Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Re: AW: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Greenhorn » Do 2. Apr 2015, 19:00

Ich wollte eigentlich nicht mit dem Leaf fahren. Aber nu muss ich wohl umplanen.
Es muss endlich eine Lösung für die A24 geben. Nächsten Sonnabend muss ich auch schon nach Berlin stinkern.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon PowerTower » Do 2. Apr 2015, 19:24

Tho hat geschrieben:
Mal schauen wie ich aus dem Erzgebirge nach Berlin komme, mehr als eine Übernachtung am Vortag mag ich nicht einplanen.

In Finsterwalde kannst du mit 22 kW laden und anschließend bis Tempelhof (oder einer beliebigen Ladesäule) durchfahren. Von dir bis Finsterwalde sind es je nach Strecke - Autobahn oder Landstraße - 150 bis 180 km. Da reicht eine kurze 20 minütige Druckbetankung in Dresden oder Riesa und alles ist in Butter. ;) Wenn es dich nicht stört um 4 Uhr zu starten sollte das passen. Kannst natürlich auch "spiegelverkehrt" über Leipzig und dann die A9 weiter fahren, sind aber etwa 20 km mehr.

Gesamtzeit je Richtung ganz grob etwa 6 Stunden.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4323
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon eDEVIL » Do 2. Apr 2015, 21:08

Vielleicht kann man ja e8 für so einen Event begeistern. Für Die Hamburg Chademo-Fahrer könnte man ja z.B. auf halber strecke einen mobilen Lader aufbauen. Wieviele Chademo-Fahrer würden denn dann kommen?

Bzgl. südlicher Anreise wäre der BER auch eine Option, wobei die wohl für DC Autos frei bleiben sollte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon imievberlin » Do 2. Apr 2015, 22:12

Volker.Berlin hat geschrieben:
Welche Kategorie hast Du denn? Vielleicht hält Dir jemand drei Plätze frei? Es wäre doch traurig, nicht bei der Parade mitzufahren, und für den Weltrekord wirst Du dringend gebraucht!


C1 Silver hab ich gebucht.
Das wäre toll wenn ich garantiert 3 Plätze nebeneinander freigehalten bekommen würde. Evtl. Könnte der 3. das machen und die Parade Filmen. Ich sondiere gerade noch alle Möglichkeiten.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon m.k » Do 2. Apr 2015, 23:05

Bekomm ich nen Härtepunkt wenn ich mitm Zoe von Salzburg rauffahre? :D
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 976
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: AW: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 3. Apr 2015, 08:21

imievberlin hat geschrieben:
C1 Silver hab ich gebucht.
Das wäre toll wenn ich garantiert 3 Plätze nebeneinander freigehalten bekommen würde.

Meine Arbeitskollegen und ich sind auch auf C1 Silver gebucht. Das passt ja schon mal. :) Ich kann mit Sicherheit jemanden dafür gewinnen, Plätze zu reservieren, Du musst mich nur bitte kurzfristig nochmal dran erinnern!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon eDEVIL » Fr 3. Apr 2015, 08:43

m.k hat geschrieben:
Bekomm ich nen Härtepunkt wenn ich mitm Zoe von Salzburg rauffahre? :D

Natürlich! :mrgreen:

Was bekommt man als Mitfahrer? Das Stehticket?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon imievberlin » Fr 3. Apr 2015, 09:14

Volker.Berlin hat geschrieben:
Meine Arbeitskollegen und ich sind auch auf C1 Silver gebucht. Das passt ja schon mal. :) Ich kann mit Sicherheit jemanden dafür gewinnen, Plätze zu reservieren, Du musst mich nur bitte kurzfristig nochmal dran erinnern!


Das klingt super, danke.
Ich kann das ganze ja nochmal 1-2 Wochen vorher in Erinnerung bringen :).

Das mit dem Freiticket würde mich auch interessieren. Wäre es C1 Silver so hätte ich auch zwei "Platzhalter" parat.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: AW: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 3. Apr 2015, 10:15

imievberlin hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
Meine Arbeitskollegen und ich sind auch auf C1 Silver gebucht. Das passt ja schon mal. :) Ich kann mit Sicherheit jemanden dafür gewinnen, Plätze zu reservieren, Du musst mich nur bitte kurzfristig nochmal dran erinnern!

Das klingt super, danke.
Ich kann das ganze ja nochmal 1-2 Wochen vorher in Erinnerung bringen :).

1 Tag vorher wäre am besten! ;)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

Beitragvon prophyta » Sa 4. Apr 2015, 08:15

:idea: Habe jetzt erst gesehen, dass es sich um das Pfingstwochenende dreht.
Da muss ich noch mal neu planen. Mindestens eine CCS -Säule die ich unbedingt anfahren muss,
ist nur an Werktagen offen ! :evil:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast