Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Schade das ich nicht dabei war !
Dachte ich zwischendurch mal. ;)
Aber wenn ich mir so die Filme ansehe..... :evil:
Das blanke Chaos. Und dann die engen Kurven, die Kabelabdeckungen und und und.
Das konnte bei den Vorgaben ungeübt nie was werden. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Man sollte das shcnell mal umdefinieren. Mit PArade mit max 15m Abstand ist der Weltrekordversuch gescheitert. Da Fallen ja 90% der Fahrzeuge raus.

@prophyta war trotzdem, ne tolle Veranstaltung. Soviel eVs auf so engen Raum hab ich noch nicht erlebt.
Wer die Strecke mal gern mit 500m abstand zum nächsten im "Racing Mode " durchgefahren. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

bali
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:43
read
Die Kabelabdeckungen können sogar hilfreich gewesen sein, denn sie haben den Verkehr gestaut. Laut Aussage von Stephan Schwartzkopff werden die 15m Abstand am Start und am Ziel erfasst. Daher sei es gar nicht so schlimm gewesen, dass sich auf der Strecke Abstände gebildet haben. Wir sollten hier einfach mal abwarten.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Na ok, dann sind <10m kein Problem. In den Schlangen waren es ja oft max 5m
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
bali hat geschrieben:Die Kabelabdeckungen können sogar hilfreich gewesen sein, denn sie haben den Verkehr gestaut. Laut Aussage von Stephan Schwartzkopff werden die 15m Abstand am Start und am Ziel erfasst. Daher sei es gar nicht so schlimm gewesen, dass sich auf der Strecke Abstände gebildet haben. Wir sollten hier einfach mal abwarten.
ok, das erklärt einiges, dann waren die Kabelabdeckungen ABSICHTLICH so verlegt worden ;)
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:@prophyta war trotzdem, ne tolle Veranstaltung. Soviel eVs auf so engen Raum hab ich noch nicht erlebt.
Wer die Strecke mal gern mit 500m abstand zum nächsten im "Racing Mode " durchgefahren. :twisted:
sehe ich genauso, die mit EV voll bestückten Hallen und das Ambiente waren schon sehr beeindruckend. War auch toll von den Leuten zu hören, die von weit angereist kamen, z.b. aus Schweden, Norwegen.

Und mal einen etwas heißeren Reifen auf der Rennstrecke zu fahren als 45km/h wäre eine schöne Gaudi gewesen, war aber auch so ok.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hier mein Video, ich hab das aber noch ein bisschen geschnitten, weil länger als 3 Minuten sich das anzugucken, wird schnell langweilig:

- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Montana
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:30
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
War dann kurzzeitg auch bei 100 km/h. Um an den beiden twizy dran zu bleiben hätte ich die Mia überholen müssen. Da ich meine drei voraus fahrenden kannte, war das vom Sicherheitsgefühlt kein Problem.
Danke ;)

Es war wirklich eigenartig, dass nach der doch recht gesitteten Generalprobe am Vortag (bei max. 45 km/h), mein Twizy am Tag der Parade dann bis zum Limit ausgereizt werden musste, damit ich meinen Vordermann (Kangoo) nicht verliere. Immerhin ein tolles Erlebnis gewesen und in der Tat fast schon ein Wunder, dass keiner den Streckenposten am Wendepunkt umgenietet hat :D
Honda e Advance 16" charge yellow

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Montana hat geschrieben:in der Tat fast schon ein Wunder, dass keiner den Streckenposten am Wendepunkt umgenietet hat
... wenn ich eine Kamera dabei hätte, könnte ich hierzu die Bilder liefern... zumindest, wenn das äußere Umfahren des Streckenposten auch als umnieten gilt :-(
Der vor mir fahrende Roadster war offensichtlich einer der Kandidaten für "ich habe den Sinn nicht verstanden und will hier mal auf die Kacke hauen"

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
Am Ende war das mit dem Abstand ja wieder ok :mrgreen:
zwizy_pulk_low.jpg
Kangoo 3x Twizy Mia
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag