Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon Solarstromer » Mi 14. Dez 2016, 18:31

Danke für die Info, ich habe eine Löschung angestoßen.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon Solarstromer » So 26. Mär 2017, 20:42

Ich bin heute in Mergentheim und habe die 4 Ladesäulen gecheckt.

Die Säule in der Klotzbücher Strasse war mit einem Smart ED belegt. Der zweite Stellplatz ist nicht für EVs ausgeschildert, da gibt es zwar ein Rohr dafür, aber die Schilder fehlen. Wurden die entfernt oder kommen die erst noch?

Die Säule bei der Kirchengemeinde war von einem ZOE belegt. Der 2. Stellplatz war frei, ist aber für ein CarSharing Fahrzeug reserviert.

Die Säule am Marktplatz war komplett von Verbrennern zugeparkt.

Die Säule am Bahnhof war frei und dort konnte ich auch problemlos laden. Einfach einstecken und es geht los. Das scheint mir von der Nutzbarkeit die beste Ladesäule zu sein, denn sie steht auf einem ausgeschilderten Privatparkplatz wo auch etwas von 'widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt' steht.


Später habe ich nochmal eine Runde gedreht und dann hätte ich überall laden können. Jetzt bin ich im Schaffers und das EV nuckelt über Nacht mit 3,6 kW.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon DiLeGreen » So 26. Mär 2017, 21:55

Ja, so ist das leider wenn das Ordnungsamt keine Zettel schreibt und die Stadtwerke es nicht hinkriegen die Plätze farbig zu markieren.
Das 2. Schild in der Theodor-Klotzbücher-Str. wurde noch nicht montiert, vermutlich wegen "Parkdruck zu hoch", würde aber wie du ja am Marktplatz gesehen hast eh nicht viel bringen, die parken da trotzdem wie sie wollen. Kirchengemeinde ist normalerweise oft frei, seit dieser Woche ist aber unsere Carsharing Zoe tatsächlich dort und braucht einen der Plätze. Also die Situation ist nicht gut, da es aber mehrere Säulen nah beieinander gibt gehts schon immer irgendwie...
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon Solarstromer » Mo 27. Mär 2017, 17:22

Ich habe heute Vormittag nochmal eine Runde gedreht. Klotzbücher Strasse war von einer ZOE belegt, die Kirchengemeinde und der Bahnhof war frei. Beim Marktplatz war ich nicht. Das Gute daran ist - wie du sagst - die Ladestationen sind nicht weit voneinander entfernt. Die muss man dann halt abfahren, bis man eine nutzbare Station findet. Bad Mergentheim ist ja nicht so groß. Ansonsten sind das natürlich klasse Säulen. Auch drumherum wie in Lauda, Weikersheim und Schäfertsheim.

Leider ist auf der B290 zwischen Satteldorf/Crailsheim und Bad Mergentheim keine einzige Ladestation. Ein voller Akku reicht bei mir gerade so bis nach Mergentheim ohne Zwischenladung. Da darf nicht viel dazwischen kommen und ich habe auf diesem Teilstück ein Problem.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon DiLeGreen » Fr 31. Mär 2017, 16:36

Good News: Die Stadtwerke haben mindestens ein neues Hinweisschild an der Parkplatzeinfahrt aufgehängt und der Ladeplatz dort ist ab Montag gesperrt, ich vermute mal Markierungsarbeiten :)
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon tomaso » Fr 31. Mär 2017, 18:56

... oder das Zahlsystem wird installiert?!?! :roll:
tomaso
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon tomaso » Mo 3. Apr 2017, 16:27

Und, was wurde nun gemacht?
tomaso
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49

Re: Aktionstage E-Mobilität Bad Mergentheim (nächstes WE)

Beitragvon DiLeGreen » Mo 3. Apr 2017, 17:52

Gar nix, zumindest nichts sichtbares Zahlsystem hängt ja am LVF+, ich denk nicht dass sie da bei den ersten dabei sind die es aktivieren...
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste