verteilen? Ich hab da so meine Bedenken, dass man pünktlich zum Rennen wieder an der Rennstrecke sein wird. Oder man verzichtet auf den Ladevorgang vor und während dem Rennen und verlängert somit den Aufenthalt in Berlin. Ich hätte mir ja gewünscht, dass TNM einen P&R Parkplatz temporär mit 100 lolos ausrüstet für den einen Tag, aber vermutlich ist das einfach zu aufwändig und zu teuer. Eine gute Werbemöglichkeit wäre das allemal.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon stjanb » Do 2. Apr 2015, 12:49

ich bin dabei!
und wenn treffe ich dort noch?

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: AW: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Volker.Berlin » Do 2. Apr 2015, 13:07

Ich bin angemeldet.

Berlin hat keinen Mangel an AC-Ladesäulen (hauptsächlich Vattenfall und RWE, fast durchgängig 22 kW). Zugegeben: Die wenigsten davon sind direkt am Tempelhofer Feld... Falls an diesem Tag wider Erwarten alle Ladesäulen (trotz Markierung mit Parkverbot) belegt oder blockiert sein sollten, kann gern auch bei mir privat geladen werden (Nähe S Bundesplatz, 22 kW, festes Typ 2-Kabel). Geht allerdings (leider) nur in meiner Anwesenheit, da von außen nicht zugänglich.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon prophyta » Do 2. Apr 2015, 13:36

stjanb hat geschrieben:
ich bin dabei!
und wenn treffe ich dort noch?

Gruß
Stephan


Bin am Überlegen und suche schon mal nach einer geeigneten Strecke. :!:
Wie fährst du ? Direkt von Gelting ?
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon stjanb » Do 2. Apr 2015, 13:44

prophyta hat geschrieben:
Bin am Überlegen und suche schon mal nach einer geeigneten Strecke. :!:
Wie fährst du ? Direkt von Gelting ?


habe folgende Strecke geplant:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/147661/
der Weg nach Berlin ist ja nicht üppig mit der Ladeinfrastruktur.
Hotel in Neuruppin ist reserviert, von dort werde ich Samstag früh nach Berlin starten.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon prophyta » Do 2. Apr 2015, 15:55

Meine Strecke wird wohl etwas länger von der Fahrstrecke sein.
Geplant ist am Donnerstag erst mal bis Neu Wulmstorf und dann Freitag vor Sonnenaufgang über Bremen , Hannover, Braunschweig in Richtung Berlin. Irgendwo vor Berlin im Hotel über Nacht laden und dann Samstag den Rest bis Tempelhof.
Immer schön an den CCS Ladesäulen lang................. ;)
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon imievberlin » Do 2. Apr 2015, 17:19

Da es leider keine festen Sitzplätze geben wird sondern nur die Kategorie die ich gebucht habe werde ich nicht mit an der Parade Teil nehmen.
Ich habe keine Lust dann kurz vor knapp auf die Tribüne zu kommen um dann feststellen zu müssen das keine drei nebeneinander befindlichen Sitzplätze mehr frei sind.
Schade am Sachsenring hab ich immer die Sitzplätze die ich im Vorfeld gebucht habe.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Volker.Berlin » Do 2. Apr 2015, 17:34

Welche Kategorie hast Du denn? Vielleicht hält Dir jemand drei Plätze frei? Es wäre doch traurig, nicht bei der Parade mitzufahren, und für den Weltrekord wirst Du dringend gebraucht!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Tho » Do 2. Apr 2015, 18:45

Mal schauen wie ich aus dem Erzgebirge nach Berlin komme, mehr als eine Übernachtung am Vortag mag ich nicht einplanen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste