Automeile Burgwedel am 18.8.2018

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
War es für Euch genauso schön, wie fü uns? :) Danke fürs organisieren! Meist haben wir zwar mehr intern gesprochen, als mit Interessenten...

In Hildesheim gibt es im Frühjahr eine ähnliche Veranstaltung, da war an zwei Tagen jeweils nur ein privates E-Auto da.
Würde mich freuen wenn da nächstes Mal noch jemand mit kommt...
Anzeige

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi@All

Oder wie bekommt man zügig eine Zero voll ? Bis der Sion aufm Markt ist, hilft freundlicherweise ein E-Aixam aus :-).
WP_20180818_11_39_49_Pro.jpg
Ein externer 3,4kW kompakter Lader sorgt für ordentlich "Dampf" bei der Ladung.
WP_20180818_11_40_05_Pro.jpg

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

rolandk
read
Fossilbär hat geschrieben:In Hildesheim gibt es im Frühjahr eine ähnliche Veranstaltung, da war an zwei Tagen jeweils nur ein privates E-Auto da.
Würde mich freuen wenn da nächstes Mal noch jemand mit kommt...
In Delmenhorst gibt's sowas auch.... Grundsätzlich bedarf das nach Möglichkeit aber einer Person (hier war es Sewi), die mit den Veranstaltern in Kontakt tritt, und ob die das auch wollen. Hin und wieder wird man auch von dem Klimaschutzbeauftragten angesprochen.

Dann macht man z.B. hier Werbung und dann hofft man auf regen Zulauf.

Wir von Elektromobilität Nord e.V. haben gerade in den nächsten Wochen jede Menge Veranstaltungen, wo wir auch zugegen sind.

Nächste Woche (26.08.) Diepholz beim Tag der offenen Tür der Stadtwerke, die Woche (02.09.) darauf in Oldendorf bei Stade, dann natürlich am 8.09. (Sa.) Dille IV (mit großem Buffetabend) am Freitag, und dann darauf die Woche das Doppelpaket Bremen Blumenthal mit der Fährfahrt am Samstag und am Sonntag Eckernförde.
Alle Termine sind auch hier bei den Veranstaltungen gelistet.

Wir sind u.a. bei allen Terminen mit einem Maxus EV80 Transporter dabei und außerdem mit unserer umgebauten Tanksäule, die Vor Ort in Aktion auch genutzt werden kann.

Wir sehen uns.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Hin und wieder wird man auch von dem Klimaschutzbeauftragten angesprochen.
Ist das eigentlich etwas spezifisch norddeutsches? Ich habe hier in der Gegend nie von so etwas gehört, weder kommunal noch auf Firmenebene.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Den Klimaschutzbeauftragten kann es in jeder Stadt geben; die Stelle ist allerdings befristet und wird vom Bundesministerium für Umwelt bezahlt - wurde mir gerade heute erkĺärt, konnte damit auch wenig anfangen...

Danke Sebastian für die Organisation! Ein paar Interessenten haben sich in die Twizys reingesetzt (und sind lebend wieder rausgekommen - passen da wirklich 2 Leute rein? :lol:), es gab auch mal ne Probefahrt!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Den Klimaschutzbeauftragten kann es in jeder Stadt geben; die Stelle ist allerdings befristet und wird vom Bundesministerium für Umwelt bezahlt - wurde mir gerade heute erkĺärt, konnte damit auch wenig anfangen...

Danke Sebastian für die Organisation! Ein paar Interessenten haben sich in die Twizys reingesetzt (und sind lebend wieder rausgekommen - passen da wirklich 2 Leute rein? :lol:), es gab auch mal ne Probefahrt!

in diese?
WP_20180818_11_42_42_Pro.jpg
aber in einer niedersächsischen Kommune wie Großburgwedel, welches nach Aussagen eines Eingeborenen nur eine pro Kopfverschuldung von 6,90€ hat, wurden auch Teslaprobefahrten angeboten.
WP_20180818_11_41_57_Pro.jpg
mfg

Gausi

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wir sehen uns in Dille!

Hildesheim ist ja noch lange hin...

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke nochmal an die engagierten Elektromobilisten die ihre Autos hier präsentiert haben. Der ganze Verbrennerkram in der anderen Ecke war ja langweilig .
Danke auch an Susi, dass ich eine Runde mit ihrem Twizzy drehen durfte. Das hat Spaß gemacht.

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

rolandk
read
IMG_20180818_102743.jpg
Wer sagt, das man mit einem 22kW Anschluß an einer öffentlichen Säule nur ein Fahrezug versorgen kann.

Hier durften sich 3 Twizy und ein Axiam (mit 11kW) versorgen...

Eine von unseren umgebauten Säulen war auch dabei....
IMG_3526b.JPG
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Automeile Burgwedel am 18.8.2018

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Interessieren würde mich noch: Was hat Euch gefallen, was nicht? Was sollten wir nächstes Mal genau so und was besser machen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag