Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Dann kann ich doch gleich eine Schuko Steckdose zum laden nehmen. Der Ziegel macht doch sowieso nur 10 A.
Aber ich werde mir sicherheitshalber mal einen besorgen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Dann kann ich doch gleich eine Schuko Steckdose zum laden nehmen. Der Ziegel macht doch sowieso nur 10 A.
Aber ich werde mir sicherheitshalber mal einen besorgen.
Du wirst aber auf einem Campingplatz mehr CEEblau finden als Schuko
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Du wirst aber auf einem Campingplatz mehr CEEblau finden als Schuko <--- sage ich doch die ganze Zeit :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Vor der Fahrt würde ich die Reifen auf 3,5bar quälen auch wenn es nicht gut ist und den Bremsweg erhöht.
Da spricht so lange nichts dagegen, wie Du den maximal zulässigen Luftdruck des Reifens nicht überschreitest. Vorher unbedingt die entsprechende Information auf der Reifenwand suchen!

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@Greenhorn - habe heute bei nur 10C fast 155 KM mit einer Ladung geschafft. Fast weil ein Teil davon über die Autobahn gegangen ist - und keinen Windschatten-LKW vor mir gehabt. Ich denke HH-Süd ->Wittingen ist machbar. Wittingen->Wollin wird eng wegen fast 800M Steigung auf der Strecke :( Verdammt...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe mich nun innerlich doch entschieden, mit meinem E-Golf von Köln aus zu fahren. Was sehr hilfreich wäre, wenn der CCS-Ladepunkt in Bielefeld http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/7547/ dafür auch verfügbar wäre. Aktuell steht da eine Störung drin, dass die "Anlage" nicht funktioniert. Kann jemand verifizieren, ob damit nicht nur die AC Anlage, sondern auch die DC Säule gemeint ist? Da würde mir doch einiges an Umweg ersparen, wenn ich dort laden könnte.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Ich fahre von Wittingen nach Wollin Querfeldein über die Dörfer und Kreisstraßen. Da kommen nur 600 Höhenmeter zusammen und ich kann hoffentlich weniger Verkehrsbehindernd den Sonntagsfahrer machen.

Dienstag habe ich Zeit, das werde ich mal Geesthacht - Wittingen Probefahren und auch testen wie lange es dauert bis der Leaf wirklich voll ist. Muss ja auf jeden Fall auf 99% Ladung kommen.

Da habe ich dann folgendes Profil zum Testen: Steigung: 476 Hm, Gefälle: 405 Hm, maximale Höhe: 93 m

Nach Wittingen geht es die ersten 70 Km nur Bergab. Danach kommt dann der heftige Teil.

150 Km von Hamburg nach Bremen habe ich ja auch schon geschafft. Deswegen hoffe ich , dass da noch 20 Km rauszukitzeln sind, zumal ich ja mehr SOH und GID durch die längeren Strecken an Akku Gesundheit gewonnen habe, die ich da noch nicht hatte. Wir müssen ja sowieso eine Verpflegungspause einlegen. Zur Not habe ich 2 Stunden an Schuko auch wieder 25 Km im Akku.

Angie hält mich nicht auf. Ich komme nach Berlin :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich fahre von Wittingen nach Wollin Querfeldein über die Dörfer und Kreisstraßen. Da kommen nur 600 Höhenmeter zusammen und ich kann hoffentlich weniger Verkehrsbehindernd den Sonntagsfahrer machen.

Dienstag habe ich Zeit, das werde ich mal Geesthacht - Wittingen Probefahren und auch testen wie lange es dauert bis der Leaf wirklich voll ist. Muss ja auf jeden Fall auf 99% Ladung kommen.
OKI DOKI!
Ich denke aber nicht dass mal Probleme nach Wittingen sondern nach Wollin bekommt! :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Ich habe mich nun innerlich doch entschieden, mit meinem E-Golf von Köln aus zu fahren. Was sehr hilfreich wäre, wenn der CCS-Ladepunkt in Bielefeld http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/7547/ dafür auch verfügbar wäre. Aktuell steht da eine Störung drin, dass die "Anlage" nicht funktioniert. Kann jemand verifizieren, ob damit nicht nur die AC Anlage, sondern auch die DC Säule gemeint ist? Da würde mir doch einiges an Umweg ersparen, wenn ich dort laden könnte.
ruf an und fragnach
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich fahre von Wittingen nach Wollin Querfeldein über die Dörfer und Kreisstraßen. Da kommen nur 600 Höhenmeter zusammen und ich kann hoffentlich weniger Verkehrsbehindernd den Sonntagsfahrer machen.

Dienstag habe ich Zeit, das werde ich mal Geesthacht - Wittingen Probefahren und auch testen wie lange es dauert bis der Leaf wirklich voll ist. Muss ja auf jeden Fall auf 99% Ladung kommen.

Da habe ich dann folgendes Profil zum Testen: Steigung: 476 Hm, Gefälle: 405 Hm, maximale Höhe: 93 m

Nach Wittingen geht es die ersten 70 Km nur Bergab. Danach kommt dann der heftige Teil.

150 Km von Hamburg nach Bremen habe ich ja auch schon geschafft. Deswegen hoffe ich , dass da noch 20 Km rauszukitzeln sind, zumal ich ja mehr SOH und GID durch die längeren Strecken an Akku Gesundheit gewonnen habe, die ich da noch nicht hatte. Wir müssen ja sowieso eine Verpflegungspause einlegen. Zur Not habe ich 2 Stunden an Schuko auch wieder 25 Km im Akku.

Angie hält mich nicht auf. Ich komme nach Berlin :lol:
Moin Green
Und? Bist Du die Strecke nach Wittingen abgefahren?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag