Ausflug zum Celler Weihnachtsmarkt 20.12.15

Ausflug zum Celler Weihnachtsmarkt 20.12.15

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wer hat Lust zu einem kleinen Winterausflug zum Weihnachtsmarkt in Celle ?

Vorschlag:
- Treffen um 14:30 Uhr am Rathaus Hannover / Ladesäule Trammplatz
- Von Hannover aus die B3 hoch. Ist ja fast alles zweispurig, d.h. wir müssen nicht schnell fahren
- Ankunft ca. 16 Uhr in Celle
- Parken und Laden in den Parkhäusern Süd- und Nordwall sowie in der Union Tiefgarage; je nach Wetter und Verfügbarkeit auch in der Kanzleistraße (ist angeblich Busparkplatz, könnte eng werden).
Susanne und ich haben je eine Ladelolita - genug für 6 Twizys. Weitere Schukodosen sind in den Parkhäusern vorhanden.
- Für alle von nah und fern die dazu stoßen wollen: Treffen um 16:30 an der 14m hohen Weihnachtspyramide Poststraße Ecke "Großer Plan"
- Der Weihnachtsmarkt schließt um 20 Uhr. Dann werden die Bürgersteige hochgeklappt, nix wie weg :P
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Ausflug zum Celler Weihnachtsmarkt 20.12.15

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Da twizys nur Schuko brauchen, würde ich sagen, einfach mal bei den Stadtwerken frageb, denn z.B. im nordwall der Weihnachtsbaum hat genug Reserven für einen weiteren twizy und überhaupt sollte es kein Problem sein Schukos da zu finden und in Absprache mit den Stadtwerken zu nutzen. Vielleicht ist in der Tiefgarage der Union eine cee32 verfügbar, daraus könnte man 9x 10A Twizy und notladeziegel machen, wenn ihr das zusammenbekommt.

Also Anmeldungen sammeln, mit Stadtwerken klären und wenn es klappt mir Bescheid geben für Verteiler...

Treffen an Pyramide klingt gut und die ist auch wirklich nicht zu übersehen. Vor Glühweingenuss einen Fahrer auslosen, der twizy hat ja mangels Techpaket noch keinen Autopiloten. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ausflug zum Celler Weihnachtsmarkt 20.12.15

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Autopilot? Der Twizy ist gar doch kein Auto, sondern ein Quad!
Mal sehen, wieviele es werden. Sollte die "kritische Masse" überschritten werden, gehe ich bei den Stadtwerken nach Strom schnorcheln. Mein Twizy (neuer Lader mit 2kW) zieht 9.3A bei 221V fast ohne Blindleistung (cos Phi= 0.99), das passt mit 9 Stück. Danke für die Unterstützung, Martin. Kriegst auch Kinderpunsch und ein Lebkuchenherz!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Ausflug zum Celler Weihnachtsmarkt 20.12.15

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da ich bisher keine weiteren Anmeldungen, jedoch Absagen erhalten habe, fällt der Ausflug aus.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile